1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Friedbert

Beiträge von Friedbert

  • Update stoppen, nur wie? [erledigt]

    • Friedbert
    • 27. März 2009 um 00:38

    einfach manuell die portable version drüberinstallieren, bevor Tb gestartet wird, hat funktioniert.

    Danke :flehan:

  • Update stoppen, nur wie? [erledigt]

    • Friedbert
    • 26. März 2009 um 13:12

    Hi

    Ich habe Win XP und Thunderbird portable auf einem USB Stick.

    Als ich gerade eine mail geschrieben habe, kam die Aufforderung für das update und bevor ich diese regisitrert hatte, war auch schon "Enter" gedrückt. Nun wartet das Update auf einen Neustart von TB.

    Wie kann ich den Prozess stoppen? Ich sollte ja schließlich das portable update installieren, ansonsten zerschießt es mir mein komplettes TB.

    grüße
    Friedbert

  • [gelöst] pTB legt alles lahm

    • Friedbert
    • 12. August 2008 um 17:07

    hallo Peter.

    danke für die Antwort.

    Ich hab mich auch selber noch auf dei Suche gemacht und herausgefunden, dass die mimeTypes.rdf >400 mb war. kurz danach gegooglet und sie dann gelöscht.

    seither läuft es wunderbar.

    hoffe, das wars.

    danke trotzdem
    komprimieren sollte ich wohl häufiger.

    bis zum nächsten Problem ;-)

  • [gelöst] pTB legt alles lahm

    • Friedbert
    • 12. August 2008 um 16:38

    hi

    Ich verwende TB portable seit einiger Zeit und hatte eigenltich keine Probleme bisher.

    Ich hab TB in einen TrueCrypt Container auf nem USB Stick installiert. Seit heute habe ich plötzlich Probleme.

    Gestern hatte ich den Stick auf der Arbeit gemountet und später zu voreilig gezogen, ... evtl kommen die Probleme daher.

    ich habe auch schon den Container auf den rechern kopiert und TB von dort aus gestartet, aber habe das gleiche Problem:

    sobald ich eine Mail öffne, hängt sich TB auf. wenn ich pTb starte, dauert das lange (> 1 min) ging vorher in ca. 15 sek., und das gesamte System ist überlastet

    Ich habe nun mal eine sicherungskopie ertellt und 95 % der mails gelöscht. obwohl ich alle papierkörbe geleert hae, ist der profile ordner noch immmer über 700 mb groß.

    Weiter habe ich bereits ne aktuelle Version installiert um evtl. Fehler zu beheben...

    Ich verwende XP mit aktuellem SP und habe lightning installiert.

    Was könnte ich noch tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™