Beiträge von TV.Berlin

    In der Original-Mail steht dann:


    Content-Type: application/octet-stream; name="Daily Incidents 26 June 2009.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Description: Daily Incidents 26 June 2009.pdf
    Content-Disposition: attachment;
    filename="Daily Incidents 26 June 2009.pdf"


    In meiner neuen Mail, bei der dann wieder das Adobe-Logo auftaucht:


    Content-Type: application/pdf;
    name="Daily Incidents 26 June 2009.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: inline;
    filename="Daily Incidents 26 June 2009.pdf"

    Guten Abend,


    mir ist etwas komisches bei Emails mit Anhängen aufgefallen, die eine PDF-Datei enthalten.


    Bei einigen erscheint dann als Logo das übliche Adobe Reader-Logo (in der Angangsübersicht). Bei einigen anderen aber nur das Windows-Dateien-Logo.


    Die PDF-Dateien sind aber alle fehlerfrei und sind wunderbar zu öffnen.


    Weiß jemand woran das liegt?


    WInXP
    TB 2.0.0.22

    Nee nee, ist der Standard.


    Haken ist keiner gesetzt.


    Bei Gesamt steht gar nix, jeweils nur wenn eine EMail neu reinkommt, dann jeweils 1 oder halt 2, 3, 4.....aber wenn ich diese anklicke und lese, dann geht sie Anzahl jeweils um eins runter.


    Soll ich das ganze nochmal deinstallieren (hätte das ja gern komplett mit den ganzen Konto-Einstellungen gemacht, aber das klappt nicht).

    Hmm, ich hab diesen "Nachrichten"-Eintrag unter Ansicht nicht.


    Jetzt bin ich etwas weiter, solang die Mail ungelesen ist, bleibt sie im jeweiligen Ordner, aber wenn sie gelesen ist, ist sie weg (unabhängig in welchem Ordner sie ist), und die Gesamtanzahl geht automatisch auf NULL (sprich es steht nichts da).

    Alle Mails, die bei mir im Posteingangs-Ordner landen, verschwinden, wenn ich entweder TB schließe und wieder öffne oder wenn ich z.B. vom Eingangs-Order in den Ausgangs-Ordner und dann wieder in den EIngangs-Ordner klicke.


    Dann sie sie alle weg.


    "Ansicht>Nachrichten" habe ich nicht. Meinst du oben rechts neben "Bearbeiten"? Da heb ich keine Auswahl "Nachrichten" oder meinst du unter Extras/Einstellungen/Ansicht?

    Habe mir nun Thunderbird installiert, und meine Email-Konten eingerichtet - die Emails ansich werden auch problemlos vomn Server geholt und landen im Mail-Programm.


    Wenn ich dann aber in den Postausgangs-Ordner klicke, und dann wieder in den Posteingangs-Order sind die Mails von dort verschwunden, es bleibt nur das "Bild" in der Nachrichten-Vorschau bestehen.


    Laut den Mozilla-FAQs kann es wohl mit dem Virenscanner zusammenhängen (habe AVG 8.0 Free)- habe dort auch schon die präferierten Einstelleungen übernommen.


    Aber leider verschwinden sie immer noch...


    PS: Eine Deinstallation von AVG und eine Neuinstallation von TB bringt auch nix, selbst meine Testmails verschwinden aus dem "gesendet-Ordner".


    PPS: Das ganze läuft unter XP und installiert ist 2.0.0.16