1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dieter

Beiträge von Dieter

  • Profile nach Neuinstall. funktionieren nicht [erledigt]

    • Dieter
    • 3. März 2009 um 19:28

    I' werd' närrisch, es hat geklappt !!!!!!!!

    Danke, Danke, Danke, ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.

    Ich danke dir für deine Geduld und für deinen Rat. Ich habe hierbei eine Menge gelernt.

    Dieter

  • Profile nach Neuinstall. funktionieren nicht [erledigt]

    • Dieter
    • 3. März 2009 um 18:19

    Meine Probleme werden nicht weniger.
    Ich bin deinem Vorschlag gefolgt, habe Schritt für Schritt alles getan, aber der Erfolg blieb aus.
    Dann habe ich das angelegte Profil wieder gelöscht, und das war wohl der nächste Fehler, denn seitdem geht TB überhaupt nicht mehr.
    Ich habe schon mehrmals deinstalliert und anschl. wieder installiert, PC dazwischen immer neu gestartet, und wenn ich dann TB starten will, erscheint:
    TB wird bereits ausgeführt oder reagiert nicht. Prozess beenden und neu starten.
    Im Prozessmanager ist aber kein Prozess gestartet. Nun bin ich zugegeben sehr ratlos.

    Dieter

  • Profile nach Neuinstall. funktionieren nicht [erledigt]

    • Dieter
    • 3. März 2009 um 16:47

    Hallo nochmal,

    ich habe die Datei kopiert.

    Aber was ist bitte der Profilmanager und wo ist der? Habe einen Suchlauf schon gemacht, erfolglos. Und die Sache mit dem Pfad wählen und irgedwas kopieren, sorry, daber das musst du mir bitte mal genauer erklären.

    Dieter

  • Profile nach Neuinstall. funktionieren nicht [erledigt]

    • Dieter
    • 2. März 2009 um 18:27

    Die Ordneroption: "alle Dateien anzeigen" war aktiviert.
    Im Verzeichnis Thunderbird habe ich die Ordner neben backups und logs, welche beide leer sind, den Orrdner Porfiles. Dieser enthält wiederum den Ordner "shiwph6.default" mit insges. 26 Dateien und drei weitere Unterordner: extensions, mail und news mit jeweils versch. Dateien.

    Noch etwas: Nach Neuinstallation von TB befindet sich in dem von dir angegeben Pfad: Dokumente und Einstellungen/Admin (so heißt der bei mir) /Anwendungsdaten/Thunderbird/ Profiles/ywgkdrq4.default mit 22 Dateien sowie drei Unterordner: extensions, mail und news.

    Die Installation ist komplett in C: Programme/Mozilla Thunderbird.

    Ich muss für heute leider Schluß machen. Ich bin für weitere Tipps sehr dankbar und komme morgen wieder.

    Vielen Dank.
    Dieter

  • Profile nach Neuinstall. funktionieren nicht [erledigt]

    • Dieter
    • 2. März 2009 um 17:50

    Danke für deine schnelle Hilfe.

    Also, das mit Pfad ist wahrscheinlich mein Problem. Ich habe lediglich den Ordner Thunderbird kopiert und seperat abgespeichert.
    Er enthält drei Unterordner, backups, logs und Porfiles, (die ersten beiden sind leer) außerdem noch einzelne Dateien.

    Was soll ich tun?

  • Profile nach Neuinstall. funktionieren nicht [erledigt]

    • Dieter
    • 2. März 2009 um 15:11

    Ich habe eine neue Platte mit XP. Meine alte Platte läuft als weiteres Laufwerk. Dort befindet sich auch eine Sicherung des Ordners Profiles. Nach Neuinstallation von TB habe ich diesen Ordner einmal nach: Dokumente und .../Anwendungen/admin/TB kopiert und danach, als das nichts gebracht hat, zusätzlich unter : Programme/Mozilla THunderbird ebenfalls. Allerdings sehe ich werder meine mail-adressen noch die alten mails.
    Was mache ich falsch? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Danke.
    Dieter

  • Adressbuch sichern - aber wie?

    • Dieter
    • 7. August 2008 um 23:19

    Es tut mir leid, aber ich komme mit deinen Tipps nicht weiter.

    Ich habe die Datei installiert, aber ich kann damit nichts anfangen.
    Das ist für mich zu hoch.

    Nochmal: ich will nur meine mail-Adressen/Kontakte sichern. Wie muss ich das machen?

    Danke für dein Verständnis.

    Dieter

  • Adressbuch sichern - aber wie?

    • Dieter
    • 6. August 2008 um 23:52

    Hallo zusammen,

    wie kann ich meine mail-Adressen in TB 20016 eigentlich sichern? Wie heißt die Datei und wo finde ich diese?

    Dieter

  • Link-Verknüpfungen [erledigt]

    • Dieter
    • 23. Juli 2008 um 21:28

    Hallo Moderator,

    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Einstellungen nochmals vornehmen muss.

    Dieter

  • Link-Verknüpfungen [erledigt]

    • Dieter
    • 22. Juli 2008 um 21:55

    Hallo,

    Ich benutze mozilla-thunderbird (Version 20015) und habe das Problem, dass ich die Link-Verknüpfungen in meinen mails nicht mehr öffnen kann.
    Außerdem läßt sich die "Hilfe" auch nicht mehr starten.

    Gruß
    Dieter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™