1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. witacher

Beiträge von witacher

  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 21. Januar 2023 um 11:24

    Hallo Bastler,

    wie Du sicher schon gemerkt hast, bin ich ziemlicher Laie aber Deine Hinweise haben mir schon weitergeholfen.

    Ich werde nun in einer ruhigen Stunde Deine letzten Vorschläge hinsichtlich eines neuen Profils umsetzen und mich zunächst übner Deinen gesendeten Link schlau machen.

    Über Erfolg oder Mißerfolg gebe ich kurz Bescheid.

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Lutz

  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 20. Januar 2023 um 16:35

    Leider hat sich nichts getan, bin genau wie beschrieben vorgegangen inkl. Neustart.

    Gruß Lutz

  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 20. Januar 2023 um 10:34

    Hallo Bastler,

    ich habe gem. Deiner Angaben alles auf IMAP eingestellt.

    Allerdings geht das Erstellen von Unterordnern unter das IMAP-Konto nicht, Unterordner kann ich nur unter Lokale Ordner erstellen.

    Bei --> Abonnieren werden keine Konten angezeigt, auch nicht nach Aktualisieren:

  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 19. Januar 2023 um 18:02

    Hallo Bastler,

    die Einstellungen sind uralt und noch aus Kabelbw-Zeiten, haben aber bis jetzt immer funktioniert.

    Ich habe jetzt die Einstellungen gem. Deiner Angaben auf IMAP geändert, Email abrufen und schreiben klappt !!!

    Aber leider sind meine Unterordner bei Thunderbird immer noch weg, obwohl sie direkt bei Vodafonemail vorhanden sind.

  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 19. Januar 2023 um 15:46

    Hier die aktuellen Einstellungen, die seit langer Zeit immer funktioniert haben, plötzlich aber nicht mehr.

    Ich kann zwar Emails schreiben und empfangen, gesendete Emails werden aber nicht mehr gespeichert, da die Unterordner fehlen

    Postausgang:

    Posteingang:

  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 19. Januar 2023 um 10:38

    Hallo Bastler,

    ist tatsächlich ein IMAP-Konto, nur die Serverbezeichnung von Kabelbw lautet POP.

    Habe nun die Serververbindungen auf 2 gestellt und unter Abonnieren nachgeschaut, aber die Liste ist leer.

    Dort werden überhaupt keine Ordner aufgeführt.

    Gruß Lutz

  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 18. Januar 2023 um 17:43

    Hallo,

    TB Version 102.6.1

    Windows 10

    POP-Konto

    Postfachanbieter: Kabelbw (Vodafone)

    Avira-AV

    Firewall Betriebssystem

    Hatte vor kurzem die Meldung: Maximale Anzahl der Serververbindungen ist möglicherweise überschritten

    habe dann von 5 auf 1 reduziert, ohne Erfolg, bin jetzt wieder auf 5 ohne dass die Meldung wieder erscheint.

    ABER:

    Plötzlich sind meine Unterordner verschwunden, es werden auch keine gesendeten Mails bei TB mehr gespeichert, da die entsprechenden Ordner ja nicht mehr da sind.

    Kann auch keine neuen Unterordner mehr anlegen.

    Gehe ich direkt bei Vodafone in meine Emails, sind alle Unterordner und Mails vorhanden.

    Kann jemand helfen?

    Vorab schon besten Dank und viele Grüße

    Lutz

  • Mails auf Rechner speichern und vom Server löschen?

    • witacher
    • 28. August 2010 um 18:06

    Hallo zusammen,

    wie ich jetzt begriffen habe, geht es nicht mehr in der neuesten Version von TB, dass Emails nach dem Aufruf des Mailprogramms automatisch vom Server gelöscht werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies manuell zu tun?
    Wie kann ich Mails in TB speichern und vom Server löschen?

    Danke schon jetzt für Hilfe

  • Neuer Rechner, jetzt nur noch IMAP statt POP

    • witacher
    • 27. August 2010 um 11:48

    Hallo zusammen,
    TB neueste Version, Windows 7, Provider: Kabelbw

    Habe einen neuen Rechner und darauf wieder TB installiert. Bei der Installation wurde IMAP automatisch vorgeschlagen, habe das aber auf POP geändert, da völlig ausreichend.

    Trotzdem lädt mein Rechner die Emails nicht runter, sondern lässt sie auf dem Server.
    Problem ist jetzt, dass der Server schnell überläuft wenn große Mails (mit Fotos etc) eingehen.

    Habe ich da bei der Einrichtung etwas falsch gemacht?

    Danke schon jetzt für Euere Hilfe

  • Mails versenden nicht möglich. TB3 SMTP Problem

    • witacher
    • 16. Dezember 2009 um 10:11

    Habe nach dem Update das gleiche Problem: Empfang ist kein Problem, Senden geht nicht mehr!!

    Alle Möglichkeiten, die hier im Forum vorgeschlagen wurden habe ich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Werde nun warscheinlich ein anderes Mailprogramm nutzen, auch wenn mir TB bisher gut gefallen hat.

  • Email-Versand geht nicht mehr

    • witacher
    • 15. Dezember 2009 um 19:10

    Sorry,

    TB Version 2.0.0.23 (20090812)
    Betriebssystem Win XP
    Provider: kabelbw

    ich kann mit TB Emails empfangen, aber nicht senden.
    Gehe ich direkt über Kabelbw funktionieren Empfang UND Versand problemlos.
    Habe auch schon verschiedene Sicherheits- und Autentifizierungs-Einstellungen in TB ausprobiert, aber es funzt nicht.

  • Email-Versand geht nicht mehr

    • witacher
    • 15. Dezember 2009 um 17:08

    Hallo zusammen,

    kann seit heute keinen Emailversand über Thunderbird machen

    1.Fehlermeldung:
    Empfänger recipient rejected "Nummer" is in RBL. Bitte prüfen Sie die Email-Adressen der Empfänger
    (Adressen stimmen aber)

    2. Fehlermeldung (nachdem ich die erste Meldung weggeklickthabe):
    Bitte überprüfen Sie die Konteneinstellung.

    (An den Konteneinstellungen wurde aber nichts geändert)

    Wer weiß Rat und Hilfe?
    Besten Dank schon einmal vorab.

  • Passwortabfrage

    • witacher
    • 28. Juli 2008 um 18:00

    Hallo zusammen,
    Thunderbird 2.0.0.16 - winXP - Mailserver = kabelbw
    Nun zum Problem:
    habe versehentlich einen Mailorder gelöscht, anschließen wieder neu eingerichtet und seitdem frägt mich Thunderbird jedesmal nach dem Passwort für dieses Konto mit anschließender Meldung: "Der mailserver pop.kabelbw.de meldet: invalid username or password"
    Dabei habe ich alle Einstellungen wie gehabt übernommen!!!

    Hinweis:
    Konto bei Kabelbw: meinname@kabelbw.de
    Zusatzkonto: info@meinname.de (weiterleitung von meiner HP zu kabelbw.de)
    Seltsamerweise empfängt das Programm Nachrichten mit der Adressierung info@......de
    Aber die ewigen Passwortabfragen, die dann nicht stimmen sollen, nerven.

    Kann jemand helfen??
    Schon mal Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™