1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. subzero17

Beiträge von subzero17

• Mehrere Unklarheiten

• subzero17
    • 5. Januar 2009 um 00:22

Hallo,

das siehst schon (fast) gut aus. Aber du musst den Linktext zwischen die beiden "" einfügen. Dann klappt es. Alternativ kannst du auch erst den Link einfügen, dann markieren und dann oben auf den URL-Button klicken.
    Dann sieht es anschliessend so aus...
    http://www.file-upload.net/view-1358129/T…lemail.JPG.html

Weitere Alternative ist direkt die Grafik zu verlinken. Dann must du statt [url] nur [img] auswählen.

Gruss Chris

• Kann keine eMails mehr verschicken "[erledigt]"

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 23:40

Hallo joner...

hast du mal testweise deine Firewall und dein Virenscanner deaktiviert? Funktioniert es dann?
    Kannst du dich mit deinen Daten bei Freenet über das Web-Interface einloggen?

Gruss Chris

• starten mit windows

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 22:29

Hallo deal und auch von mir ein herliches Willkommen,

Den Autostart hat Rothaut ja bereits erklärt, bleibt also...

Zitat von "deal"

....und wie bekommen ich meine emails und adressen von dreammail nach thunderbird :?:

Auch wenn ich muzel...

Zitat von "muzel"

wie wär's mit Google?

... absolut recht gebe ist es bei einem so einfach zu bedienendem Porgramm wie Dreammail schon fast ein zu grosser Aufwand. :D
    Einfach über das Hauptmenü -> "Datei" das Adressbuch als csv exportieren und die Mails als eml exportieren.

Zitat von "muzel"

ImportExportTools

Ansehen, installieren, anwenden... und alles ist schön!

Gruss Chris

PS: Lass bitte deine Shift-Taste reparieren...

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 22:12

Hallo Joner,

dann überprüfe bitte (wie muzel schon viiiiel weiter oben erwähnt hat) ob Port 25 eingestellt ist. Auch das findest du in den Kontoeinstellungen. Falls dem so sein sollte, ändere den Port auf 587
    Eine weitere Idee die ich noch habe ist ein falscher Benutzername. Freenet erwartet den Nutzernamen in Form der kompletten Mailadresse. Also z.B. deinname@freenet.de. Überprüfe das auch noch.

Gruss Chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 20:39

Hallo joner

Zitat von "joner"

Sry ich bin leie, wo kann ich das abschalten?

Gruß

Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie! Sorry...
    Da ich selber kein IMAP nutze, habe ich mir gerade ein Testkonto angelegt und dann in den Einstellungen den Punkt: “Die Nachrichten im Posteingang beim Offline-Arbeiten verfügbar machen” ziemlich fix unter "Offline & Speicherplatz" gefunden.

Gruss Chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 18:05

Hallo joner,

Zitat von "joner"

Ich habe gestern Abend Meine Security Suit von Eset (beinhaltet A-Virenschutz + Firewall) und Thunderbird frisch auf eine neue Festplatte installiert

Eset hat eine deutsche Website, die auch von Google gefunden wird. Dort wird folgendes geschrieben:

Zitat

Thunderbird add-on

• Support für Mozilla Thunderbird v 2.0.0
    • Anti-Spam für IMAP - Arbeitet nur korrekt, wenn die Option “Die Nachrichten im Posteingang beim Offline-Arbeiten verfügbar machen” abgeschaltet ist

Möglicherweise liegt es daran.... Ist dies bei dir so eingestellt?

Gruss Chris

• Bilder als Signatur? [erledigt]

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 17:57

Hallo elmatzerath,

ich habe keine Ahnung, was du unter einem "lustigen Symbol" verstehst. Die Meldung, dass die Grafik nicht angezeigt werden kann, deutet für mich ersteinmal darauf hin, dass die Datei möglicherweise nicht in Ordnung ist.
    - lässt sich die Grafik mit anderen Programmen anzeigen?
    - hast du es auch mit anderen Grafiken oder Dateitypen probiert?
    - sind irgendwelche Sonderzeichen im Dateinamen?
    Ich habe allerdings von Mac keine Ahnung und kann daher jetzt nur Vermutungen anstellen.

Gruss Chris.

• PST.-Datei ohne Outlook importieren??? Thunderbird 2.0

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 04:08

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Das Prog hat bei mir nicht die erwünschten Dateien bzw Verzeichnisse erstellt.
    Ich verabschiede mich für heute... Vielleicht lässt sich ja noch eine Lösung finden, aber vorher brauch ich ein paar Stunden Schlaf :D

Gruss Chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 03:55

Hi Thorsten,

wieder zu spät... :D Das hatte ich auch schon getestet. Erfolglos...

Gruss Chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 03:10

Jo... ich gebe für heute auch auf. Vielleicht weiss ja noch jemand anderes hier eine Lösung.
    Dir auch einen schönen Sonntag!

Gruss Chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 02:41

Hi Thorsten,

da war ich schneller... das hatte ich vorhin schon ohne Erfolg getestet....

Gruss Chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 02:01
    Zitat von "Thorsten1982"

Ein Programm sollte hilfreich sein... Outport aber das beendet sich selbst, da Outlook nicht installiert ist... Das ist doch alles Mist.....

Fehlanzeige... Habe mich gerade bei einem Bekannten per Remote auf dem Rechner eingeloggt wo Outlook installiert ist und das Tool probiert. Es geht wirklich nur wenn Outlook installiert ist und dann liest es die bestehende Installation aus, aber keine pst-Dateien.

Gruss chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 01:39

Hi Thorsten...

also momentan komme ich hier auch nicht weiter. Habe jetzt diverse Möglichkeiten getestet, aber alles ohne Erfolg.
    Falls nicht jemand anderes hier noch eine Möglichkeit kennt, heisst es weiter Tante Google quälen.

Gruss Chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 00:48

Hallo Thorsten,

Mea Culpa... Die Beschreibung die ich vorher über das Tool gelesen habe, hat nicht vorausgesetzt, das Outlook installiert sein muss. Habe mir gerade mal von einem Bekannten eine PST schicken lassen... Funktioniert tatsächlich nicht... Sorry!
    Screenshot ist nicht nötig... Hab ja gerade selber getestet. OE kannst du dir hier runterladen...

http://www.softpedia.com/get/Internet/E…k-Express.shtml

Hat mir übrigens Tante Google offenbart ;)

Gruss Chris

• subzero17
    • 4. Januar 2009 um 00:24

Hallo Thorsten!

Zitat von "Thorsten1982"

Oder konntest du es nicht testen, da du nie Outlook hattest bzw. keine PST. Datei?

So ist es... :D Aber PST-Dateien kann man offensichtlich auch so öffnen. Ich kann nur danach gehen, was ich darüber gelesen habe und was mir hier halt ein Start ohne Outlook offenbarte. Wie bereits erwähnt, wird es beim Starten einen Mecker geben, weil keine Outlook-Version gefunden wird. Aber über den letzten Reiter im Programmfenster kannst du dann die entsprechende PST Datei auswählen.

Zitat von "Thorsten1982"

Ich denke dann werde ich es mal ausprobieren. Muss ich so eine Testversion wieder abmelden oder wird das dann automatisch nach dem Zeitraum abgeschaltet?

Normalerweise funktioniert so eine Testversion nach dem entsprechenden Zeitraum einfach nicht mehr

Gruss Chris

• Bilder als Signatur? [erledigt]

• subzero17
    • 3. Januar 2009 um 23:59

Hallo elmatzerath und herzlich Willkommen im Forum!

Als erstes solltest du uns vielleicht aufklären, welches OS und welche Thunderbird-Version du nutzt. So ist es manchmal einfacher zu helfen.

Zitat von "elmatzerath"

Heute abend habe ich die Signatur geändert, also ein anderes Bild dafür ausgewählt. Das funktioniert nicht. Warum?

Was genau funktioniert nicht? Um dir helfen zu können, musst du schon ein paar Informationen mehr geben!
    Ansonsten kann man nur raten... falscher Pfad zur Grafik... Mail nicht in HTML dargestellt.... und...und...und!

Gruss Chris

• subzero17
    • 3. Januar 2009 um 18:45

Hallo Thorsten,

evtl. hätte ich eine Lösung für dein Problem. Ich bin auf das Tool "ABC Amber Outlook Converter" gestossen. Ist eigentlich Bezahl-Software, aber es gibt eine Demo-Version und die lässt sich 30 Tage kostenlos nutzen.
    Es meckert zwar beim ersten Start, wenn kein Outlook installiert ist, aber im Hauptfenster gibt es einen Reiter, über den man wohl pst- Dateien einlesen kann und dann in einige Formate konvertieren kann. Allerdings konnte ich es NICHT testen, da kein Outlook vorhanden.

http://www.thebeatlesforever.com/processtext/abcoutlk.html

Gruss Chris

• Fenstergröße unhandlich [erledigt]

• subzero17
    • 3. Januar 2009 um 17:24

Hallo Theophil,

hast du schon mal versucht, dass Fenster mit der Tastatur zu verschieben. Also "Alt" + Leertaste, dann "v" und dann sollte sich das Fenster mit den Cursor-Tasten bewegen lassen.

Gruss Chris

• Standard Absendeadresse einstellen? [erledigt]

• subzero17
    • 3. Januar 2009 um 02:41

Hallo qwerik,

Zitat von "qwerik"

Hab halt das ausprobiert was ihr mir geschrieben habt ;-)

Nur leider scheinst du nicht wirklich gelesen zu haben, was mrb geschrieben hat... zumindest liest es sich bei dir anders anders... wie auch immer....

Auch wenn deine letzte Frage hier im Forum schon sehr oft behandelt wurde.... Ja, es ist möglich!
    Siehe hier...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…+konten#p198433
    ...oder hier...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…+konten#p197112

oder... oder... oder....

Gruss Chris

• neue Version startet nicht mehr!!! [erledigt]

• subzero17
    • 2. Januar 2009 um 14:56

Hallo Romina,

schau dir folgende Anleitung mal an. D.h. versuche nach dieser Anleitung den TB im abgesicherten Modus zu starten.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

Zitat

Wenn Ihr Problem im Safe-Mode behoben ist bedeutet das, dass eine Erweiterung oder ein Theme das Problem verursacht.

Probiere es aus und melde dich wieder, ob es geklappt hat.

Gruss Chris

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™