1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chrissi_aut

Beiträge von chrissi_aut

  • komisches Problem! Mailversand über WLAN

    • chrissi_aut
    • 30. Juli 2008 um 07:07

    Hallo!

    Danke Peter für die Rasche und Gute Antwort!

    Mit meinem "Standardprovider" habe ich das Problem, das er NUR Port 25 für seinen SMTP anbietet.

    Mit SSL-Port meinst du den 443 (ohne jetzt nachgeschaut zu haben), und nicht wie im TB "Verschlüsselte Verbindung verwenden"?
    Lt. Angabe d. ISP lauscht sein SMTP nur auf Port 25.

    Mit Telnet war eine ganz lustige Sache:
    Habe das in Griechenland versucht.
    In Österreich kommt die Meldung: "220 smartmx-11.inode.at" alles klar soweit.
    In Griechenland kam völlig unverständliches: "220 irgenwas.first.gr"
    Obwohl ich die IP beim Telnet angegeben hatte, kam ich offenbar auf einen ganz anderen Server :nixweiss: (so gut kenne ich mich mit smtp und Telnet dacnn auch wieder nicht aus :confused: )

    Wenn du schreibst, du verwendest immer versch. smtp - bzw. hast sie immer dabei - heißt das ja auch, das beim Empfänger der Account des jeweiligen Serviceanbieters erscheint - respektive Email-Adresse.
    Das ist ja mein Problem - der Kunde soll immer meine Firmenmail sehen, ansonsten drehn mir die ja durch...
    Oder ist das bei dir anders (das wäre eben d. 2te Punkt)?
    Google verfiziert leider den Absender - somit steht wieder die gmail.com im Absendefeld :(

    Vielen Dank
    chris

  • komisches Problem! Mailversand über WLAN

    • chrissi_aut
    • 29. Juli 2008 um 15:40

    Hallo erstemal!

    Hab ein komisches Problem: Wenn ich in der Firma im Netzwerk, bzw. zu Hause über WLAN Mails sende, funktioniert alles einwandfrei.
    Aber: wenn ich im Ausland unterwegs bin und in einem ansässigen Hotel mir einen Wlan-Zugang nehme, kann ich alles machen - empfangen von Mails, surfen, ABER keine Mail versenden.
    Mein Provider verlangt ohnehin eine Authentifizierung - auch @home.
    Diese habe ich angegeben, aber ich werde vom Donnervogel dann immer nach einem Paßwort gefragt (wie gesagt, nur über WLAN im Ausland - über UMTS funktioniert es).
    Mein Provider bzw. Admins in div. Hotels haben mir gesagt, das sie keinen Fehler finden. @home versende ich die Mails auch von einem Fremdnetz, und nicht des Providers.
    Erstaunlicherweise funktioniert das Senden per OE einwandfrei (will ich aber keinesfalls nutzen) - nur der Donnervogel macht Probleme.

    Weiß jemand bitte Rat???

    Eine andere Frage (wird wahrscheinlich ohnehin nicht funktionieren): habe einen gmail - account. Den könnte ich doch als SMTP verwenden. Aber die Absendeadresse ist eben von gmail. Geht das, die Absendeadresse zu "maskieren", sodass die Firmenadresse im Absendefeld des Kunden steht?

    bin für jede Hilfe dankbar!!!

    chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™