1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mutzerl

Beiträge von mutzerl

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • mutzerl
    • 14. August 2009 um 11:01
    Zitat

    Wie kann ich das 1. Konto loswerden?


    Geh im Hauptfenster auf das 1 Konto, dann rechts

    ->Konten -Einstellungen bearbeiten

    auswählen. In dem neuen Fenster klickst Du das alte Konto an und gehst dann auf "Konto entfernen"

    Zitat

    Wie kann ich das 2. Konto so einstellen, dass ich auch senden kann?

    Jetzt sollte es mit dem versenden der Nachrichten klappen, wenn Du die Einstellungen so gesetzt hast, wie auf der Seite von Infocanaris beschrieben.

    Viel Glück und Gruß aus Bärlin :hallo:

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • mutzerl
    • 10. August 2009 um 18:46

    Hallo Karlpeter,

    ich freue mich sehr, dass ich Dir helfen konnte und es sofort geklappt hat. Wünsche Dir viel Freude damit :!:

    Nee, Mutzerl ist nich typisch bärlinerisch...aber muss der Nick unbedingt an diese Stadt erinnern?

    LG aus Bärlin nach Isla Canaria :hallo:

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • mutzerl
    • 10. August 2009 um 17:17
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du brauchst
    die Servernamen für POP/SMTP
    Benutzer/Kontoname
    Kennwort
    notwendige Ports für POP/SMTP (verschlüsselt oder nicht),
    außerdem musst du wissen , ob die Authentifizierung für SMTP-notwendig ist.

    Gruß

    Alles anzeigen

    Habe mal schnell bei Info Canaris nachgesehen und die Daten gefunden

    http://www.infocanarias.com/?s=artikel&id=2855

    Karlpeter: Bitte trage diese Daten so ein, wie sie auf der Infoseite stehen. Viel Erfolg!

    LG

  • Rechtsklick: Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht.

    • mutzerl
    • 10. August 2009 um 10:48
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    dann ist das Betriebssystem abhängig...

    Bin gerade an einem Rechner mit installiertem W2K. Hier habe ich diese Meldung nicht, werde es aber nachmittags bei meinen XP-Rechnern überprüfen und poste dann das Ergebnis...

    Bis denne...

    So, war jetzt an meinen XP-Rechnern und habe nachgesehen. Ja, es stimmt, diese Meldung kommt dort. Ich versende wenig Dateien, daher habe ich lieber nochmal nachgesehen. Kann man ja löschen bevor man sie abschickt...;)

    Grüße zurück

  • Rechtsklick: Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht.

    • mutzerl
    • 10. August 2009 um 10:30
    Zitat von "mrb"

    Nur zur Info, ihr habt dann aber nicht das Problem, dass im erscheinenden TB-Verfassenfenster, ein Text von Microsoft erscheint?
    Gruss

    Nö, habe ich jedenfalls nicht...was soll da auch ein Text von Microsoft in der Mail... :gruebel:

  • Rechtsklick: Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht.

    • mutzerl
    • 20. Juli 2008 um 12:05

    Hallo CBBerlin,

    ich nutze zwar nicht Portable TB, aber vielleicht ist das ähnlich.

    Trat der Fehler zufällig nach der Installation von SP3 auf?

    Nach der Installation von SP3 hatte ich das Problem auch. Jedoch öffnete sich automatisch bei mir Outlook zum versenden, obwohl ich das nicht eingerichtet hatte :wall: .
    Nach langem suchen habe ich die Funktion für TB wieder aktiviert bekommen.

    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
    - Programmzugriff und-standards aufrufen
    - Nicht-Microsoft auswählen
    - Zugriff aktiviert für TB
    - Zugriff entfernt für Outlook

    Nach dem Übernehmen der Einstellungen wurden diese automatisch als benutzerdefiniert gespeichert.
    Jetzt läuft alles so wie vorher :) .

    Herzliche Grüße und viel Erfolg

    mutzerl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™