1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nachtengel

Beiträge von Nachtengel

• Bilder werden in der Vorschau nicht angezeigt

• Nachtengel
    • 16. November 2008 um 11:32

Guten Morgen,

TB Version: 2.0.0.17 mit XP Home
    Provider: Alice/Hansenet (AOL)
    Virenscanner AVG 8 scannt keinen der TB Ordner, auch nicht der residente Schutz!! E-Mail Scanner ist aus.

ich bekomme oft Mails mit eingebundenen Bildern (die Darstellung von eingebundenen Bildern ist in TB erlaubt). Manchmal werden die Bilder in der Vorschau nicht angezeigt. Es sind unterschiedliche Sender, die dieses Phänomen betrifft, Mails von Sender ABC werden mal korrekt angezeigt, mal nicht - kein Schema zu erkennen. Wenn ich die Mail doppelt klicke, damit sie geöffnet wird, werden die Bilder plötzlich angezeigt. Es nervt mich sehr, weil es dadurch sehr lange dauert, bis ich durch meine Mail-Berge durch bin :(

Alle Sender (Adressbuch) können/dürfen/sollen HTML Mails senden/erhalten. Ich habe auch ein neues Profil erstellt in der Hoffnung, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert hat - leider ohne Erfolg.

Hat wer eine Idee, warum mein TB so zickig bei der Vorschau von Bildern ist?

Danke euch für Ideen und Gruß

Angela

PS: Bin immer noch am Verzweifeln mit der Bildvorschau... bin für jede Idee dankbar.

• Laaange Ladezeiten und Papierkorb

• Nachtengel
    • 22. September 2008 um 19:32

Hallo Peter,

ich spiele mal Glaskugel:

- imap (AOL)
    - in jeglicher Scansoftware ist TB ausgenommen - wird nicht gescannt - auch nicht vom residenten Schutz (AVG 8)
    - E-Mail Scanner ist ausgeschaltet
    - ja, ich kenne die Artikel, aber keiner hat mir bei diesem Problem weiter geholfen

Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen TB unter XP und Vista? Unter Vista habe ich es jetzt geschafft, den Papierkorb zu nutzen. Unter XP ist keine Auswahl vorhanden, gelöschte Mails in den Papierkorb der lokalen Ordner zu verschieben. Die Option, Mails in den Papierkorb zu packen ist aber angetickt (ich weiß auch nicht, welcher Papierkorb damit gemeint ist - steht leider nicht dabei).

Irgendwie scheinen beide TB's - trotz gleicher Einstellungen, soweit vorhanden - unterschiedlich zu arbeiten....

Ich hoffe, meine Angaben helfen weiter.

Gruß
    Nachtengel

• Laaange Ladezeiten und Papierkorb

• Nachtengel
    • 20. September 2008 um 22:42

Hallo,

eigentlich nutze ich TB (2.0.0.16 mit VIsta und XP) ja ganz gerne..... mir ist folgendes aufgefallen:

TB öffnen und alle Kopfzeilen werden geladen..... das geht relativ schnell
    Dann lädt TB jede Nachricht... das dauert schon recht lange bei vielen Mails (ca. 100+ täglich)
    Wenn ich eine Mail aussuche zum angucken (Vorschau) .... TB lädt diese schon wieder.... je nach Grafik Intensität dauert das manchmal Minuten :(
    Doppelklicke ich die Mail, um sie in einem neuen Fenster im Vollbild anzusehen... TB lädt schon wieder....

Wie oft wird diese eine Mail eigentlich geladen???? Bei ca. 100 Stk. bin ich oft am verzweifeln. Liegt es daran, dass ich online arbeite??
    Andere Mail-Programme laden wesentlich schneller und nur ein mal...

Ein anderes Phänomen: Wenn ich Mails lösche, erscheinen diese nicht im Papierkorb (Lokale Ordner). Wo sind diese Mails? Ich habe TB so eingestellt, dass ich sehe, wie groß ein Ordner ist. Der Papierkorb hat keine Mails und keine Größe.

Freue mich über hilfreiche Erklärungen.

Gruß von einem recht verzweifelten
    Nachtengel

• Verteiler: eigene Adresse erhält keine Mail [erledigt]

• Nachtengel
    • 24. Juli 2008 um 11:37

Hallo an alle,

ich benutze TB 2.0.0 und habe schon einige Probleme mit Hilfe des Forums lösen können.
    Bei meinem neuesten Problem konnte mir die Forenhilfe nicht weiter helfen (oder ich habe die falschen Suchbegriffe benutzt)

Ich habe eine Verteilerliste eingerichtet - vor etlichen Monaten - auf der auch eine meiner eigenen Mail-Adressen (Adresse1@yyy.de) als Adressat steht.
    Ich versende an diese Liste von einem anderen Account ( Adresse2@zzz.com). Seit einiger Zeit erhalte ich diese verschickten Mails nicht an meine eigene Adresse (Adresse1@yyy.de). Im Ordner "gesendet" des Accounts erscheint die Mail aber als gesendet und ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Alle anderen Adressaten erhalten die Mail problemlos.

Wie geschrieben, dieses Phänomen tritt seit einiger Zeit erst auf. Ich habe die Verteilerliste überprüft, auf der Website meines Providers das E-Mail Konto gecheckt aber keine Probleme feststellen können. Einzelne Mails von Adresse1 an Adresse2 erhalte ich.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? :nixweiss:

Danke schon mal für eure Ideen :help:

Gruß
    Nachtengel

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™