1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stiemi

Beiträge von Stiemi

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 1. September 2008 um 17:48

    Ne ist eine pcv Datei. Aber ist im ganzen nur 3MB groß. Da ist beim Backup schon was schief gelaufen. Gott sei dank hab ich es noch von Hand abgespeichert. Naja dann hab ich wohl keine Chance mehr daran zu kommen. Was solls. SUper vielen Dank nochmal für deine Hilfe ;)

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 29. August 2008 um 00:04

    Jetzt hab ich Dich verstanden. Hab mal ins alte Profil geschaut und in "Local Folders" da ist nur ne Inbox.smf drin und die ohne Endung fehlt. Naja dann muß ich die wohl abhaken und hoffen das ich alles wieder irgendwo her bekomme. Dank Dir trotzdem für deine Nerven :(

    Gruß Stiemi

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 27. August 2008 um 17:22
    Zitat

    Öffne im alten Profil die endungslosen Dateien (Posteingang>inbox) und schau nach, ob eine deine vermissten Daten enthält. Die kannst du dann unter anderem Namen in den local Folders kopieren oder mit dem Add-on importieren.


    Mhh das mußt mir nochmal erklären. Weiß net genau was Du damit meinst? Den Thread setzte ich mal auf erledigt ;)

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 26. August 2008 um 18:23

    Also

    1. Neues Profil erstellt!
    2. Alle Konten wieder angelegt vorerst mit "Mails auf dem Server lassen"

    Kann wieder alle Emails abholen!

    3. Ordner von Hand wieder rüber kopiert.

    Die smf dateien hab ich net gelösch sondern überschrieben. Jetzt ist wieder alles da. Also alle Ordner ect und die ganzen Emails.

    Das einzige das mir jetzt noch fehlt sind die ganzen Mails die im alten TB noch im Posteingang waren. Kommt man da noch dran?

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 26. August 2008 um 08:09

    Dank Dir für den Tipp. Versuch ich heut abend gleich mal :P

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 25. August 2008 um 19:37

    Hi rum,

    war übers WE wech daher jetzt meine Antwort ;)

    Im Ordner "Local Folders" alle angelegten Ordner als .msf Datei & ohne Endung. Sprich z.B. Ebay & Ebay.msf.

    Weiter haben alle Ordner die noch einen Unterordner hatten einen Ordner mit der Endung .sbd z.B. Ebay.sbd und darin wiederum die Unterordner als .msf und wieder ohne Endung.

    Denk mal das ist so richtig?

    Adressbuch hatte ich nicht. Aber die ganzen Mails habe ich in den oben genannten Unterordnern gespeichert/verschoben. Sind größtenteils auch sehr wichtig. Ich komm ja dran.

    Wie gesagt wenn ich TB starte sind alle Ordner und Mails da aber keine Inbox/Posteingang und es werden keine Mails abgeholt obwohl die Konten angelegt sind.

    Das mit dem neuen Profil anlegen kann ich mal Probieren. Wie das geht finde ich sicher im Forum. Sind dann die Mails von dort auch erreichbar?

    Danke im voraus.

    Gruß Stiemi

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 21. August 2008 um 23:20

    Hi rum,

    so ist es. Im Ordner "Local Folders" ist lediglich ne Inbox.msf und in der anderen 5 Ordner je eine Inbox & Inbox.msf. Und nein der Abruf geht leider nicht.

    Und es sind alle Konten als Globale angelegt.

    Hoffe das hilft Dir und dann auch mir weiter ;)

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 20. August 2008 um 19:06

    HiHo,

    wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt meinen Posteingang/inbox wieder her zu stellen wie lege ich dann einen neuen an damit meine emails wieder abgeholt werden?

    Gruß Stiemi

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 17. August 2008 um 15:18

    Also hab 5 Emailadresse angelegt und in jedem Emailordner ist eine inbox & inbox.msf drin.

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 15. August 2008 um 16:27

    Ja die gibt es auch. und zwar mehrere. In jedem Emailkontoordner ist eine drin.

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 15. August 2008 um 15:51

    Ne das mit dem Mozbackup klappt net. Back to the roots!

    Also wie gesagt. ich hab die alten Inhalte ->

    [Profiles]
    profiles.ini
    registry.dat

    und es ist alles da und es funktioniert auch alles bis auf die inbox. Die fehlt und daher holt er wohl auch die mails net ab weil er net weiß wohin damit. ich hab mal in den ordner [Profiles] rein geschaut. Dort ist im Unterordner [Local Forlders] eine Datei inbox.msf drin. Und die ganzen anderen Ordner auch. Die werden auch angezeigt. aber die Inbox net?

    Gruß Stiemi ;)

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 15. August 2008 um 15:06

    Hi Ho!

    Ordner "Profiles" und 2 Dateien profiles.ini & registry.dat

    Jetzt aber nochmal ne Frage zum MozBackup. Wenn ich das Backup einlese muss ich immer ein neues Profil anlegen weil er im backup keins findet. Kann da auch irgendwo nen Fehler sein? Weil er zeigt mir dann beim einspielen alles mit OK an aber wenn ich dann in den TB gehe ist nichts vom geladenen Profil zu sehen? Muß man das Profil dann evtl. erst wieder auswählen? Aber ich finde nirgends nen Menupunkt wo ich zwischen Benutzerprofilen switchen kann?

    Gruß Stiemi

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 15. August 2008 um 11:32

    Hab ich! Hab alle Dateien im Ordner gelöscht und die neuen rein kopiert. Geht aber nüscht :(

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 15. August 2008 um 10:23

    Hi Ho,

    ich hab alle Ordner und Dateien aus Anwendungsdaten/Thunderbird/ gespeichert. Nach der Neuinstallation von Windows & TB hat das mit Mozbackup nicht geklappt. Er zeigt mir zwar an das alles OK ist beim Einspielen aber wenn ich TB starte ist alles leer. Dann hab ich halt die gesicherten Dateien wieder in den Anwendungsdaten/Thunderbird/ Ordner Kopiert und bestehende Daten überschrieben.

    Wenn ich TB jetzt starte sehe ich alle Ordner & Konten die ich mir angelegt hatte bis auf den Posteingangsordner. Den gibt es nicht. Und wenn ich Nachrichten abholen lasse passiert nichts. Normal sieht man unten links welche Konten gerade abgeholt werden? Versenden funktioniert. Das hab ich schon getestet.

    Hoffe kannst mir helfen ;)

    Gruß Stiemi

  • [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

    • Stiemi
    • 15. August 2008 um 00:01

    Hallo Community,

    musste meinen Rechner neu machen und hab vorsorglich ein Backup mit MozBackup gemacht und zusätzlich den Ordner aus den Anwendungsdaten gesaved.

    So Rechner ist nun neu gemacht aber das Backup mit Mozbackup hat nicht geklappt. Das mit dem Ordner Anwendungsdaten schon. Wenn ich TB starte ist alles da bis auf den Posteingansordner? Konten sind auch angelegt aber er holt keine Mails?

    Kann mir wer nen Tipp geben wie ich das wieder in Griff bekomme? Hätte noch nen paar wichtige Mails im Posteingang liegen gehabt :(

    ThX im voraus!

    Gruß Stiemi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™