1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GüntherAnne

Beiträge von GüntherAnne

• Umlaute im Text der mails

• GüntherAnne
    • 27. April 2012 um 00:44

Es sind mir keine Fragen gestellt worden, als ich den Beitrag erstellte!?! (Sollte das eine moralinsaure Mahnung gewesen sein?)
    Es ist eingestellt ISO 8859-1; der Haken war drin - mal schauen, wie es jetzt OHNE Haken wird.
    mit Dank
    GA

• Umlaute im Text der mails

• GüntherAnne
    • 25. April 2012 um 21:22

... oft kommen mails, in denen im text die Umlaute nicht wie im dt. erscheinen
    "... schön, daß Du Plätze für.." etcpp.
    Ich habe probiert, nachgeschaut, ich steh irgendwie aufm Schlauch! :gruebel:
    Was mache ich falsch?? Denn genauso oft kommen mails, in denen stimmt die Rechtschreibung!
    Bitte einen hilfreichen Tip!
    mit besonderen Dank
    Gü

• unbekante Fehlermeldung

• GüntherAnne
    • 18. Januar 2012 um 20:54

ja, das ist wohl wahr, aber ich gebe so ungern geliebte Gewohnheiten auf, und die updates sind mir manchmal einfach zu kompliziert; aber es stimmt schon, zumal das empfohlene mailmerge nicht kompatibel ist.
    mirt bestem Dank GA :lol:

• GüntherAnne
    • 18. Januar 2012 um 00:01

........ ich mußte warten, bis es Mitternacht war, dann ging es wieder!
    Und was ist das jetzt? Muß man jedesmal warten?
    GA

• GüntherAnne
    • 17. Januar 2012 um 22:32

Thunderbird-Version: 6.0.1
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de

Wollte eine Rundmail mit 61 Adressen versenden (bei derselben mail mit 90 Adressen davor klappte es), es ging aber nicht (mehr?), verstehe diese Meldung nicht:

"(SMTP-)Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 5317 seconds" und:
    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mailto.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

Was ist das denn?
    mit Dank, der mir n Tip geben könnte

• Import nur von Adressen - aber wie?

• GüntherAnne
    • 26. Februar 2009 um 00:47

der Link zu der Beschreibung von Doc, die ich ncht anwenden kann:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&p=31874#p31874

• GüntherAnne
    • 25. Februar 2009 um 19:46

........... aber mal nebenbei: wüßtest Du da auch weiter:
    ich habe die schönen alten emails auf einer Scherungs-CD gefunden. Damals mit t-online-Programm, also zB ablage.bak oder -.dat Dateien etc.. - Kriege ich die auch importiert? (In Anleitung nichts dazu gefunden)
    mit Dank
    Gü
    PS: Die Frage von Doc (14.12.) hab ich gelesen, komme aber mit dem Dateiformat nicht klar.

• GüntherAnne
    • 25. Februar 2009 um 19:44

........ jawoll, das wars!! Dieses addon ist in der Tat einfach und gut!! Alles wieder da!
    Ganz herzlichen Dank!
    Gü

• GüntherAnne
    • 18. Februar 2009 um 22:59

......... ach Danke, aber es ist als naiver Anwender manchmal wirklich schwer, wg der Spezial-Sprache zu verstehen, was gemeint ist (bin etwas älteren Jahrgangs und muß alles langsam und mühsam nachlernen). So auch vermutlich jetzt. Ich meine schon zu verstehen und trotzdem kann es ja nicht sein, denn es funktioniert irgendwie (noch) nicht, verflix.... Anfangs habe ich nur die größe Datei überschrieben auf abook.mab und schon waren fast alle Adressen da, dann aber: ich erstellte abook-1 bis abook-9 neu im neuen TB und überschrieb dann die alten gleichlautenden Dateien auf die entsprechenden neuen Dateien (?), also abook-1 neu auf abook-1 alt, so hattest Du es beschrieben, oder? Dann schaute ich nach und es hat nicht geklappt, denn zB eine neue Adresse aus abook-1 (das von 02/09 ist, die anderen alten abooks sind aus ´08), von der ich weiß, war nicht da. Ich hoffe, Du kannst da irgendwie einen Fehler entdecken.
    Wäre nach wie vor dankbar dafür.
    Gü

• Auf SicherungsCD gspeicherte emails(bak. u dat.)importieren?

• GüntherAnne
    • 18. Februar 2009 um 12:33

............. endlich habs ich gefunden: die schönen alten emails auf einer Scherungs-CD. Damals mit t-online-Programm, also zB ablage.bak oder -.dat Dateien etc.. - Kriege ich die auch importiert? (In Anleitung nichts dazu gefunden)
    mit Dank
    Gü

PS: Die Frage von Doc (14.12.) hab ich gelesen, komme aber mit dem Dateiformat nicht klar.

• GüntherAnne
    • 18. Februar 2009 um 11:18

.............. oh, da machst Du mich an einer falschen Stelle aufmerksam! Ich versuche wirklich alles, aber auch alles so zu machen, wie mir geheißen! Aber: ich bin nur ein naiver Anwender, ich verstehe manches vielleicht nicht und ich übersetze es vielleicht falsch um.
    Nun gut: ich hatte zuerst (vor dem Versuch mit den neunen) eine neue abook-1 im neuen TB erstellt und sie mit der alten abook-1 überschrieben, die sehr klein ist und ich mit editor öffnen kann, so daß ich sehe, daß es darin eine neue Adresse gibt, die vorher noch nicht da war. Insofern sehe ich doch, daß die neue abook-1 noch NICHT überschrieben ist. Richtig?
    (Bitte nicht die Geduld mit mir verlieren)
    mit Dank
    Gü

• GüntherAnne
    • 17. Februar 2009 um 21:19

.......... puh, die Dateien waren in der Tat ausgeblendet: ganz herzlichen Dank für diesen simplen Hinweis!
    Aber: von meinen 9 verschiedenen abook-Dateien (abook-1.mab, abook-2 etc) konnte das Programm nur eine "umsetzen"=konnte ich dann in geöffneten TB auch sehen, nämlich die ohne Zahl: also abook.mab; als ich alle 9 reinkopiert hatte, war gar nichts zu sehen, auch als ich nur eine zweite reinkopierte, war diese mit den Adressen nicht sichtbar.
    Was habe ich nun wieder übersehen?
    mit vielem Dank
    Gü

• GüntherAnne
    • 16. Februar 2009 um 23:20

................ no no no: wohl was falsch erklärt, vielleicht - ich ahne oh oh - bei Installation von Windows was falsch gemacht: nach meiner Neuinstallation gibt es jetzt kein
    c:Dokumente und Einstellungen/Name/Anwendungsdaten/profiles/ etc.,
    so daß ich doch gar nicht weiß, wo ich austauschen/reinkopieren soll!
    Denn es fehlt "Anwendungsdaten", vermutlich habe ich es anfangs gelöscht!!?? [solls geben] Nachdem ich einen neuen Ordner mit dem Namen Anwendungsdaten eingeben wollte, kam das Fenster : geht nicht, weil es schon einen solchen Ordner mit diesem Namen gäbe. Selbst durch Such-Funktion habe ich keinen gefunden [wohl wirklich anfangs gelöscht, wollte alles überflüssiges radikal rausschmeißen]. Ein Profilmanager als Standard-Benutzer ist erstellt, aber nirgends zu finden!!?? Auch durch Suchen nicht!!
    Hast Du ne Idee zwecks Radikal-Reparatur?
    Oh je - was habe ich da wieder angestellt!!
    Gü

• GüntherAnne
    • 16. Februar 2009 um 14:56

.......... noch ne Schwierigkeit, die ich nicht kenne: wo hinein kopiere ich die abook.mab?
    In der Neuinstallation gibts nur: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile; sonst nichts bzw. noch nichts.
    Lieber Peter, verrate mir doch bitte noch schnell diesen Weg, ohne daß Du verzweifelst, was für eine ..... Frage Du (wieder) gestellt bekommst! [Ich habe die Anleitung und FAQ aufmerksam gelesen, weiß aber oft nciht, wo noch nachschauen]
    mit vielem Dank
    GTh

• GüntherAnne
    • 16. Februar 2009 um 14:18

........ erst einmal: vielen Dank für so´ne schnelle Antwort!
    Mein Suche war erfolgreich, habe neun .mabs gefunden, sieben sind nicht identisch!
    Welche nehme ich: die jüngste oder die mit der größten KB-Zahl, wenn ich es alles wieder vollständig haben will (Die jüngste hat 969KB, die größte hat 993KB).
    mit Dank
    Gü

• GüntherAnne
    • 16. Februar 2009 um 12:54

Nach Absturz alles gerettet, auch alle alten mails, na also! Aber nur die Adressen, das persönliche Adreßbuch kriege ich nicht importiert.
    Was ist los?
    [Im Detail: XP, Betriebssystem irgendwie schrott, nur noch schwarz. Alles neu aufgespielt, u.a. TB, von externer Festplatte (mit Sicherungen) mit ´nem add-on über gespeicherte profiles die alten mails zurückgeholt, auch msf-Dateien, aber nicht alle msf-Dateien.]
    Es fehlen nur noch die Adressen, die ich wirklich dringend brauche.
    Wer weiß was dazu?
    mit vielem Dank
    Günther

• TB (XP) geht nicht im Benutzerkonto, aber Adminkonto?[erl.]

• GüntherAnne
    • 13. Oktober 2008 um 22:25

jau: Volltreffer!! :zustimm: r außerdem super erklärt, war ne seh gute Hilfe!!
    mit besonderem Dank
    Gü

• GüntherAnne
    • 11. Oktober 2008 um 15:59

......... noch mal rumprobiert: restlos alles (bis auf die mails - die im ordner ´profiles´ anderswo gespeichert) wieder gelöscht und von der einer externen Festplatte das gesamte TB rüberkopiert: dasselbe Ergebnis: "Meldung. TB beenden....."!!
    m.a.w.: das kann doch nur heißen, das es nicht das TB ist, sondern irgendwelche anderen Einstellungen sonstwo hemmen, oder? Denn das von der externen Festplatte war ok!
    Gü

• GüntherAnne
    • 11. Oktober 2008 um 13:15

Hey Freunde,
    ......... seltsam (für mich), aber wahr: (wg Problemchen auf dem PC meiner Frau - deshalb kann ich Eure hoffentlich noch eintreffenden mails gut lesen) habe ich TB (2.0.0.1.7) deinstalliert und neuinstalliert, das ist alles ok soweit bis auf die seltsame Tatsache, daß - wenn ich TB im Benutzerkonto öffnen will - die Meldung kommt: "TB beenden: ... wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht...... bestehenden Prozess beenden oder neustarten". (In Anleitungen + FAQ gesucht, nichts dazu gefunden - ´was übersehen?)
    Jut! Aber installiert UND neugestartet habe ich schon mehrere Male!!??
    Und im Administratorkonto funktioniert´s: Nur soll es da eben nicht funktionieren, sondern im Benutzerkonto!!
    Hat bitte jemand (eiligst) einen Tip?
    mit Dank im voraus
    Gü

• TBkonto + mails weg im eingeschränkten Benutzerkonto (XP)!!

• GüntherAnne
    • 1. Oktober 2008 um 01:07

.... nachdem gefragt wurde, ein neues Konto einzurichten! ABER !! im myadmin-Konto (Administratorkonto) war plötzlich wieder ein Zugang zum Konto mit den letzten etwa 50 mails!
    Die vorherigen mails nicht finde ich nicht im eingeschränkten Benutzerkonto, weil ich "profiles" nicht finde, weil im eingeschränkten Benutzerkonto der gesamte Ordner Anwendungsdaten NICHT zu finden ist!! Aber in myadmin ist er da und verfügbar!!
    Außerdem braucht Mozilla irre lange, um zu laden.......
    Hat jemand einen Tip?
    mit besonderm Dank
    Gü

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™