1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mecky59

Beiträge von mecky59

• Postausgangsordner fehlt

• mecky59
    • 28. Januar 2009 um 21:21

Moin moin hier im Forum.....
    nun habe ich ja erfolgreich meine hotmailkonten in TB intregiert,da ja auch der POP3 Abruf neuerdings damit klappt.Doch fehlt mir der Postausgangsordner in meinen beiden angelegten Konten.Unter Lokaler Ordner ist er zu sehen.Wenn ich mails versende,dann steht es in dem Ordner"Gesendet".Muß ich diesen selbst hinzufügen oder etwas an den Einstellungen ändern?Meine mailadressen sind.......@hotmail.de Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß mecky59

• Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• mecky59
    • 23. Januar 2009 um 21:29

moin moin nochmal......
    sorry....aber ich weiß nicht warum es vorher nicht geklappt hat.Ich habe jetzt das Master-PW geändert....es ist nicht mehr identisch mit den hotmail-PW,und es klappt auch.Wer weiß warum vorher nicht.Danke nochmal für eure Hilfe....klappt alles super.Schönes WE euch allen........

Gruß mecky59

• mecky59
    • 23. Januar 2009 um 20:20

Moin moin nochmal hier.........
    alle die meinen vorhergehenden Beitrag gelesen haben sei gesagt,das ich es selbst herausgefuden habe woran es lag.Ich habe meine Passwörter mit dem Passwortmanager versehen.Das Masterpasswort war aber nicht identisch wie die von hotmail.Deswegen mußte ich als Masterpasswort das gleiche nehmen.So klappt wieder alles super.

Gruß mecky59

• mecky59
    • 23. Januar 2009 um 17:53

Hallo graba....
    danke für den Tip mit den Ordner hinzufügen.....hat super geklappt.Doch jetzt habe ich ein Problem.Es hat ja alle super geklappt mit dem einrichten der hotmailkonten mit dem TB........auch das senden u empfangen.Doch jetzt plötzlich bekomme ich eine Meldung beim wenn ich eine mail versenden will.......und zwar diese:
    Die genauere Fehlermeldung lautet:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) „smtp.live.com“ ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Einstellung korrekt sind, und versuchen Sie dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
    Ich habe nichts geändert an den Einstellungen....es hat ja vorgestern super geklappt.Weiß jemand woran das plötzlich liegt.Ich bin dann wieder auf mein Outlook 2003 gegangen und damit hat es funktioniert.Danke schonmal für die Hilfe.........

Gruß mecky59

• mecky59
    • 22. Januar 2009 um 01:18

Hallo hier allerseits......
    auch ich habe schon die Ankündigung bei winfuture gelesen und wollte mir den TB sowieso installieren,weil Outlook 2003 mir etwas zu langsam erscheint.Ohne Webmail u nach der Beschreibung von mrb habe ich meine hotmail.de Konten eingerichtet und es klappt alles super.Danke nochmals an mrb.Doch eine Frage habe ich noch.......kann man in seine Konten auch noch zusätzliche Ordner hinzufügen......z.b....Privat oder Firma ?

Gruß mecky59

• Grafiken wie sichtbar beim Empfänger?

• mecky59
    • 5. August 2008 um 11:08

Hallo nochmal.....
    also....ich kann die eingefügte Grafik im Textfeld in meiner versendeten mail sehen.Ich sende diese mail an eine andere mail addy,doch da kann ich die Grafik nicht sehen.Es sind beides hotmailkonten.Versende ich die gleiche mail an eine yahoo adresse so kann ich auch da die eingefügte Grafik nicht sehen.Was müßte ich denn unter about config ändern?

Gruß mecky

• Grafiken wie sichtbar beim Empfänger?

• mecky59
    • 3. August 2008 um 22:37

Moin moin hier nochmal im Forum......
    nachdem ich denn nun auch den TB instaliert habe und auch mit Hilfe aus diesem Forum meine Hotmailkonten zum laufen bekommen habe,so taucht auch schon die nächste Frage auf.Also.....wenn ich eine mail schreibe und darin eine Grafik in das Textfeld einfüge......ich sie versende und auch noch die Grafik im Ordner gesendete mails sehe so ist das bis dahin alles ok.Der Empfänder dieser Mail sieht aber nicht das Bild,sondern nur sonderbare Zeichen.Ich habe es ausprobiert in dem ich so eine mail von dem einen auf das andere Hotmailkonto gesendet habe.Doch auch von Hotmail auf yahoo ist genau das gleiche Problem.Das Yahookonto läuft seperat...ist also nicht im TB mit eingebunden.Kann mir dieses jemand erklären,bzw.wie kann der Empfänger auch die Bilder sehen?Danke schonmal für eure Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Wochenanfang.
    PS: Ich habe die neuste TB Version

Gruß mecky59

• Welche Erweiterungen für Hotmail? [erledigt]

• mecky59
    • 3. August 2008 um 15:18

Hallo nochmal....
    danke für Deine Hilfe Pierre....hat alles super geklappt.Hatte nur einmal kurz ein Problem beim eingeben des Benutzernamens,aber jetzt läuft alles rund....habe auch zwei Konten eingerichtet und beide funktioniern.
    Danke noch nochmal........

Gruß mecky59

• mecky59
    • 2. August 2008 um 21:38

Brauche ich nur Web Mail oder auch Hot Mail Erweiterung?

• mecky59
    • 2. August 2008 um 17:36

Moin moin hier im Forum.....
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen,aber das werde ich ja sehen.Also......ich möchte den TB installieren und möchte darin meine hotmail Konten zufügen.Welche Erweiterungen brauche ich dafür....wie installiere ich sie....und wie füge ich die hotmail Konten hinzu?Muß ich rst den TB installieren? Ich habe "hotmail.de " Konten. Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß mecky

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English