1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ahnen

Beiträge von Ahnen

  • e-mail Floskeln

    • Ahnen
    • 15. Dezember 2010 um 09:06

    Hallo, ich weiss nicht mehr wie (und wo) ich meine e-mail-Floskeln erstellt habe (in der Hilfe finde ich die entsprechenden
    Suchworte nicht)
    Wer hilfr mir bitte auf die Sprünge?
    beste Grüße
    Lutz

  • Übernahme der Daten

    • Ahnen
    • 12. Dezember 2010 um 09:20

    Hallo,
    ich musste meinen Computer wo Thunderbird drauf iost wechseln.
    Die Konten habe ich neu angelegt, würde aber gern die gespreicherten Dateien (uím Archiv) mit rüberbringen. Die gelingt mir nicht.
    Ich denkem dass diese in den "Servereinstellungen" unter Lokalem Verzeichnis gespeichert sind.
    Die hier angegbenen POfade finde ich auf dem Computer aber nicht (Sicher unterdrückt) Wenn ich auf dem richtigen Weg sein sollte, wie kann ich das umgehen?
    Beste Grüße
    Lutz
    3.1.6
    POP
    Windows 7

  • F-Tasten (?) [erl.]

    • Ahnen
    • 20. September 2010 um 18:07

    Danke allblue, habe es hinbekommen.
    Ahnen

  • F-Tasten (?) [erl.]

    • Ahnen
    • 20. September 2010 um 16:34

    Danke, habe mir quicktext runtergeladen. Leider ist die Bedienungsanleitung die ich fand nur in englisch. Wo finde ich was deutsches?
    Ahnen

  • F-Tasten (?) [erl.]

    • Ahnen
    • 20. September 2010 um 13:45

    Ich suche eine Möglichkeit Standardtexte (Sehr geehrte Damen und Herren; Mit freundlichen Grüßen usw.) abzuspeichern und zu nutzen. Geht das mit F-Tasten oder wie ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ahnen


    Verison 3.1.3.
    Windows 7

  • IMAP Probleme bei Arcor

    • Ahnen
    • 20. Juni 2010 um 12:48

    Hallo Grapa, das geht nicht, da kommt Fehlermeldung "Dieser mail-Server pop3.de ist kein IMAP4-Server"
    Beste Grüße
    Ahnen

  • IMAP Probleme bei Arcor

    • Ahnen
    • 20. Juni 2010 um 12:24

    Ich musste wegen Umzugs zu Arcor wechseln. Beim Einrichten meiner 8 e-mail-Adressen hat sich IMAP von selbst eingestellt (ich habe bisher mit pop3 gearbeitet) und nun
    habe ich nicht nachvollziehbare Probleme. Nicht Nachvollziehbar deshalb weil immer mal andere Adresse betroffen sind wo folgende Fehlermeldung kommt:
    "Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog erweiterte IMAP-Server-Einstellungen um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren."
    1.) Was bedeutet das
    2.) Kommt die Meldung von Thunderbird3 oder Arcor?
    3.) Wo finde ich diesen Dialog über erweiteret IMAP-Server-Einstellungen und was und wie kann ich da einstellen
    4.) Andere Tips?
    Beste Grüße und im voraus meinen Dank
    Ahnen

  • Schloßsxmbol

    • Ahnen
    • 14. Juni 2010 um 10:16

    Hallo, ich war bisher ohne Probleme bei KD, musste aber nun zu Arcor wechseln. Hier werden links neben den Arcoradressen das Briefsymbol mit Schloß angezeigt und ich kann kann keine mails abrufen. Was kann ich tun?
    Beste Grüße
    Ahnen

  • französisches Wörterbuch [erledigt]

    • Ahnen
    • 6. Oktober 2009 um 19:27

    danke, hat geklappt - noch einen schönen Abend
    Lutz

  • französisches Wörterbuch [erledigt]

    • Ahnen
    • 6. Oktober 2009 um 19:02

    Mein französisches Wörterbuch lässt sich nach einer Neuinstallation nicht mehr installieren.
    Bei beiden angebotenenen Versionen wird vom Prgramm gesagt dass sie nichtz komptibel sind.
    Was kann ich tun? - Habe Version 23
    Beste Grüsse
    Lutz

  • *.msf-Dateien

    • Ahnen
    • 27. April 2009 um 19:32

    danke werde es mal mit dem Texteditor versuchen

  • *.msf-Dateien

    • Ahnen
    • 27. April 2009 um 19:10

    Hallo Rothaut,
    danke für die schnell Antwort. Ich suche einige mails von früher und ich habe mal mails auf CD gesichert und die werden mir als Msf Dateien
    angezeigt. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich diese zu öffnen.....
    Ahnen

  • *.msf-Dateien

    • Ahnen
    • 27. April 2009 um 18:44

    Hallo,
    wie kann ich eine *.msf-Datei öffnen?
    Beste Grüsse
    Ahnen

  • Reihenfolge der e-mails

    • Ahnen
    • 27. Oktober 2008 um 09:09

    Hallo,
    welche Einstellungen muss ich vornehmen um beim Start des Programmes die die zuletzt
    erhaltenen mails zu erst zu zeigen (jetzt muss ich immer runterscrollen)
    Mit freundlichen Grüssen
    Ahnen

  • alles ist weg

    • Ahnen
    • 3. September 2008 um 08:38

    ich habe mir selbst geholfen indem ich meine Archivdaten gefunden habe und diese neu eingespielt habe, die Konten habe ich alle neu eingegeben und damit sind nur die mails die ich noch nicht im Archiv hatte weg,auch schade aber...
    Da die mails im "Daten" TB nicht mehr da waren, kann ich natürlich auch nicht die Grösse angeben.
    Das Archiv war 784 kb gross
    Was beinhaltet die sog. Fehlerkonsole? Wenn ich die anklicke passiert nichts.
    Wie kann ich auf einfache Art und Weise bei TB alle Daten permanent sichern.
    Ich bin kein Computerrexperte
    Ahnen

  • alles ist weg

    • Ahnen
    • 2. September 2008 um 19:46

    Hm, ich hatte schon um weitere konkretere Hilfe gebeten, kam wohl nicht an?
    Ich habe 2.0.0.16. Kann es am letzten Update liegen. Lohnt sich eine erneute Installation?
    Übrigens zwischenzeitlich habe ich festegestellt, dass die Adressen noch da sind eben nur
    die in den verschiedenen Adressen und im Archiv vorhandenen mails
    Wer kann konkret helfen?
    Beste Grüsse
    Ahnen

  • alles ist weg

    • Ahnen
    • 2. September 2008 um 18:54

    Nachdem ich nach 2 Tagen meine Computer wieder neu gestartet habe verlangt hunderbird, dass ich
    meine Konten neu anlegen soll, es ist nichts mehr da. Hat jemand schon mal sowas gehabt
    und wie kann ich meine Daten wieder herstellen

  • Sortieren meiner Adressen im aktuellen Thunderbird

    • Ahnen
    • 14. August 2008 um 10:25

    Tja lieber Rainer, da will ich mal hoffen, dass jemand diese Möglichkeit kennt, Dir jedenfalls erst mal meinen Dank.
    Lutz

  • Sortieren meiner Adressen im aktuellen Thunderbird

    • Ahnen
    • 13. August 2008 um 18:50

    Hallo,
    da ic h einige neue Adressen zugefügt habe möchte ich diese um die Übersichtlichkeit
    zu wahren (meist genutze Adresse zuerst dann die weniger genutzten weiter hinten, bzw. unten)
    Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Lutz

  • Probleme mit dem Speichern der Konten

    • Ahnen
    • 22. Juli 2008 um 16:27

    danke, mit Extras - Ordneroptionen hat es geklappt,
    Tool runterladen dagegen leider nicht. rechte Maustaste - Ziel speichern wird index.php runtergeladen. Beim Öffnen Kommt "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden"
    Firefox Thinderbird 3 Windows XP 2...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™