Posts by donnerküken

    ups, das ging ja schnell, vielen dank, peter, vielen dank , rum !


    und jetzt , wo ich weiß, dass sich die lösung unter "profil" findet, werde ich sicher mit dieser doch recht umfangreicher doku klar kommen, ist halt doch ein recht komplexer vogel, dieser client.


    und unter "profil" nachschlagen, ist uns einfach nicht in den sinn gekommen, aber naja.
    ich werde das heute gleich mal alles lesen, wahrscheinlich sogar verstehen und dann gleich ausprobieren.
    wenn es dann geklappt hat , gebe ich hier noch mal meldung.


    cu ,


    have fun


    :)

    Hallo allerseits !


    Wie haben diese Woche mit Thunderbird angefangen und keinen Plan.


    Ich nehme an, es handelt sich um die neueste Version (2.0.0) und im Prinzip funktioniert das Programm super, absolut auch für Laien geeignet, wie wir es sind.


    Nun zur Sache:


    Wir arbeiten mit zwei Platten und haben das Programm auf unserer D:/ - Platte installiert.
    Dort wollen wir auch unsere Offline-Daten speichern.


    Wir haben bereits alles mögliche versucht, Thunderbird speichert immer alle Daten auf der C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Thunderbird und das ist einfach nicht richtig.


    Wir verwenden Window 98 (die erste edition mit allen updates) und wollen insgesamt 1 gbyte mails im Imap verfahren von unseren webmailern holen. im prinzip klappt das auch, aber die c:/ hat nicht genug freien speicher.


    Ich habe die Wiki und das Forum hier durchgesucht, aber nichts gefunden.
    Falls diese Frage bereits beantwortet wurde, wäre ich für einen Link dorthin sehr dankbar.


    vielen dank für die mühe einer antwort schon jetzt !