1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dandau

Beiträge von dandau

  • senden der Nachricht fehlgeschlagen....

    • dandau
    • 15. August 2008 um 08:03

    Hallo...

    Ich habe ein Problem beim Senden...

    Es kommt folgende Fehlermeldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von fetch>UID>^INBOX^^^Sent>14. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausrechende Zugriffsrechte auf die Datei haben."

    In der Email war überhaupt kein Anhang. Bei dem besagten Konto handelt es sich um einen Imap Account. Ich habe auch einen neue Email verfasst und den Inhalt der fehlgeschlagenen Email reinkopiert... es kommt die selbe Fehlermeldung.


    TB. 2.0.x Imap

  • fehlgeschlagenes Backup

    • dandau
    • 15. August 2008 um 07:53

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...

    Wollte nur ein Feedback geben, dass es funktioniert hat! Danke!

  • fehlgeschlagenes Backup

    • dandau
    • 30. Juli 2008 um 19:30

    Yup, Du hast recht. Komprimieren macht definitiv Sinn... gerade bei dieser Grösse. :-/

    Ich versuche gerade die Daten zu splitten, kennst Du ein paar Werkzeuge dazu?

    Ich habe die Datei bei mir in UltraEdit geladen (Notepad ist überfordert ). Zum manuellen "copy&paste" ist meine Zwischenablage natürlich zu klein.... Es kommt eine Fehlermeldung.

    Gruss Daniel

  • fehlgeschlagenes Backup

    • dandau
    • 30. Juli 2008 um 17:18

    Ja, habe die dazugehörigen .msf dateien gelöscht.

    Es waren ingesamt 8 Konten in dem besagten Ordner. Davon hat bei 6 das "kopieren" perfekt geklappt ... bei den anderen 2 leider nicht. (bei einem ist im 300mb grossen Sent Ordner eine Email gefunden worden).

    Ich habe jetzt versucht nochmals alle Mbox Dateien über das Tool versucht zu importieren. Bei den 6 hat es wieder geklappt. Bei den anderen 2 wieder nicht. (aber wieder tauchte nur in einem Sent Ordner eine Mail auf).

    Ich habe die Mails mit einem Texteditor geöffnet - Die mails sind noch drin. ?!?! Ich bin absolut konfus. Copy&Paste in teilweise 700mb grossen mboxlohnt sich doch gar nicht!

  • fehlgeschlagenes Backup

    • dandau
    • 30. Juli 2008 um 13:56
    Zitat von "rum"


    Da du zweimal Mail verwendet, ist nicht ganz klar, wo du rein kopiert hast.

    Tippfehler.... sorry.

    In den neuen "/mail/"mailserver"/" habe ich dann Inbox und Sent kopiert... Keine Reaktion. Nur in gesendete Objekte wird eine einzige Email angezeigt.

    Ich vermute, dass beim kopieren die Dateien futsch gegangen sind..... Gibt es ne Möglichkeit trotzdem die ganzen Emails aus den Ordnern zu extrahieren?

    Gruss Daniel

    PS: Danke für das "Willkommen" :-)

  • fehlgeschlagenes Backup

    • dandau
    • 30. Juli 2008 um 12:32

    Hallo ....

    Ich habe nie bisher Mozbackup genutzt, sondern immer die "manuelle" Methode gewählt meine E-mails zu sichern. Ich habe einfach den kompletten Ordner:

    ....\Profiles\"xyxw".default\Mail\"mailserver"\Mail kopiert.

    Im "neuen" Thunderbird habe ich einfach kurzfristig ein neues Konto angelegt, und den "Mail" Ordner einfach in den neuen "xyxcc.default" Ordner reinkopiert. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert..... Bis auf dieses Mal.
    Mein Inbox File ist knapp 745mb gross und mein Sent File ist 300mb gross. Aber nach dem manuellen "import" (copy&paste) taucht nichts in den Postfächern auf! Im Sent Ordner ist jedoch genau eine Mail?!

    Ich bin auf meine Mails leider angewiesen...... hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt?

    Gruss
    Dandau

    TB alt & TB neu= 2.0.0x
    WinXp

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™