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Beiträge von Kommander

  • Nach Profileinbindung startet TB nicht mehr [Erledigt]

    • Kommander
    • 24. Juli 2008 um 09:58

    Ok, das hat funktioniert.

    Ich habe folgendes gemacht:
    1. TB deinstalliert
    2. Regedit nach "Thunderbird" durchsucht und alles gelöscht
    3. mit der Windows Dateisuche nach "Thunderbird" gesucht und auch das alles gelöscht
    4. TB neu installiert
    5. TB mit Parameter -P gestartet und neues Profil erstellt. Läuft!
    (gestartet mit Start - Ausführen: C:\Programme\Thunderbird\Thunderbird.exe -P
    Leerzeichen mag diese Befehlszeile nicht.)

    Vielen Dank für den Tip :zustimm:

    Gruß Flo

  • Nach Profileinbindung startet TB nicht mehr [Erledigt]

    • Kommander
    • 23. Juli 2008 um 20:53

    Das habe ich mir schon gedacht.
    Mein Problem ist jetzt aber, daß sich TB gar nicht mehr starten läßt. Egal mit welchem Profilinhalt.

  • Nach Profileinbindung startet TB nicht mehr [Erledigt]

    • Kommander
    • 23. Juli 2008 um 12:08

    Moin moin,

    nach einer Neuinstallation von Win XP Pro SP2 und TB (2.0.0.14) habe ich den neuen Profil Ordner gegen den alten gesicherten mit meinen Daten ausgetauscht. Seit dem bekomme ich beim Start von TB folgende Fehlermeldung:

    Thunderbird beenden
    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten.

    Ein Rechnerneustart ändert aber auch nix.
    Mein Fehler war wahrscheinlich, daß ich den Ordner Profile direkt ausgetauscht habe und nicht außschließlich nur den Inhalt. Weiß ich aber nicht genau.

    Ich habe TB schon deinstalliert und die Registry gesäubert, TB neu installiert und ohne Profiltausch versucht zu starten. Die Fehlermeldung bleibt.
    TB läuft nun also gar nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Flo

  • Hilfreichste Antworten

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