1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raposinha

Beiträge von raposinha

• Postausgang und "unsent messages" verschwunden [erledigt]

• raposinha
    • 21. August 2008 um 15:39

Und nochmal: Sogar die letzte verschwunde Datei konnte ich finden. :P

• raposinha
    • 21. August 2008 um 15:32

Bis auf die ungesendete Nachricht konnte ich alles wieder herstellen!

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!

• raposinha
    • 21. August 2008 um 12:56

Das Import-Export-Programm lässt sich nicht öffnen. Muss ich es an einen bestimmten Ort speichern? Oder woran könnte es sonst liegen?

Danke!

• raposinha
    • 21. August 2008 um 12:34

Oh je... da scheint ja wirklich einiges schief gegangen zu sein. Ich hab ein bisschen Angst irgendwas ganz zu löschen nun. Aber wenn ich den alten Ordner speicher kann ja eigentlich nichts passieren... Ich probiere es mal... Vielen Dank für deine Hilfe!!

• raposinha
    • 21. August 2008 um 11:40
    Zitat von "rum"

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Raposinha!

zwei der genannten Unterordner müssten eigentlich innerhalb des Ordners Profiles\Profilordner\mail sein, wenn du in Profiles zwei Ordner mit "kryptischen" 8stelligem Namen hast, sind das Profilordner und ich fürchte, du hast Chaos im System.
    Kannst du mit Screenshots das Ganze mal verdeutlichen?
    !

Hallo, herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich habe mal Screenshots davon angefertigt und hoffe, dass du mir damit weiter helfen kannst. Das wäre großartig!!!

Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Bildqualität wird bei mir sehr schlecht angezeigt. Ich weiss aber nicht woran das liegt. Wenn du gar nichts erkennen kannst, probier ich auch gern nochmal was anderes! Herzlichen Dank!!

LG,
    raposinha

• raposinha
    • 21. August 2008 um 03:09

Hallo,
    ich habe ein neues Konto in meinem Thunderbird eingerichtet und dabei einiges an Chaos angerichtet. Das Konto funktioniert zwar jetzt und es werden die Nachrichten von meiner neuen Emailadresse abgerufen, aber dafür ist einiges in den lokalen Verzeichnissen durcheinander geraten. Weil ich unsicher war wo (Konto1, Konto2, Lokaler Ordner) ich welches Verzeichnis angeben muss, hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich habe es zwar hinbekommen, dass die Mails aus dem Posteingang sowie aus Junk und Papierkorb wieder gezeigt werden, aber der Postausgang ist leer und der Ordner für die gespeicherten, ungesendeten Nachrichten wird gar nicht mehr erst angezeigt. (Was schlimm ist, weil ich gerade eine wichtige Mail geschrieben, noch nicht versendet und nun verloren hab!!). Welcher Ordner muss wo als Verzeichnis angegeben werden?

Ich benutze Version 2.0.0.16 und es handelt sich um pop3 Konten. Im Ordner TB gibt es drei Unterordner: Inbox.sbd, Lokale Ordner und Profiles. Unter Profiles gibt es zwei, wobei in einem davon der Ordner Mail ist (mit allen Unterordnern, die ich im Posteingang angelegt habe und die übrigens auch nicht mehr gezeigt werden).

Weil ich keine Ahnung habe weiss ich nicht, ob ihr mir mit diesen Infos weiterhelfen könnt?! Vielen Dank jedenfalls. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Raposinha

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™