1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TV.Berlin

Beiträge von TV.Berlin

  • PDF-Logo: mal da, mal nicht da

    • TV.Berlin
    • 29. Juni 2009 um 13:31

    In der Original-Mail steht dann:

    Content-Type: application/octet-stream; name="Daily Incidents 26 June 2009.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Description: Daily Incidents 26 June 2009.pdf
    Content-Disposition: attachment;
    filename="Daily Incidents 26 June 2009.pdf"

    In meiner neuen Mail, bei der dann wieder das Adobe-Logo auftaucht:

    Content-Type: application/pdf;
    name="Daily Incidents 26 June 2009.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: inline;
    filename="Daily Incidents 26 June 2009.pdf"

  • PDF-Logo: mal da, mal nicht da

    • TV.Berlin
    • 28. Juni 2009 um 22:51

    Guten Abend,

    mir ist etwas komisches bei Emails mit Anhängen aufgefallen, die eine PDF-Datei enthalten.

    Bei einigen erscheint dann als Logo das übliche Adobe Reader-Logo (in der Angangsübersicht). Bei einigen anderen aber nur das Windows-Dateien-Logo.

    Die PDF-Dateien sind aber alle fehlerfrei und sind wunderbar zu öffnen.

    Weiß jemand woran das liegt?

    WInXP
    TB 2.0.0.22

  • E-Mails verschwinden einfach

    • TV.Berlin
    • 30. Juli 2008 um 15:28

    ...also im Moment klappt es, mal sehen wie lange. :D

  • E-Mails verschwinden einfach

    • TV.Berlin
    • 30. Juli 2008 um 15:27

    Nee nee, ist der Standard.

    Haken ist keiner gesetzt.

    Bei Gesamt steht gar nix, jeweils nur wenn eine EMail neu reinkommt, dann jeweils 1 oder halt 2, 3, 4.....aber wenn ich diese anklicke und lese, dann geht sie Anzahl jeweils um eins runter.

    Soll ich das ganze nochmal deinstallieren (hätte das ja gern komplett mit den ganzen Konto-Einstellungen gemacht, aber das klappt nicht).

  • E-Mails verschwinden einfach

    • TV.Berlin
    • 30. Juli 2008 um 14:58

    Jetzt habe ich den Nachrichten-Eintrag unter Ansicht. Auch wenn ich dort "Alle" anklicke, ändert sich nicht

    Die Sotware habe ich von der offiziellen Seite, habe sie dann noch mal deinstalliert, und http://www.mozilla.com/products/downl…&os=win&lang=de genutzt.

    Bei den Infospalten habe ich nur Name/Ungelesen/Gesamt/Größe.

    Was meinst du mit dem Theme genau?

  • E-Mails verschwinden einfach

    • TV.Berlin
    • 30. Juli 2008 um 14:27

    Hmm, ich hab diesen "Nachrichten"-Eintrag unter Ansicht nicht.

    Jetzt bin ich etwas weiter, solang die Mail ungelesen ist, bleibt sie im jeweiligen Ordner, aber wenn sie gelesen ist, ist sie weg (unabhängig in welchem Ordner sie ist), und die Gesamtanzahl geht automatisch auf NULL (sprich es steht nichts da).

  • E-Mails verschwinden einfach

    • TV.Berlin
    • 30. Juli 2008 um 13:46

    Alle Mails, die bei mir im Posteingangs-Ordner landen, verschwinden, wenn ich entweder TB schließe und wieder öffne oder wenn ich z.B. vom Eingangs-Order in den Ausgangs-Ordner und dann wieder in den EIngangs-Ordner klicke.

    Dann sie sie alle weg.

    "Ansicht>Nachrichten" habe ich nicht. Meinst du oben rechts neben "Bearbeiten"? Da heb ich keine Auswahl "Nachrichten" oder meinst du unter Extras/Einstellungen/Ansicht?

  • E-Mails verschwinden einfach

    • TV.Berlin
    • 30. Juli 2008 um 12:46

    ...bin doch glatt im falschen Ordner gelandet - bitte nach "Allgemeines Arbeiten" verschieben. Danke. :redface:

  • E-Mails verschwinden einfach

    • TV.Berlin
    • 30. Juli 2008 um 12:32

    Habe mir nun Thunderbird installiert, und meine Email-Konten eingerichtet - die Emails ansich werden auch problemlos vomn Server geholt und landen im Mail-Programm.

    Wenn ich dann aber in den Postausgangs-Ordner klicke, und dann wieder in den Posteingangs-Order sind die Mails von dort verschwunden, es bleibt nur das "Bild" in der Nachrichten-Vorschau bestehen.

    Laut den Mozilla-FAQs kann es wohl mit dem Virenscanner zusammenhängen (habe AVG 8.0 Free)- habe dort auch schon die präferierten Einstelleungen übernommen.

    Aber leider verschwinden sie immer noch...

    PS: Eine Deinstallation von AVG und eine Neuinstallation von TB bringt auch nix, selbst meine Testmails verschwinden aus dem "gesendet-Ordner".

    PPS: Das ganze läuft unter XP und installiert ist 2.0.0.16

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™