1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. saras

Beiträge von saras

• Emails wieder auf Server hochladen?

• saras
    • 18. Juli 2008 um 17:36

habe bereits gemacht.
    Aber wie kann ich von dem Google-Akk in TB meine emails nach Google-Akk-Server verschieben/kopieren??
    (meine Idee wäre: ich spiele mit TB-Synchronisationsoption, meine Befürchtung wäre, dass ich damit meine Emails verlieren würde..)

Edit: ich probiere es jetzt mit Umwandlung nach eml-Format. Vielleicht wird es dann von Label "Sicherung" akzeptiert.

Edit: hat nicht geklappt. Mein Browser Opera zeigt mir eben den Inhalt der .eml-Datei an..
    Ich habe aber java, java-script und Flash-plugin freigeschaltet.

• saras
    • 18. Juli 2008 um 17:29

Ich habe gerade in google nach "imap ordner" gesucht, und nicht viel verständliches gefunden.
    Wo sind hier die Imap-ordner?

Externer Inhalt www.imagehut.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Idee war, dass ich einen Label erstelle, darauf gehe und dann per Drap und Drop die TB-Email-Datei(stolze 200 MByte : DAteiname "Inbox") in das weisse Feld ziehe..

Externer Inhalt www.imagehut.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann wird der Inhalt der Datei( als Textdatei interpretiert) angezeigt.

Was mache ich falsch?

Edit: Diesem Link nach: http://blog.tim-bormann.de/google-mail.html
    mussten meine email-DAteien anderen Format haben. (vermutlich damit googlemail es versteht)

• saras
    • 18. Juli 2008 um 15:06

Herr rum,

Sie scheinen ein Experte( mehr oder weniger) für Thunderbird und vermutlich auch für Imap und Pop.
    Vielleicht können Sie mir helfen.
    ICh versuche seit 3 Stunden meine emails wieder ins internet( auf einen email-Server) zu stellen.

Wie kann ich emails, die TB runtergeladen hat und von dem Server gelöscht hat wieder hochbringen?
    Der MailRedirect versagt vollständig bei mehr als 10 emails.

Mein Problem mit MailRedirect ist: wenn ich versuche mehr als 10 emails mit yahoo-Akk. zu verschicken, gibt es mehrere seltsame(fehlercode-integer und nix mehr) Fehlermeldungen, Dann meldet Yahoo einen Limit und TB stürzt ab. :(

Ich habe jetzt einen Google-Akk erstellt, meine emails in seinen( von TB) Ordner kopiert und versucht dann mit MailRedirect die emails auf google-Akk zu schicken. Dabei ist das gleiche Problem wie mit yahoo aufgetreten.
    (ich habe gedacht, da googlemail imap beherscht, würde es irgendwie gehen..)

Es muss doch eine Lösung geben, bei der ich mehrere emails auf einmal hochschicken kann!

ICh weiss, dass ich die emails in anderen Format umwandeln kann. Aber mit welchem Programm/Trick wäre es möglich, die emails hochzuladen?!
    (ich bin nervös, da ich aus erfahrung weiss, dass eigene Festplatte und CD/DVD als Sicherung einfach nicht ausreichen!)

Ich bitte um Hilfe.
    http://groups.google.com/group/Google-M…f6b842fc620b371

• saras
    • 18. Juli 2008 um 14:10

Das Studium des Handbuches ist immer hilfreich.

Nur erwartet man von einem PRogramm, dass die standarte Operationen reversibel sind. Oder dass es zumindest eine Sinnvolle Warnung gibt.

Es mag ja sein, dass TB ein Programm mit imenser Funktionsvielfalt und Flexibilität ist. Doch anscheinend wurde es wohl von Programmierer für Programierer entwickelt. Die Benutzerfreuendlichkeit wurde vollständig vergessen.( konkretes Beispiel: ich habe in den TB-Akkaunt Einstellungen gleich zwei absolut gleiche Enstellungen(also namen, server,...) und weiss ohne den Handbuch nicht, wozu ich das ganze doppelt brauche,

auch fehlt eine Möglichkeit( auch wenn per plugin nachrüstbar) das Programm ins Tray zu verschieben)

Mein Bekannter hat vor 2 Jahren seine emails auf die gleiche Art und weise verloren. Dieses "Server-emails Löschen"-Problem ist ansheinend weit verbreitet:
    http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=86140

• saras
    • 18. Juli 2008 um 13:32

Habe jetzt eine Lösung gefunden!
    Outlook

ein hervorragendes Programm mit einer BENUTZEROBERFLÄCHE! :)

Es wird jedem geraten von dem uralten Thunderbird zu wechseln.

• saras
    • 18. Juli 2008 um 13:04

Vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt kann ich es so machen :)
    (nur ist halt dumm, dass wenn ich die email auf den Server hochlade, dann versucht Thunderbirth diese email nochmal runterzuladen-> doppelte emails..)

auch können nicht alle emails "weitergeleitet" werden.
    Auch wenn der Server meldet: "ihr tageslimit an verschickten emails wurde erreicht" dann stürut Thunderbird ab..

Mit einem Satz: Die opt-out: "Alle emails auf dem Server löschen" wurde wohl von jemandem geschaffen, der selbst nie dieses Thunderbird benutzt hat.
    (..ich würde ja gerne mit "Synchronisieren" probieren, aber dann würde wahrscheinlich folgendes geschehen: Der Client fragt den Server ab und bekommt folgende Antwort: "keine emails"

Also löscht Thunderbird auch alle lokalgeschpeicherten Emails auch..)

• saras
    • 18. Juli 2008 um 11:39

Hallo,

ich habe gerade den Thunderbird installiert und ausgeführt(Pop-Protokol), nur wurden aber alle emails auf Server gelöscht.

Ich will aber, dass Thunderbird nur emails von dem Server liest, ohne die zu löschen(also Synchroniesation mit Server als Haupt).

Ich habe jetzt das Häckchen "emails auf dem Server lassen" aktiviert.

Doch ich will meine (jetzt runtergeladene) emails (aus Sicherheitsgründen) auf dem Server liegen lassen.

Wie kann ich emails von Thunderbird aus yahoo-email-Accaunt schicken?
    Ich habe "Weiterleiten" probiert, aber dann werden emails als anhang geschickt..

Ich hoffe auf eure Hilfe!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™