1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. docloy

Beiträge von docloy

• E-Mails verschwinden

• docloy
    • 18. August 2008 um 14:58

Also die ganze Datei wird nicht gelöscht, sondern nur die Mails, die nach dem 29.6.08 eingegangen sind.

Sonstige Sicherheitssoftware ist auf dem Rechner nicht drauf außer Lavasoft ad-aware, was ja aber nur nach manueller Aufforderung einen Systemscan macht.

Mit avira habe ich seit das Problem besteht auch einen Fullsystemscan gemacht, allerdings keine Schadsoftware gefunden (es sei denn avira wurde bereits übernommen).

• E-Mails verschwinden

• docloy
    • 17. August 2008 um 23:49

Sorry für die späte Antwort. Allerdings besteht das Problem am Rechner meiner Mutter und ich war die letzten Tage nicht bei ihr.
    Meine Schwester hat aber mal deine "Todo.List" abgearbeitet.
    Die Größe der Inboxdatei ändert sich direkt nachdem Reboot, bevor man thunderbird startet.
    Und wegen der 0009, meinte sie, dass da dann gar nichts mehr steht, da die Mail komplett weg ist.
    Sie hat anscheinend aber auch bereits kontrolliert, ob der falsche Status gesetzt ist, was nicht der Fall war und nach einem Reboot die Mails komplett verschwinden.

Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst und ne Idee hast, was beim Neustart die Mails frißt.

• E-Mails verschwinden

• docloy
    • 11. August 2008 um 21:00

Hallo rum und danke für die freundliche Begrüßung.

Habe deinen Tipp nachgeschaut und es war beim Posteingang bereits eingestellt, dass keine Mails gelöscht werden sollen. Da Selbe ist bei den Kontoeinstellungen eingestellt.

Habe mal probehalber bei den Ordneroptionen angeklickt, dass er die Kontoeinstellungen übernehmen soll - doch leider auch ohne Erfolg.

Alles was im Posteingang aktueller als der 29.6.08 ist wird nach einem reboot gelöscht bzw. ist verschwunden.

Alles was ich aber per Filter in einen Unterordner verschiebe (zur Zeit alle Mails), werden nicht gelöscht.

Allerdings ist das mit dem generellen Filter für mich keine Dauerlösung. Hast du oder auch jemand anderes noch eine Idee/Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

• E-Mails verschwinden

• docloy
    • 9. August 2008 um 21:57

Habe das Selbe Problem. Seit ca. einer Woche werden alle eingehenden Mails im Posteingang nach dem 29.6.08 gelöscht.

Mails die allerdings via Filter in einen anderen Ordner verschoben werden und die gesendeten Mails werden nicht gelöscht.
    Indexeintrag wiederherstellen und bei avira den Thunderbird Ordner auszuschließen hat nichts gebracht.

Die Mails verschwinden nach einem Reboot.

TB 2.0.0.16 Win XP SP3

Vielen Dank!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™