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Beiträge von Akasha

  • Junk Mail Filter_erwünschte Adresse wird in Junk verschoben

    • Akasha
    • 18. August 2008 um 10:50

    Lieber "Rum", :)

    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe die Tips beherzigt und zunächst nachgeschaut, ob auch das richtige Adressbuch angegeben war. War es.
    Dann hab ich, wie von dir vorgeschlagen, das Kästchen markiert, hinter dem stand, dass der Spam-Filter die Junks automatisch in einen "Junk-Ordner" verschiebt, weil ich mir erhoffte, dass zukünftig die Junks im Junkordner landen und ich dann möglicherweise die Junks auch öffnen kann. Bis heute ist allerdings keine als Junk klassifizierte Mail in diesem Junk Ordner gelandet, er ist merkwürdigerweise seit Tagen immer leer.
    Was ich nun aber auch nicht mehr erhalte, ist der tägliche Spam-Bericht. In diesem befanden sich ja regelmäßig die Mails meiner Freundin, die ich nie öffnen konnte.
    Jetzt bin ich einmal mehr verunsichert, weil ich nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll.
    Wenn nun angeklickt ist, dass Junk in den Junk Ordner verschoben wird, werden dann diese Mails darin automatisch gelöscht und ist das der Grund, warum der Junk Ordner ständig leer ist?
    Ich gestehe, ich finde das alles mehr als kompliziert.
    Welchen Mailserver ich habe, weiß ich nicht. Als Adresse meines Spam-Berichts taucht auf "noreply@kundenserver.de"
    Wie dem auch sei, was kann ich noch tun, um wieder an meine Junk-Mails zu kommen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Akasha

  • Junk Mail Filter_erwünschte Adresse wird in Junk verschoben

    • Akasha
    • 14. August 2008 um 16:42

    Hallo nochmals,

    jetzt bin ich etwas irritiert. Kann es sein, dass ich beim Durchlesen der Foren einen Beitrag übersehen habe, in dem mein Problem schon ausführlich behandelt wurde, kann es sein, dass ich mich so konfus ausgedrückt habe, dass niemand weiß, wo eigentlich überhaupt mein Problem liegt oder ist es vielleicht gar keines und ich mache aus Mäusen Elefanten?
    Irritiert bin ich deshalb, weil sich so gar niemand auf mein Posting meldet.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn es einen hier gäbe, der mir weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank erst mal und viele Grüße
    Akasha

  • Junk Mail Filter_erwünschte Adresse wird in Junk verschoben

    • Akasha
    • 12. August 2008 um 12:44

    Hallo,
    Ich habe mit Thunderbird zwei Probleme:
    1) ich versuche verzweifelt schon seit einiger Zeit meine Thunderbird Mail, vor allen Dingen den Junk Filter, so zu konfigurieren, dass auch wirklich nur Spam aussortiert wird. Ich nehme an, das Problem ist ein kleines und ich bin einfach nur zu dumm.
    Ich habe Thunderbird 2.0.0.16 und das Betriebssystem Windows XP Prof. 5.1.
    Ich habe mehrere Adressbücher und dort verschiedene Adressen drin, von denen ich bedenkenlos Mail erhalten kann und will. Trotzdem verschiebt mir der SPam-Filter die Mails einer Freundin grundsätzlich in den Spam Ordner, obwohl sie schon in meinem Adressbuch ist. Sie hat eine t-online-Emailadresse.
    Wie kann ich das ändern? Ich habe ihre Mailadresse schon mehrfach meinem Adressbuch zugefügt, sie landet aber trotzdem ständig wieder im Junk.
    2) Ich bekomme einen täglichen SPam-Bericht, aus dem ich ersehen kann, welche Mails im Spam-Ordner gelandet sind. In Outlook bei meinem alten Compi konnte ich trotzdem in den Junk-Ordner gehen und die mails aufrufen und lesen und danach entscheiden, ob ich sie nicht zurück in den Posteingang verschiebe. Das ist hier bei Thunderbird nicht möglich. Ich kann zwar den täglichen Spam-Bericht öffnen, aber dann wird mir nur listenmäßig angezeigt, welche Mails/Mailadressen in Junk verschoben wurden. Die Mails selbst werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden. Wie komme ich an diese Mails ran und besteht die Möglichkeit, statt des SPam-Berichts wieder eine Art Junk-Ordner zu erstellen, in die diese Mails verschoben werden und wo ich dann, wie in Outlook, die Möglichkeit habe, sie einzeln einzusehen und bei BEdarf wieder in den Posteingang zu verschieben?
    Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
    Akasha

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