1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. intothevoid

Beiträge von intothevoid

  • Mailversand funktioniert nicht [erledigt]

    • intothevoid
    • 30. Juli 2008 um 20:52

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Hilfe!

    Mit dem Telnet-Test (da ging gar nichts, noch nicht mal pop3, wobei das in Thunderbird funktioniert hatte) konnte ich wenigstens
    ausschließen, dass es sich, wie von mir vermutet, um einen Fehler in Thunderbird handelt.

    Es war dann doch die Firewall. Komplette Deinstallation und Neuinstalltion hat geholfen. Warum auch immer...

    Beste Grüße
    intothevoid


    nachtrag: konkret lag es an der vsserv.exe, welche ich geblockt hatte. diese gehört zu BitDefender und fungiert als Proxy.

  • Mailversand funktioniert nicht [erledigt]

    • intothevoid
    • 30. Juli 2008 um 17:07

    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Versenden von Mails in Thunderbird. D.h: es funktioniert nicht.
    Fehlermeldung:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.


    Ich habe verschiedene Konten von verschiedenen Anbietern (web.de, gmx). Bei allen seit mehreren Tagen das Gleiche.
    Verschiedene Ports habe ich auch schon probiert.

    Beim Empfang weiterhin keine Probleme. Habe Windows2000 SP4 und Zonealarm. Die Einzige Änderung in
    den letzten Tagen könnte ein Update von Zonealarm sein. Allerdings funktioniert der Mailversand auch nicht,
    wenn Zonealarm eingeschränkt wird bzw. komplett deaktiviert.

    Hat irgendjemand das gleiche Problem bzw. eine Ahnung, wie ich das wieder zum Laufen bringe?
    Schonmal Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™