1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GüntherAnne

Beiträge von GüntherAnne

  • Fehlermeldung statt Start [Erledigt]

    • GüntherAnne
    • 31. Juli 2008 um 10:01

    Erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort.
    Jedoch: ich bin eben doch ein ziemlich Naiver, weil ich mal wieder dasselbe Problem habe wie oft: ich verstehe die "Insider"-Sprache nicht (wie auch in mancher Betreibslanleitung, wo fremde Begriffe sich überschlagen und ein Fremndwort mit dem nächsten mir fremden Wort einfach nur ersetzt werden). OK, aber ich will mich nicht an falscher Stelle beklagen. Ich gehöre zur älteren Generation und scheine zwar ein paar Dinge schon begriffen zu haben, aber zB "Profil" ist ein Wort, das wir früher immer in anderen Kontexten gebraucht haben, ich muß dann immer meine Synapsen umstellen, das kostet Mühe.... (Lange Rede....)
    Bitte noch mal Klartext: bei einer Deinstallation verliere ich die mails: ja oder nein ("das ist hier die Frage").
    Ich habe JA verstanden, deshalb vorher woandershin speichern und zwar das Profil, was ist: der gesamte (gelbe) Ordner TB, richtig so?
    Betriebssystem ist Windows XP - Linux schaffe ich (noch) nicht.
    mit Dank
    Günther

  • Fehlermeldung statt Start [Erledigt]

    • GüntherAnne
    • 30. Juli 2008 um 22:51

    Vielen Dank! Ich bin ja naiver Anwender und weiß nicht, was im Detail mit Nutzerprofil gemeint ist. Lange Rede...., ich habe deshalb nicht deinstalliert, weil ich meine schönen vielen mails unbedingt behalten will und ich befürchtete, daß sie mit der Deinstallation verloren wären! - Noch sind sie ja gut aufgehoben/gespeichert, aber irgendwann kommt eh die Frage auf, ob und wo ich sie anderswo gespeichert halten kann?
    Hast Du dazu ein Tipp?
    mit Dank im voraus
    Günther

  • Fehlermeldung statt Start [Erledigt]

    • GüntherAnne
    • 30. Juli 2008 um 08:01

    Im Traum kam die Lösung: TB neu downgeloaded und aus diesem Programm die beschädigte Datei mit der neuen ausgetauscht: fertig. Läuft wieder. Na also. - Hoffe, hilft auch bei Euch

  • Fehlermeldung statt Start [Erledigt]

    • GüntherAnne
    • 30. Juli 2008 um 00:14

    TB - sonst sehr gut - machte heute mal wieder ein automatisches update, meldete erfolgreich. Jedoch startete es danach NICHT mehr! Stattdessen kam die Meldung: "Die Anwendung oder die DLL ....softokn.dll ist keine gültige windows Datei.".
    Ja, was soll denn das jetzt bedeuten?? - Bitte eine schnelle kurze und vor allem verständliche Hilfe, ich brauche TB beruflich dringend.
    mit besondrem Dank
    Günther&Anne
    :pale:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™