Hallo!
Danke Peter für die Rasche und Gute Antwort!
Mit meinem "Standardprovider" habe ich das Problem, das er NUR Port 25 für seinen SMTP anbietet.
Mit SSL-Port meinst du den 443 (ohne jetzt nachgeschaut zu haben), und nicht wie im TB "Verschlüsselte Verbindung verwenden"?
Lt. Angabe d. ISP lauscht sein SMTP nur auf Port 25.
Mit Telnet war eine ganz lustige Sache:
Habe das in Griechenland versucht.
In Österreich kommt die Meldung: "220 smartmx-11.inode.at" alles klar soweit.
In Griechenland kam völlig unverständliches: "220 irgenwas.first.gr"
Obwohl ich die IP beim Telnet angegeben hatte, kam ich offenbar auf einen ganz anderen Server :nixweiss: (so gut kenne ich mich mit smtp und Telnet dacnn auch wieder nicht aus :confused: )
Wenn du schreibst, du verwendest immer versch. smtp - bzw. hast sie immer dabei - heißt das ja auch, das beim Empfänger der Account des jeweiligen Serviceanbieters erscheint - respektive Email-Adresse.
Das ist ja mein Problem - der Kunde soll immer meine Firmenmail sehen, ansonsten drehn mir die ja durch...
Oder ist das bei dir anders (das wäre eben d. 2te Punkt)?
Google verfiziert leider den Absender - somit steht wieder die gmail.com im Absendefeld
Vielen Dank
chris