Beiträge von GüntherAnne

    Es sind mir keine Fragen gestellt worden, als ich den Beitrag erstellte!?! (Sollte das eine moralinsaure Mahnung gewesen sein?)
    Es ist eingestellt ISO 8859-1; der Haken war drin - mal schauen, wie es jetzt OHNE Haken wird.
    mit Dank
    GA

    ... oft kommen mails, in denen im text die Umlaute nicht wie im dt. erscheinen
    "... schön, daß Du Plätze für.." etcpp.
    Ich habe probiert, nachgeschaut, ich steh irgendwie aufm Schlauch! :gruebel:
    Was mache ich falsch?? Denn genauso oft kommen mails, in denen stimmt die Rechtschreibung!
    Bitte einen hilfreichen Tip!
    mit besonderen Dank

    ja, das ist wohl wahr, aber ich gebe so ungern geliebte Gewohnheiten auf, und die updates sind mir manchmal einfach zu kompliziert; aber es stimmt schon, zumal das empfohlene mailmerge nicht kompatibel ist.
    mirt bestem Dank GA :lol:

    Thunderbird-Version: 6.0.1
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de


    Wollte eine Rundmail mit 61 Adressen versenden (bei derselben mail mit 90 Adressen davor klappte es), es ging aber nicht (mehr?), verstehe diese Meldung nicht:


    "(SMTP-)Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 5317 seconds" und:
    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mailto.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."


    Was ist das denn?
    mit Dank, der mir n Tip geben könnte

    ........... aber mal nebenbei: wüßtest Du da auch weiter:
    ich habe die schönen alten emails auf einer Scherungs-CD gefunden. Damals mit t-online-Programm, also zB ablage.bak oder -.dat Dateien etc.. - Kriege ich die auch importiert? (In Anleitung nichts dazu gefunden)
    mit Dank

    PS: Die Frage von Doc (14.12.) hab ich gelesen, komme aber mit dem Dateiformat nicht klar.

    ......... ach Danke, aber es ist als naiver Anwender manchmal wirklich schwer, wg der Spezial-Sprache zu verstehen, was gemeint ist (bin etwas älteren Jahrgangs und muß alles langsam und mühsam nachlernen). So auch vermutlich jetzt. Ich meine schon zu verstehen und trotzdem kann es ja nicht sein, denn es funktioniert irgendwie (noch) nicht, verflix.... Anfangs habe ich nur die größe Datei überschrieben auf abook.mab und schon waren fast alle Adressen da, dann aber: ich erstellte abook-1 bis abook-9 neu im neuen TB und überschrieb dann die alten gleichlautenden Dateien auf die entsprechenden neuen Dateien (?), also abook-1 neu auf abook-1 alt, so hattest Du es beschrieben, oder? Dann schaute ich nach und es hat nicht geklappt, denn zB eine neue Adresse aus abook-1 (das von 02/09 ist, die anderen alten abooks sind aus ´08), von der ich weiß, war nicht da. Ich hoffe, Du kannst da irgendwie einen Fehler entdecken.
    Wäre nach wie vor dankbar dafür.

    .............. oh, da machst Du mich an einer falschen Stelle aufmerksam! Ich versuche wirklich alles, aber auch alles so zu machen, wie mir geheißen! Aber: ich bin nur ein naiver Anwender, ich verstehe manches vielleicht nicht und ich übersetze es vielleicht falsch um.
    Nun gut: ich hatte zuerst (vor dem Versuch mit den neunen) eine neue abook-1 im neuen TB erstellt und sie mit der alten abook-1 überschrieben, die sehr klein ist und ich mit editor öffnen kann, so daß ich sehe, daß es darin eine neue Adresse gibt, die vorher noch nicht da war. Insofern sehe ich doch, daß die neue abook-1 noch NICHT überschrieben ist. Richtig?
    (Bitte nicht die Geduld mit mir verlieren)
    mit Dank

    .......... puh, die Dateien waren in der Tat ausgeblendet: ganz herzlichen Dank für diesen simplen Hinweis!
    Aber: von meinen 9 verschiedenen abook-Dateien (abook-1.mab, abook-2 etc) konnte das Programm nur eine "umsetzen"=konnte ich dann in geöffneten TB auch sehen, nämlich die ohne Zahl: also abook.mab; als ich alle 9 reinkopiert hatte, war gar nichts zu sehen, auch als ich nur eine zweite reinkopierte, war diese mit den Adressen nicht sichtbar.
    Was habe ich nun wieder übersehen?
    mit vielem Dank

    ................ no no no: wohl was falsch erklärt, vielleicht - ich ahne oh oh - bei Installation von Windows was falsch gemacht: nach meiner Neuinstallation gibt es jetzt kein
    c:Dokumente und Einstellungen/Name/Anwendungsdaten/profiles/ etc.,
    so daß ich doch gar nicht weiß, wo ich austauschen/reinkopieren soll!
    Denn es fehlt "Anwendungsdaten", vermutlich habe ich es anfangs gelöscht!!?? [solls geben] Nachdem ich einen neuen Ordner mit dem Namen Anwendungsdaten eingeben wollte, kam das Fenster : geht nicht, weil es schon einen solchen Ordner mit diesem Namen gäbe. Selbst durch Such-Funktion habe ich keinen gefunden [wohl wirklich anfangs gelöscht, wollte alles überflüssiges radikal rausschmeißen]. Ein Profilmanager als Standard-Benutzer ist erstellt, aber nirgends zu finden!!?? Auch durch Suchen nicht!!
    Hast Du ne Idee zwecks Radikal-Reparatur?
    Oh je - was habe ich da wieder angestellt!!

    .......... noch ne Schwierigkeit, die ich nicht kenne: wo hinein kopiere ich die abook.mab?
    In der Neuinstallation gibts nur: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile; sonst nichts bzw. noch nichts.
    Lieber Peter, verrate mir doch bitte noch schnell diesen Weg, ohne daß Du verzweifelst, was für eine ..... Frage Du (wieder) gestellt bekommst! [Ich habe die Anleitung und FAQ aufmerksam gelesen, weiß aber oft nciht, wo noch nachschauen]
    mit vielem Dank
    GTh

    ........ erst einmal: vielen Dank für so´ne schnelle Antwort!
    Mein Suche war erfolgreich, habe neun .mabs gefunden, sieben sind nicht identisch!
    Welche nehme ich: die jüngste oder die mit der größten KB-Zahl, wenn ich es alles wieder vollständig haben will (Die jüngste hat 969KB, die größte hat 993KB).
    mit Dank

    Nach Absturz alles gerettet, auch alle alten mails, na also! Aber nur die Adressen, das persönliche Adreßbuch kriege ich nicht importiert.
    Was ist los?
    [Im Detail: XP, Betriebssystem irgendwie schrott, nur noch schwarz. Alles neu aufgespielt, u.a. TB, von externer Festplatte (mit Sicherungen) mit ´nem add-on über gespeicherte profiles die alten mails zurückgeholt, auch msf-Dateien, aber nicht alle msf-Dateien.]
    Es fehlen nur noch die Adressen, die ich wirklich dringend brauche.
    Wer weiß was dazu?
    mit vielem Dank
    Günther

    ......... noch mal rumprobiert: restlos alles (bis auf die mails - die im ordner ´profiles´ anderswo gespeichert) wieder gelöscht und von der einer externen Festplatte das gesamte TB rüberkopiert: dasselbe Ergebnis: "Meldung. TB beenden....."!!
    m.a.w.: das kann doch nur heißen, das es nicht das TB ist, sondern irgendwelche anderen Einstellungen sonstwo hemmen, oder? Denn das von der externen Festplatte war ok!

    Hey Freunde,
    ......... seltsam (für mich), aber wahr: (wg Problemchen auf dem PC meiner Frau - deshalb kann ich Eure hoffentlich noch eintreffenden mails gut lesen) habe ich TB (2.0.0.1.7) deinstalliert und neuinstalliert, das ist alles ok soweit bis auf die seltsame Tatsache, daß - wenn ich TB im Benutzerkonto öffnen will - die Meldung kommt: "TB beenden: ... wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht...... bestehenden Prozess beenden oder neustarten". (In Anleitungen + FAQ gesucht, nichts dazu gefunden - ´was übersehen?)
    Jut! Aber installiert UND neugestartet habe ich schon mehrere Male!!??
    Und im Administratorkonto funktioniert´s: Nur soll es da eben nicht funktionieren, sondern im Benutzerkonto!!
    Hat bitte jemand (eiligst) einen Tip?
    mit Dank im voraus

    .... nachdem gefragt wurde, ein neues Konto einzurichten! ABER !! im myadmin-Konto (Administratorkonto) war plötzlich wieder ein Zugang zum Konto mit den letzten etwa 50 mails!
    Die vorherigen mails nicht finde ich nicht im eingeschränkten Benutzerkonto, weil ich "profiles" nicht finde, weil im eingeschränkten Benutzerkonto der gesamte Ordner Anwendungsdaten NICHT zu finden ist!! Aber in myadmin ist er da und verfügbar!!
    Außerdem braucht Mozilla irre lange, um zu laden.......
    Hat jemand einen Tip?
    mit besonderm Dank