1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Webster1st

Beiträge von Webster1st

  • Nach Neustart neu eingetragene Adressen weg [erledigt]

    • Webster1st
    • 3. Februar 2009 um 09:02

    So hat geklappt.

    Schon mal vielen Dank an rum.

    Es lag daran das die Thnderbird-Datei welche in den Eigenen Dateien steht versteckt war. Hatte das vor einiger Zeit so gemacht. Jetzt habe ich den gesamten Ordner wieder sichtbar gemacht. Jetzt bleiben auch meine Adressen und alle Listen erhalten.

    Gruß Webster1st

  • Nach Neustart neu eingetragene Adressen weg [erledigt]

    • Webster1st
    • 21. Januar 2009 um 14:36
    Zitat von "rum"

    Guten Tag Webster1st,

    was geschieht denn, wenn du Adressen änderst, sind dies Änderungen dann noch da?

    Nein die Änderungen sind auch nicht mehr da.

    Zitat von "rum"

    Wenn nein, ist die Datei evtl. schreibgeschützt oder liegt in einem geschützten Bereich?

    Ich habe den gesamten Profilordner als versteckte Datei definiert. Und versteckte Dateien sind ausgeblendet.

    Zitat von "rum"

    Was passiert, wenn du das mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) durchführst?

    Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem.

    Liegt es daran das der Profilordner versteckt ist? Ich kann leider nicht mehr genau sagen wann ich das gemacht habe. Ist allerdings schon eine Weile her. Das Problem besteht allerdings auch schon eine Weile.

  • Nach Neustart neu eingetragene Adressen weg [erledigt]

    • Webster1st
    • 21. Januar 2009 um 13:23

    Hallo an alle.

    Ich benutze die Funktion "Zu Adressbuch hinzufügen". Danach trage ich den Namen zu der Adresse ein und bestätige mit OK.
    Wenn ich nun TB schließe und wieder neu starte ist die Adresse nicht im Adressbuch vorhanden.

    Gleiches passiert aus mit neu angelegten Verteilerlisten. Ich lege eine neue Liste an und kopiere mehrere Adressen in die Liste. Nach dem Schließen und Neustart von TB ist die Liste nicht mehr vorhanden.

    Weiß jemand an was das liegt?

    Danke und Gruß

    Version: 2.0.0.19 (20081209)

  • Addons Einstellungen verursachen Aufhänger

    • Webster1st
    • 22. Oktober 2008 um 10:02

    Weiß niemand Rat?
    Mittlerweile neue VErsionen:

    TB Version 2.0.0.17 (20080914)
    MTT 0.0.1.2006102615+

    Funktioniert immer noch nicht.

  • Addons Einstellungen verursachen Aufhänger

    • Webster1st
    • 24. Juli 2008 um 12:27

    Sorry, habe ich vergessen.
    VErsion MTT: 0.0.1.2006102615+
    TB Version: 2.0.0.16 (20080708)

    MTT habe ich eben deinstalliert.

  • Addons Einstellungen verursachen Aufhänger

    • Webster1st
    • 24. Juli 2008 um 10:23

    Hi an alle,

    ich habe vorgestern Minimize2tray installiert. Funktionierte auch einwandfrei.
    Heute morgen klappt dies nicht mehr. Also habe ich es deinstalliert und neu installiert.
    Wieder funktioniert das Addon nicht. Habe dann auf "Einstellungen" geklickt und siehe da: Das Addon-Fenster hängt sich auf. Ich muss es mit dem Taskmanager beenden. Selbst das Beenden von Thunderbird lässt das Fenster offen. Bei allen weiteren installierten Addons (z.B. ImportExport Tool) das gleiche Problem. Funktionen sind nicht mehr vorhanden und Aufhänger des Fensters bei Klick auf "Einstellungen". Obwohl alle als installiert im Addon-Fenster stehen.

    System:

    WinXP SP3
    keine neu installierten Programme gestern oder heute.

    extension.cache schon gelöscht. Keine Wirkung.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke

    Gruß Webster1st

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™