1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mimah

Beiträge von mimah

  • Empfangen von post nicht möglich [erledigt]

    • mimah
    • 5. August 2008 um 10:16

    So,

    wollte nur mal Bescheid geben, dass auch bei mir sich das Problem von alleine gelöst hat.

    Also, keine Ahnung was es für eine Ursache hatte, oder warum 3 Tage später, ohne daß ich etwas geändert hatte,
    alles ohne Probleme ging.

    Und noch ein Lob: ein SUPER Forum hier, gefällt mit sehr gut.

  • Empfangen von post nicht möglich [erledigt]

    • mimah
    • 26. Juli 2008 um 15:18

    Danke für die schnelle Antwort

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Oder ist das wirklich die exakte und vollständige Fehlermeldung?


    Ja, mehr steht in dem Fenster nicht. Finde ich auch erstaunlich.


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Jegliche Sicherheitssoftware so konfigurieren, dass sie nicht automatisch gestartet wird


    Darauf möchte ich aber nicht verzichten. Gab es bisher auch keinerlei Probleme mit. Also AVG 8 Free und Fritz dsl Protect wird beim Rechnerstart ausgefühert.


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Das hat nicht viel zu sagen.
    Zumindest kannst du ganz penibel (!) die Einstellungen vergleichen. Mitunter schleicht sich ein kaum lesbares Leerzeichen oder ein tAppfühler ein.


    Auch schon 3 mal erledigt. Mein anderer pop3. Zugang verhält sich auch so.


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Das Deaktivieren eines Virenscanners oder eines "Firewall" bringt nur nach einem Neustart etwas


    auch gemacht.


    Zitat von "mimah"

    Mir fallen dann nur noch unsere Dokumentation, die Forensuche und die "Fragen & Antworten" ein ... .


    Im Forum hatte ich einen Beitrag von jemanden gefunden der dir gleiche Fehlermeldung bekam. Nur hat sich bei ihm das Problem wieder von alleine erledigt, ohne dass er etwas verändert hat.

  • Empfangen von post nicht möglich [erledigt]

    • mimah
    • 26. Juli 2008 um 14:10

    Nachdem ich auf meinem neuen Rechner den tb (letzte Version, XP Home) neu installiert habe, ist es mir nicht möglich, auf meinen Posteingangsserver zuzugreifen.

    Folgende Meldung erscheint:

    " Warnung! ein Fehler mit dem pop3mailserver ist aufgetreten. Der mailserver pop3.netcologne.de antwortete: "

    Den gleichen Fehlertext bekomme ich auch bei einem anderen pop3 Zugang.
    Das Versenden von Post geht hingegen.

    Auf meinen Klapprechner funktuioniert es mit den gleichen Einstellungen tadelos.
    Deaktivieren von AVG8 und Fritz Router Firewall brachten auch keinen Erfolg. Safe mode vom tbauch nicht.

    Vielleicht weiss jemand einen Rat?

    Danke!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™