1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. subzero17

Beiträge von subzero17

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
  • Portable Tb wird nicht gefunden

• subzero17
    • 6. Februar 2009 um 02:39

Hallo Kingbird,

welche Portable Version hast du installiert? Die von John T. Haller oder die von Caschy? Oder noch eine andere?
    Wenn du die von Caschy hast, wäre es eine Option, das Archiv neu aus dem Netz zu laden und den Loader neu in das TB-Verzeichnis zu kopieren.
    Bei der Version von John T. Haller passiert es schon mal, dass TB einen Wechsel der Laufwerks-Bezeichnung (siehe Beitrag von muzel) schlicht nicht kapiert und somit ins Leere läuft.
    Übrigens schliesse ich mich muzel an und verstehe deinen Weg der Sicherung über einen Aktenkoffer nicht. Gerade bei einer Portablen Version ist die Sicherung total einfach. Mein Weg: Einmal den Kompletten Vogel auf eine HDD kopiert. Und dann einfach nach belieben (wöchentlich, täglich, stündlich...) synchronisieren.

Gruss Chris

• Auswertungs Addon

• subzero17
    • 6. Februar 2009 um 02:08

Hallo Chiller89 und herzlich Willkommen im TB-Forum,

sofern ich dein Anliegen richtig verstehe und du eine Möglichkeit suchst, dir die Summe aller Mails in einem Posteingang inkl. Unterordner anzeigen zu lassen, dann wäre das auch ohne ein Add-On mittels eines Virtuellen Ordners zu lösen.
    Also das entsprechende Konto markieren, dann: "Datei -> Neu -> Virtueller Ordner" Dann einen Namen festlegen, die zu durchsuchenden Ordner auswählen und "Keine Bedingung" auswählen.

Gruss Chris

BTW: Lass mal deine Shift-Taste reparieren. Sie funktioniert nur ab und zu!

• Posteingang

• subzero17
    • 24. Januar 2009 um 01:46

Hallo Arno und herzlich Willkommen im Thunderbird-Forum!

Sofern die Absender bekannt sind, ist es möglich sie farblich zu sortieren. Weise den entsprechenden Mail-Adresse einfach ein Schlagwort und die gewünschte Farbe zu und dann erstelle einen Filter in Form von:
    Bedingung:
    "Von" -> "Ist" -> "tester@test.de"
    Aktion:
    "Schlagwort hinzufügen" -> "tester"

Gruss Chris

• RSS Konto verschieben

• subzero17
    • 24. Januar 2009 um 01:32

Hallo Mark,

Zitat von "mark100"

Mit Folderpana geht das auch nicht...

Meinst du evtl. "Folderpane Tools"? Damit klappt es eigentlich wunderbar. Ich habe damit auch meine RSS-Feeds nach ganz unten in der Ansicht "verbannt".
    Wie bist du vorgegangen? Was hast du genau versucht und was klappt nicht?

Gruss Chris

• SMTP-Server ? [erledigt]

• subzero17
    • 24. Januar 2009 um 01:20

Moin chillkroete!

Zitat von "mrb"

Da du uns aber darüber im Unklaren lässt, kann ich keine exakten Tipps geben.
    Gruß

Damit meinte mrb wahrscheinlich eher, wer dein Provider ist, b.z.w. über welchen Anbieter du deine Mails verschickst.

Gruss Chris

• Fehler beim Senden des Passwortes - Yahoo

• subzero17
    • 24. Januar 2009 um 01:00

Moin @ all...

schliesse mich an. Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen wenn ich TB starte. Im laufenden Betrieb funktioniert das Abrufen von Yahoo dann ohne Probleme.
    Habe vorher an den Konten-Einstellungen keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Gruss Chris

• RSS-Feed: Papierkorb automatisch leeren

• subzero17
    • 22. Januar 2009 um 22:36

Hallo Basel,

Zitat von "Basel"

Danke. Damit werden dann aber auch die Nachrichten gelöscht, die ich noch aufheben möchte, befürchte ich ...

Das ist richtig. Das werden sie. Ausser du verschiebst die Feed's die aufheben möchtest in einen anderen Ordner, denn du dafür anlegst.

Gruss Chris

• Ordner farblich abheben [erledigt]

• subzero17
    • 22. Januar 2009 um 22:26

Hallo,

normalerweise findet man die ein oder andere Anregung auf http://userstyles.org/, aber momentan scheint die Seite down zu sein.
    Ansonsten sollte auch jeder Code gehen, den man auch händisch in die userchrome einträgt. Die Codes für farbige Ordner z.B. hab ich mir auch im Internet gefunden. Also am einfachsten ist es wohl nach userchrome Beispielen zu suchen und rumprobieren.

Gruss Chris

• Ordner farblich abheben [erledigt]

• subzero17
    • 22. Januar 2009 um 11:55

Hallo Karsten,

ich muss gestehen, dass ich auch immer ein wenig Probleme mit der Bearbeitung per Hand bei der userChrome.css habe. Deshalb mache ich solche Sachen immer über das Add-On "Stylish". Scheint mir der einfachste Weg zu sein.

Gruss Chris

• Sicheres löschen von Mails(shreddern)

• subzero17
    • 22. Januar 2009 um 03:57

Hallo Michael,

Zitat von "Peter_Lehmann"

Hi Michael,

und willkommen im Forum.
    Also ehrlich, ich betrachte deine Idee als völlig sinnfrei (gelinde gesagt ...).

Dito! Ein sicheres Löschen lässt sich zwar durch einen dicken Magneten lösen (bloss nicht machen) aber dann wäre auch alles andere weg.
    Daten lassen sich immer wiederherstellen! Selbst von einer HDD die angeblich keine Partition mehr hat. Hatte ich heute erst. Leere HDD ohne irgendeine Partion. Ein paar Minuten später war alles wieder da. :D Wenn du dir wirklich sicher sein willst, dass niemand dein Mails liest, dann installier dir einen Portable TB auf einem USB-Stick, den dann nur du nutzt und sieh zu, dass den Stick niemand anderes in die Finger bekommt.

Gruss Chris

• RSS-Feed: Papierkorb automatisch leeren

• subzero17
    • 22. Januar 2009 um 03:17

Moin Basel,

ich hätte evtl. eine Idee. Ich nutze bei meinen RSS-Konten den Papierkorb garnicht. Ich habe für die verschiedenen Konten per Rechtsklick "Eigenschaften -> Speicherplatz" und dann "Einstellungen des Kontos verwenden" = "deaktiviert" einfach festgelegt, wie die Feeds gelöscht werden sollen. Sieh dir einfach mal die Optionen an, dann sollten die Feeds, die gelöscht werden sollen, ohne weiteres Eingreifen ins Nirvana verschwinden.

Gruss Chris

• Thunderbird Portable: Update wird nicht gefressen

• subzero17
    • 22. Januar 2009 um 03:01

Moin Rolf,

Zitat von "Rolf Weiss"

im übrigen: warum sagt einem keiner, dass man nur den programmordner der neuen version in die alte installation kopieren muss? auf PortableApps.com habe ich genau davon nichts gesehen.

Weil dem so nicht ist bei der Version von John T. Haller. Du lädst dir die neuste "paf" Datei herunter und startest sie einfach. Danach startet der Vogel in der neusten Version. Das wars! Man muss absolut nichts manuell kopieren oder konfigurieren!

Gruss Chris

PS: Suche bitte mal den PC-Spezialisten deines Vertrauens auf und lasse deine Shift-Taste reparieren!

• Signatur bei Zitat / Status beim Emailabrufen

• subzero17
    • 22. Januar 2009 um 02:35

Moin Jay_Dee und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Zitat von "Jay_Dee"

3. Ich klicke auf den Button "Abrufen", es passiert aber nichts.
    Erst wenn ich auf das Dropdownmenue rechts daneben "Alle Konten abrufen", werden die Server kontaktiert.
    Ok, dieser Punkt ist nicht wirklich intuitiv, oder habe ich da etwa eine Einstellung versemmelt?

Abrufen bezieht sich in dem Moment auf das Konto, was gerade links in der Konten-Ansicht aktiviert bzw. ausgewählt ist. Wenn du alle Konten gleichzeitig per Button abrufen möchtest, empfiehlt sich meines Erachtens das Add-On "MagicSLR" Zu finden hier...

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/902

Mit diesem kann man der Symbolleiste einen Button hinzufügen, der alle Konten abruft. Noch einfacher wäre es jedoch in den Konten-Einstellungen jedem Konto zuzuweisen, dass alle "x" Minuten abgerufen werden soll. So überlässt du dem Vogel die Arbeit und musst das Abrufen der Mails nicht manuell anstossen.

Gruss Chris

• Kann keine upgeloadeten Grafiken anzeigen [gel]

• subzero17
    • 22. Januar 2009 um 02:06

Moin mrb,

kleiner Selbstversuch auf einem meiner FTP-Accounts....

Externer Inhalt subzero17.su.funpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klappt...

Nun deins auf einem meiner FTP-Accounts...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klappt...

Nun deins auf deinem Account...

Besagte Fehlermeldung

upps... Gleiche Fehlermeldung wie bei dir... Ok... war vorrauszusehen. Hast du die Möglichkeit, die Bilder irgendwo auf einem anderen Server zu lagern? Wenn ja, dann versuche das mal. Die einzige Einschränkung, die hier das Board vorgibt ist meines Wissen nach, dass die Bilder nicht grösser als 800x600 px sein dürfen.

[OT]Bitte jetzt nicht wegen Urheberrechtsverletzung klagen, weil ich dein Bild auf meinem FTP geparkt habe... :D Wenn ich es wieder löschen soll, einfach Bescheid geben[/OT]

Gruss Chris

[edit]
    Hab mir gerade mal den Quelltext der Seite bei ImageShack angesehen. Ich vermute einfach mal, dass dort zuviele Verlinkungen angegeben sind. Mach dir irgendwo einen kostenlosen FTP-Account und dann kannst du die Bilder direkt verlinken. Sprich direkt den Link auf die entsprechende Datei verweisen. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.
    [/edit]

• Benachrichtigung über neue Nachrichten

• subzero17
    • 20. Januar 2009 um 02:17

Hallo Basel,

Zitat von "Basel"

Dane für die Antwort. Das Add-on hatte ich schon gesehen, aber es ist nur bis TB 2.0.0. und läuft tatsächlich nicht bei mir ...

Was du offensichtlich übersehen hast, ist das Sternchen hinter dem letzten Punkt, das dort als Platzhalter eingefügt ist und somit alle Versionen von 2.0.0. gemeint sind. Inkl. 2.0.0.19
    Und da funktioniert das Add-On "Mailbox Alert" einwandfrei.
    Wenn du im geöffneten TB links in der Kontenansicht auf den entsprechenden Eingangsordner klickst ohne jedoch die Mails zu lesen, sollte der Briefumschlag aus dem Systray verschwinden, bis wieder neue Mails eintreffen.

Gruss Chris

• Problem bei gemeinsame Datenpfad bei XP und Vista

• subzero17
    • 19. Januar 2009 um 03:07

Hallo Dirk!

Zitat von "Bornzedrache"

Meine erste Idee war eine Batch zu schreiben, leider gehen die Befehle del usw. nicht übers Netzwerk.

Öhm... warum nicht?

Code
    @echo off
    del \\servername\verzeichnis\datei.xxx
    exit

So lässt sich auf einem Rechner im Netzwerk eine Datei via Batch löschen.
    Aber bevor du das machst, solltest du und wirklich mal genauer beschreiben, was eigentlich das genaue Problem ist ( schliesse mich da rum an) Ein "aushebeln" ist keine Lösung!

Gruss Chris

• Sie haben eine neue Mail [erledigt]

• subzero17
    • 19. Januar 2009 um 01:28

Moin...

...jepp! Habe es gerade nochmal nachgestellt mit der Version, die sich bei Mozilla downloaden lässt. Da fehlt wirklich diese Option. Also ein Versions-Fehler.

Gruss Chris

• subzero17
    • 19. Januar 2009 um 01:01

Hallo Wolf,

bei mir ist die Einstellung hier...

Von wo hast du das Add-On runtergeladen? Meins ist direkt von der Website des Autors (Ver 1.0.1).

Gruss Chris

• Portable TB aufStick in fremden Rechner infiziert?

• subzero17
    • 19. Januar 2009 um 00:25

Hallo brainticket,

na dann wollen wir mal hoffen, dass es klappt. Wäre schön, wenn du nochmal eine Rückmeldung geben würdest, sobald du was neues erfährst.

Gruss Chris

• subzero17
    • 18. Januar 2009 um 23:03

Hallo Andaja,

ich habe gerade mal dein Problem nachgestellt. Wenn in den Einstellungen von "Blinking Alert" die beiden(!) Optionen "Disable Auto-hide" und "Close on click" aktiviert sind, erziele ich genau das Ergebnis, das du dir vorstellst. Der Dialog bleibt geöffnet und schliesst sich erst dann, wenn ich auf darauf klicke, um die Mail zu öffnen. Ohne, dass ich nochmal auf das "X" klicken muss.
    Überprüfe bitte nochmal deine Einstellungen des Add-Ons.

Gruss Chris

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English