1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. McLovin

Beiträge von McLovin

  • Kann keine Mails mehr verschicken

    • McLovin
    • 3. August 2008 um 23:56

    Hallo zusammen,

    mrb, Dein folgender Tipp hat das Problem für mich gelöst:
    "Manchmal hilft es auch, das gesamte Konto zu entfernen und neu einzurichten (Mails sichern!)"

    Ich habe es so gemacht und kann jetzt wieder aus Thunderbird mit meiner "@alice-dsl.net" Adresse Mails versenden!!!
    Es lag wohl wirklich am Alice Server...

    Vielen Dank für die konstruktive Unterstützung!!! :respekt:

    Gruß

  • Kann keine Mails mehr verschicken

    • McLovin
    • 3. August 2008 um 14:29

    Moin!

    Ich habe das angesprochene Problem seit gestern (02.08.2008).
    Der gesamte Wortlaut der Fehlermeldung lautet:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.3 client does not have permission
    to send as this sender.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt oder wiederholen Sie den Vorgang.
    "

    Da die Preise für Zauberkugeln leider konstant hoch sind, liefere ich folgende Infos im Voraus ;) :
    Mein Thunderbird: Version 1.0.2 (20050317)
    Mein Mailprovider: Alice
    Endung der betreffenden Mail-Adresse: "@alice-dsl.net"
    Virenscanner/Firewall: AntiVir und ZoneAlarm
    Der SMTP-Server ist dem richtigen POP-Konto zugeordnet? Ja! (alles funktionierte ja auch bisher einwandfrei)

    Ich habe wie mein Vorredner bisher nie etwas an den Einstellungen geändert.
    Mit der anderen von mir genutzten Mail-Adresse ("@gmx.de") kann ich ohne Probs aus Thunderbird Mails verschicken!

    Mein gestriger Anruf bei Alice hat mich auch nicht wirklich weitergebracht...:
    Nachdem ich dem (wirklich) freundlichen Mitarbeiter aus der Technik mein Problem beschrieben hatte, kam dieser zu dem Schluß, daß es nicht an Hansenet liegen würde sondern eher an dem von mir genutzten Mailprogramm
    Mein Versuch eine Mail über die Adresse mit der Endung "@alice-dsl.net" direkt von der Alice Homepage zu verschicken, war übrigens erfolgreich.

    Außerdem meinte er, daß es u.U. auch an meiner Firewall liegen könnte, also beendete ich diese und probierte erneut eine Mail zu versenden - ohne Erfolg.
    Sein letzter Tipp war übrigens: ,,Probieren Sie doch auch einmal ein anderes Mailprogramm, z.B. Outlook..." :freak:

    Ich bin nun langsam mit meinem Latein am Ende und wäre für jeden zielführenden Tipp sehr dankbar.

    Danke und Gruß!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™