Posts by McGlear

    Ah, das mit den Virenscannern ist gut zu wissen. Schade natürlich, dass die Neuerstellung des Kontos nicht ausbleibt, aber das ist dann wohl nicht zu ändern. Sollten trotz Konfiguration von Avira noch einmal Konten verschwinden und sollte ich das auch nach noch ausgiebigerer Suche nicht erklären können, melde ich mich noch einmal. Ansonsten vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

    Hallo allerseits,
    meine Schwester arbeitet mit TB auf einem Vista PC und beschwerte sich plötzlich bei mir, dass aus heiterem Himmel "alles weg sei". Ich weiß leider nicht, was auf welche Art und Weise schief gegangen ist, aber Thunderbird startet wie direkt nach der ersten Installation, also gänzlich leer (ohne Konten, Mails oder Adressbuch) und bittet mich, ein Konto anzulegen. Es ist nur das eine Defaultprofil vorhanden, dieses enthält auch noch im Ordner Local Folders die "verlorenen" Mails. Wie kann ich denn nun dafür sorgen, dass TB in einem Rutsch wiederhergestellt wird, mit dem alten Konto und allen Mails? Muss ich das Konto neu anlegen und dann Emails und Adressbuch neu importieren? Oder kann ich TB dazu bringen, das immerhin normal vorhandene Profil einfach wieder korrekt zu laden?


    Danke im Vorraus
    McGlear