1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. huser

Beiträge von huser

  • Fehler beim Zugriff auf Enigmail-Dienste

    • huser
    • 11. August 2013 um 19:19

    Ja danke BeeHaa, habe ich. Geht leider auch nicht und zeigt das gleiche Verhalten.

    Zwischenzeitlich hatte ich mal GPG4Win installiert und wieder deinstalliert. Kann da eventuell das der Grund liegen?

  • Fehler beim Zugriff auf Enigmail-Dienste

    • huser
    • 11. August 2013 um 12:25

    Thunderbird-Version: 17.0.8 portable
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    SMIME oder PGP: GnuPT portable für GnuPG

    Ich verwende seit Jahren Thunderbird portable in Kombination mit GnuPT portable. Seit dem letzten Update von Enigmail wird bei Aufruf der Schlüsselverwaltung unter OpenPGP kein Schlüssel mehr gefunden. Enigmail ist ewig am suchen ohne direkte Fehlermeldung. Obwohl der Pfad von Gnupg stimmt, wird ganz offensichtlich irgendein Dienst nicht gefunden. Die Schlüsselverwaltung unter WinPT ist auch fehlerfrei.

    Neu installiert habe schon. Irgend jemand noch eine Idee?

    Bilder

    • 2013-08-11_11h50_40.png
      • 49,98 kB
      • 540 × 460
    • 2013-08-11_11h48_48.png
      • 27,17 kB
      • 634 × 175
  • Unterschrift / Ansicht Nachrichtensicherheit

    • huser
    • 22. Juli 2008 um 13:13

    Hallo Wolf,

    danke für den Hinweis, die Dokumentation habe ich gelesen. Die von Dir angesprochene Einstellung hatte ich bereits vorgenommen, bringt aber nichts, ich muss trotzdem immer vor "Nachricht unterschreiben" einen Haken setzen. Was weiterhin irritiert ist, dass ich beim Verfassen einer Nachricht mit dem entsprechenden Konto einen kryptischen Text bekomme, den ich erst löschen muss.
    Das eigentliche Versenden der signierten Nachricht funktioniert dann ohne Probleme. Die Nachricht wird beim Empfänger korrekt als signiert ausgewiesen.

    Holger

  • Unterschrift / Ansicht Nachrichtensicherheit

    • huser
    • 22. Juli 2008 um 10:39

    Hallo,

    verwende die aktuelle Version von portable Thunderbird und probiere mich gerade mit signierten und verschlüsselten Mails. Bei S/MIME bekomme ich 2 Dinge nicht auf die Reihe:

    Wie sorge ich dafür, dass die Mail eines bestimmten Kontos immer digital signiert wird, d.h. im Menü S/MIME/Nachricht unterschreiben als Standard eingestellt ist und nicht für jede Mail angeklickt werden muss?

    Wie stelle ich standardmäßig ein, das ohne Klickerei sofort ersichlich ist, ob eine eingehende Nachricht signiert ist?

    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™