Beiträge von KayTrax

    Also ich hab nun folgendes gemacht !


    Ich hab die Inbox Datei (220 MB) aus dem Ordner
    \Thunderbird\Profiles\lutmp3c4.default\Mail\pop.fn2-3.de
    kopiert und auf den Desktop eingefügt und umbenannt in Inboxalt.


    Diese Datei habe ich dann in
    \Thunderbird\Profiles\lutmp3c4.default\Mail\Local Folders
    kopiert.
    TB neu gestartet, aber nichts...


    Dann die Datei auch noch einmal in
    \Thunderbird\Profiles\lutmp3c4.default\Mail\Local Folders-1
    kopiert.
    TB neu gestartet, aber nichts...


    Habe nun in beiden Ordnern die Datei Inboxalt.


    Wobei ich sagen muss.
    Ich hab nun zwei zusätzliche "Ordner" unter meinem Posteingang.
    Ich hab zwei mal versucht, die Inbox per Add On zu importieren. Nach jedem Versuch gab es eine Art "Unterordner" unter dem Standard-Posteingang. Diese heissen:
    Inbox236
    Inbox482

    Vielleicht ist das ja noch wichtig ?

    Also ich hab jetzt folgendes gemacht !


    Thunderbird geöffnet.
    Extras -> Add-Ons...
    Dann auf Installieren. Dann das Add-On installiert, welches ich runtergeladen habe.
    Dann zurück zum Posteingang.
    Rechtsklick auf Posteingang -> Importieren/Exportieren -> Mbox Dateien importieren... -> Bestimmte Mbox-Dateien zum Imporieren auswählen -> Ok!Dann öffnete sich ein neues Fenster.
    Dort hab ich mich durchgeklickt bis zum Ordner: pop.fn2-3.de
    in dem sich ja die große Inbox Datei (220MB) befindet.
    Ordner geöffnet
    INBOX angeklickt -> Öffnen.


    Fehlermeldung:
    "Inbox" scheint keine Mbox Datei zu sein oder ist eine defekte Mbox-Datei. Abbrechen / Fortsetzen


    Ich geh noch kaputt an diesem Programm... Das kann doch nicht so schwer so sein ! Oder bin ich das Schuld, weil ich das nicht auf die Reihe kriege ?!?!?

    Ich habs nun folgendermaßen gemacht:


    Ich hab das Konto nochmal gelöscht und neu installiert, somit ist der alte lokale Pfad wiederhergestellt...


    Nun bin ich mal auf den Link gegangen, den du mir geschickt hast...
    Dort hab ich dann
    ImportExportTools_1.7.1_tb_de-DE.xpi
    heruntergeladen !
    Aber was ist das für eine Datei ? Wie kann ich die öffnen ? Bzw. wie installieren ? .xpi kennt mein PC nicht...

    Richtig...
    Ich hab in den letzten Tagen 6 Stück neu empfangen, aber es ist keine einzige alte Email im Posteingang...
    Wenn ich jetzt das Programm öffne, habe ich nur die 6 Stück aus den letzten Tagen im Posteingang - mehr nicht...


    Im Explorer haben alle anderen Inbox-Dateien 0 KB !
    Der einzige Ordner, in dem wirklich was drin ist, ist eben:
    pop.fn2-3.de


    Dort ist die Inbox-Datei mit 225.117 KB angegeben !


    Habe
    Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner
    gemacht... Es flackert kurz einmal auf, aber die alten Emails sind immernoch nicht da...

    Hey, danke für die schnelle Antwort !
    Bitte nicht sauer sein, dass ich schon wieder schreibe...


    Also, ich habe nun folgendes gemacht:
    Mir wurde gesagt, ich solle ein neues Konto einrichten...
    Das habe ich nun gemacht, mit genau den Daten, wie ich sie bisher genutzt habe, bevor das Konto verschwand...
    Konto nun angelegt !
    Dann habe ich auf
    Extras -> Konten -> Server-Einstellungen
    geklickt und bei :
    Lokales Verzeichnis
    folgendes eingegeben:
    \Thunderbird\Profiles\lutmp3c4.default\Mail\pop.fn2-3.de


    Wenn ich das Programm jetzt wieder öffne, fragt er mich nach dem Passwort !
    Passwort eingegeben und gespeichert.


    Nun hab ich alle Mails aus den letzten Tagen empfangen können, aber die ganzen alten 900 Stück sind immernoch nicht da... :-(

    Guten Morgen rum !


    Sorry, das verstehe ich nicht ganz ! Wie gesagt, ich bin da sehr unerfahren in diesem Thema...


    Also ich öffne jetzt Thunderbird und da wird mir direkt gesagt, dass ich ein neues Emailkonto anlegen soll ! Insofern kann ich schon einmal nicht auf
    Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen
    klicken...


    Welche Datei soll ich aus pop.fn2-4.de kopieren ?
    Ich weiss, dass ich Pop 3 nutze... Also muss es ja diese Datei sein: pop.fn2-3.de (wie gesagt, in diesem Ordner befindet sich auch die Inbox Datei ! Desweiteren befindet sich in dem Ordner pop.fn2-3.de:
    Inbox-Datei (225.117 kb)
    Inbox.msf (2 kb)
    msgFilterRules (1 kb)
    popstate (1 kb)
    Trash Datei (0 kb)
    Trash.msf (2 kb)


    Bitte wirklich Schritt für Schritt erklären, ich will nichts falsch machen... Danke!


    Hmmm, TB ist aber das wichtige Konto... Kann ich diese Probleme nicht irgendwie beheben ?
    Die Probleme, die ich bisher mit dem Programm hatte, war, dass er mein Passwort nicht gespeichert hat, bzw. zurückgesetzt hat... Deswegen wahrscheinlich die fortlaufenden Ordner...
    Aber so schlimm, wie dieses mal, dass alle Mails weg sind, war es noch nie...


    Ne, der Virenscanner hat bisher damit keine Schwierigkeiten gemacht...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zweite der richtige ist, da sich in diesem Ordner auch die "Inbox" - Datei befindet, welche knapp 220 MB groß ist... Außerdem ist in diesem Ordner generell mehr drin, als in dem anderen...


    Ich weiss nicht, woher der erste kommt... Wie schon am Anfang erwähnt, hatte ich, nachdem das erste mal das Konto weg war, das selbe Konto noch einmal neu erstellt... Mit genau den selben Daten... Vielleicht kommt der Ordner daher...


    Okay, also...


    Unterhalb von
    \Thunderbird\Profiles\lutmp3c4.default\Mail


    befinden sich folgende Ordner:
    asdfc
    Local Folders
    Local Folders-1
    pop.fn2-1.de
    pop.fn2-2.de
    pop.fn2-3.de
    pop.fn2-4.de
    pop.fn2.de


    Die große Inbox-Datei befindet sich in
    \Thunderbird\Profiles\lutmp3c4.default\Mail\pop.fn2-3.de

    Okay, ich hoffe, ich mach das richtig... Denn wirklich viel Ahnung von sowas habe ich nicht...


    Ich bin nun in diesem Ordner:
    \Thunderbird\Profiles


    Dort gibt es zwei Ordner:
    7qmjz4jc.tb-konto
    lutmp3c4.default


    Wobei der richtige der zweite ist !


    Und dort klicke ich mich durch, bis ich zur Maildatei komme...
    Siehe:
    \Thunderbird\Profiles\lutmp3c4.default\Mail\pop.fn2-3.de


    Wäre super, wenn dir das hilft, mir zu helfen... :-)

    Hallo rum !


    Danke, dass du mir so schnell antwortest...
    Auch danke, dass du mich im Forum begrüßt !


    Sorry, wusste nicht, dass Großbuchstaben Schreien andeuten...


    Ja, als ich Mozilla aufmachte, bot mir das Programm nur an, ein neues Konto zu erstellen... Bei einem bereits geladenen Profil / Konto startet das Programm direkt beim Posteingang. Dies ist hier nicht der Fall, da es angeblich kein vorhandenes Profil / Konto gibt...


    Habe jetzt einmal geschaut !
    Habe unter Dokumente und Einstellungen den Thunderbird-Ordner gefunden, auch die "Textdatei", die meine Mails enthält... Ich schätze mal, dass es diese Maildatei ist, da sie sich unter dem Ordner "Mail", "Pop3" befindet. Nennt sich "Inbox" und ist knapp 220 MB groß !
    Also sind die Mails ja da ! Nur wie kriege ich dieses Konto wiederhergestellt und wie kriege ich die Mails wieder in meinen Posteingang ?

    Hallo !


    Ich hab heute einen bösen Start in den Tag gehabt !
    Nachdem mein Internet nicht funktioniert hat und somit Mozilla nicht auf den Server zugreifen konnte, um meine Mails abzurufen, ging nach einem Neustart gar nichts mehr !
    Ich öffnete Mozilla und auf einmal war mein komplettes Konto weg !
    Somit auch alle Emails ! Ich konnte nichts anderes tun, außer das selbe Konto noch einmal so einzurichten, wie ich es bereits hatte...
    Das lief dann auch. Alle Emails waren weg, was schon schlimm genug war ! Und jetz öffne ich wieder und was ist los !? Schon wieder alles weg !
    Ich komme also nicht mehr an meine Emails ran ! Und das geht nicht... Die sind alle sehr wichtig !
    Nun brauche ich eine Art Backup, was mir die alten Dateien wiederherstellen kann !


    Hab dann dieses MozBackUp geladen, aber irgendwie findet der nur das Profil : "default"
    Ein anderes kann ich nicht öffnen, bzw. ich weiss auch nicht genau, wo ich das finde...


    Zur Info:
    Ich hab das Programm nicht deinstalliert ! Es ist alles wie gehabt !
    Das einzige, was ich gemacht hab, ist das Konto noch einmal genau so einzurichten, wie es sich bereits auf dem PC befunden hat... Auch dieses ist nun weg... Und auch die Emails, die ich in der Zwischenzeit erhalten habe !
    Wie bekomm ich die Emails zurück ?!?!?!? Und das Konto muss auch wieder hergestellt werden... Bitte um Hilfe, denn die Zeit brennt !!!


    Info:
    Ich benutze Mozilla Thunderbird 2.0.0.14
    Außerdem Windows XP !


    BITTE UM HILFE !
    DANKE SCHON EINMAL !