:lol:
Problem gelöst - danke :bussi:
:lol:
Problem gelöst - danke :bussi:
Klingt sehr logisch
Natürlich ist die Spam-Flut jetzt gerade abgeebbt, deswegen darf ich noch etwas gespannt sein...
An dem Spruch mit den unlogischen Frauen muss also doch was dran sein :gruebel:
Da habe ich einen Filter namens "filter"
"mindestens eine Bedingung erfüllen"
"Nachrichtentext enthält" (da die klassischen Schlüsselwörter wie "viagra" etc. "casino" usw.
"Auszuführende Aktion"
verschieben in Junk
z.B. Casinowerbung wandert zwar oft in den Junk-Ordner, ist aber nicht als Junk gekennzeichnet.
ZitatHallo lordseagle, guten Tag und sorry, dein Posting ist mir durchgerutscht und erst durch das von JP66 wieder erschienen :redface: :flehan:
Kann ja mal passieren.
Zitat
Dies ist der Eintrag des Filterprotokollesund dies der
und so wie es aussieht, hast du einen Filter Namens filter und der verschiebt, deshalb auch keine Junk Markierung.
Könntest Du das etwas erklären, bitte?
Zitat
Bei falsch deklarierten Mails hilft nur verschieben nichtsdu musst auch mit Rechts-Klick>Markieren>Kein Junk den Filter trainieren
Das habe ich natürlich getan.
Ich kann aus irgendeinem Grund die Protokolle hier nicht einfügen - die Nachricht ist angeblich zu kurz.
Versuchsweise mal der letzte Eintrag:
Filter "filter" auf die Nachricht "ERF.de-Newsletter" <newsletter@erf.de> - Täglicher ERF.de - Newsletter vom 01.08.2008 am 01.08.2008 01:11:11 angewendet Nachricht (ID= 20080731231111.17745.184892371.swift@www.cina.de) verschoben nach mailbox://lordseagle@pop3.web.de/Junk
Wobei es sich hier um einen erwünschten und als "Kein Junk" gekennzeichneten Absender handelt, in dem keines der Schlüsselwörter vorkommt.
Casino-Werbung landet zuhauf im Posteingang, obwohl "casino" als Schlüsselwort gekennzeichnet ist.
Letzter Eintrag des Junk-Filter-Protokolls:
Die Nachricht "Brad Houston" <greenishmuw2@porterhills.org> - Wo kann ich Ci online kaufen? wurde am 01.08.2008 07:45:08 als Junk eingestuft Nachricht (ID= 01c8f3a2$2325f200$68bc1240@greenishmuw2) verschoben nach mailbox://lordseagle@pop3.web.de/Junk
Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708), Windows XP Home
Zitat von "rum"Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lordseagle!
Danke
Zitat von "rum"Hast du ansonsten Filter definiert?
Ja, aber nicht sehr erfolgreich - zumindest für mich ist nicht ersichtlich, dass sie funktioniere würden.
Zitat von "rum"Was sagte denn das Junk-Protokoll?
Entspricht das der Junk-Filter-Statistik?
Zitat von "rum"dabei solltest du dann aber auch den Junk-Filter trainieren, in dem du Rechtsklick>Markieren>Kein Junk ausführst.
Das hatte ich jetzt vorausgesetzt - aber dämlicherweise nicht erwähnt.
Ach ja, das Problem tritt nur bei einem meiner zwei Mailkonten auf - beim mehr genutzten.
Mein Junk-Filter zeigt ein merkwürdiges Verhalten, für das weder Google noch die Forensuche hier eine Lösung fand.
Es werden scheinbar wahllos Mails in den Junk-Ordner verschoben - ABER NICHT ALS JUNK MARKIERT! Fleißiges In-den-Posteingang-Verschieben ändert daran nichts - auch nicht das Zurücksetzen des Junk-Filters.
Auch wenn ich kein DAU bin, fällt mir dazu doch nichts mehr ein.