1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. McGlear

Beiträge von McGlear

  • Profil wird nicht eingelesen

    • McGlear
    • 22. August 2008 um 16:13

    Ah, das mit den Virenscannern ist gut zu wissen. Schade natürlich, dass die Neuerstellung des Kontos nicht ausbleibt, aber das ist dann wohl nicht zu ändern. Sollten trotz Konfiguration von Avira noch einmal Konten verschwinden und sollte ich das auch nach noch ausgiebigerer Suche nicht erklären können, melde ich mich noch einmal. Ansonsten vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

  • Profil wird nicht eingelesen

    • McGlear
    • 22. August 2008 um 10:08

    Hallo allerseits,
    meine Schwester arbeitet mit TB auf einem Vista PC und beschwerte sich plötzlich bei mir, dass aus heiterem Himmel "alles weg sei". Ich weiß leider nicht, was auf welche Art und Weise schief gegangen ist, aber Thunderbird startet wie direkt nach der ersten Installation, also gänzlich leer (ohne Konten, Mails oder Adressbuch) und bittet mich, ein Konto anzulegen. Es ist nur das eine Defaultprofil vorhanden, dieses enthält auch noch im Ordner Local Folders die "verlorenen" Mails. Wie kann ich denn nun dafür sorgen, dass TB in einem Rutsch wiederhergestellt wird, mit dem alten Konto und allen Mails? Muss ich das Konto neu anlegen und dann Emails und Adressbuch neu importieren? Oder kann ich TB dazu bringen, das immerhin normal vorhandene Profil einfach wieder korrekt zu laden?

    Danke im Vorraus
    McGlear

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™