Beiträge von jafaito

    Aaah da hat die Mailbenachrichtigung nicht funktioniert, und ich wunder mich, warum keiner antwortet... - Danke euch allen für eure Hilfe!


    Hey, die virtuellen Ordner kannte ich noch nicht. Nette Sache!


    Ich habe dadurch, dass ich alles von euch mal ausprobiert habe, noch eine Sache gefunden - die mein Problem ganz einfach löst!


    Mit Rechtsklick auf den Postfachnamen, also den obersten Ordner, kann ich "Suche" wählen - und dort nach Datum sortieren. Da ist ja meine "alte" Suche! Auf Grund von allem, was ich gelesen habe zum neuen TB mit "neue Suche", und weil das Feld oben so anders funktioniert, bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass es die alte Suche zusätzlich noch geben könnte :wall:


    Manchmal reicht der geistige Horizont halt doch nur bis zum Brett vor'm Kopf ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt die TB-3.0-Version und ein Problem: Ich kann nicht mehr datumsspezifisch suchen. Sprich sagen: "Zeig mir alle Mails von gestern an". Oder habe ich etwas übersehen?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

    Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe!


    rum, dein Tipp war sicher gut, aber mein Thunderbird noch widerspenstiger ;)
    Rothaut, dein zweiter Tipp hat's gebracht! Und vielen Dank für den Hinweis, mir erstmal die Ordnergröße anzusehen, bevor ich Panik ob der verlorenen Daten schiebe :D


    liebe Grüße
    Jafaito

    Hallo zusammen,


    ich habe seit wenigen Tagen ein sehr kurioses Problem:
    Mein Papierkorb ist komplett leer, obwohl dort die E-Mails, die ich in den letzten Wochen gelöscht habe, drin sein müssten.


    Habe mir testweise eine Mail selbst geschickt, markiert, auf Entf. gedrückt. Die Mail ist im Posteingang verschwunden, aber nicht im Papierkorb aufgetaucht. Über die Suche ist sie auffindbar, der angebliche Speicherort ist "Papierkorb". Wenn ich sie aber aus dem Suchfenster heraus öffnen möchte, öffnet sich ein leeres Fenster.


    Gibt es eine Methode, das wieder hinzubiegen, ohne alles neu aufzusetzen? Hab zwar regelmäßige Backups, aber in den letzten Tagen habe ich viele Mails versandt, die dann ja verloren wären, wenn ich einen älteren Zustand wiederherstellen würde.


    Technische Daten:
    * Thunderbird 2.0.0.16
    * Add-Ons schon alle deaktiviert (sind aber alle schon länger problemlos im Dienst und auf aktuellem Stand gewesen)
    * Mailabfrage via pop-Konto


    Es wäre klasse, wenn mir wer helfen könnte!


    Herzlichen Dank im Voraus!
    Jafaito