1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hirsche

Beiträge von Hirsche

  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    • Hirsche
    • 29. November 2023 um 11:17
    Zitat von AndyC

    Was bedeutet inaktiv in diesem Fall?

    Der POP3 Zugang wurde nicht mehr genutzt - hab ihn warum auch immer aber nicht gelöscht.

    Die vorletzte Mail in dem POP3-EIngang ist 2 Jahre alt und dann die von heute morgen.

    Also war der POP3 Zugang zumindest die letzten 2 Jahre nicht aktiv

    und mir ist nicht bewusst, dass ich diesen wieder aktiviert hätte...

    Zitat von AndyC

    Greifen IMAP und POP auf die selbe Mailadresse (Koto beim Provider) zu?

    Wenn ja, dann kann es durch den POP-Abruf dazu gekommen sein, dass alle Nachrichten heruntergeladen und auf dem Server gelöscht wurden (eigentlich "Standard" bei POP).

    Ja, so muss es gewesen sein - sehr ärgerlich!

    Trotzdem VIELEN DANK für Eure Hilfe!

  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    • Hirsche
    • 29. November 2023 um 09:55

    TB v. 115.5.1

    Win10 home - Version 10.0.19045 Build 19045

    pop & imap

    Freenet.de

    Bitdefender Total Security

    Firewall: Bitdefender

    Fritzbox 6490

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein altes ( inaktives ) Konto mit Pop3-Zugang - das ich eigentlich nicht mehr nutze.

    Das aktuelle IMAP-Konto lief bis vor ca. 2 Tagen ohne Probleme.

    Meine letzte Aktion war, "nur ungelesene Nachrichten anzeigen", was ja nichts unübliches ist.

    Ansonsten habe ich keinerlei Änderungen im System vollzogen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    alle Mails im Posteingang (IMAP) sind weg! Auch auf dem Server sind sie weg. :cursing:

    Bisher blieben die heruntergeladenen Mails trotzdem auf dem Server.

    Seltsamer Weise kommen jetzt neue Emails auch in dem nicht mehr genutzten POP3-Konto an

    und werden dort auch gespeichert.

    Die anderen Ordner wie z.B. gesendet, Spam etc. sind davon nicht betroffen.

    Da sind die Mail noch vorhanden.

    1. Sind meine Emails aus dem Posteingang verloren?

    2. Warum wurden sie gelöscht?

  • Daten von Xp auf Win7 ohne Backup [erl.]

    • Hirsche
    • 3. August 2011 um 13:51

    Alles klar, jetzt habe ich wieder meine alten Mails!

    Die Freigabe der versteckten Dateien ist bei XP und Win7 anders.
    Aber wer lesen könnte, wär ja im Vorteil!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!

  • Daten von Xp auf Win7 ohne Backup [erl.]

    • Hirsche
    • 2. August 2011 um 14:07

    Das brachte mich leider nicht weiter.
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default gibts bei mir nicht.
    Anstatt dessen habe ich Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Userdaten, aber auch da ist nix zu finden.

  • Daten von Xp auf Win7 ohne Backup [erl.]

    • Hirsche
    • 2. August 2011 um 13:25

    Nun, ich habe die Festplatte in den zweiten Schacht von einen neuen Laptop gesteckt.
    Auf diese kann ich auch z.T. zugreifen. Könnte ich nicht einfach den "Posteingang" von der einen
    auf die andere Festplatte kopieren? Wenn ja, welche Datei wäre das dann bzw. wo finde ich diese?

  • Daten von Xp auf Win7 ohne Backup [erl.]

    • Hirsche
    • 1. August 2011 um 20:50

    Hallo,

    ich habe (hatte) auf meinen alten Laptop Win XP & TB5.0
    Jetzt ist mir die Grafikkarte durchgebrannt und ich habe in ein neues Laptop mit Win7 &
    TB5.0 installiert. Wie komme ich an meine Emails? Ein BAckup hatte ich natürlich nicht gemacht...

    Ach ja, das Konto lief mit POP3.

  • TB+Kaspersky spinnt auf einmal

    • Hirsche
    • 22. August 2008 um 15:49

    Hallo, ich hab die TB Ver.2.0.0.16 und Kaspersky `09 (und vorher hatte ich KIS 7.0 , da war das gleiche Problem) und bisher hatte ich auch keine Probleme. Doch jetzt kann ich im Thunderbird keine Emails mehr abrufen, der Postausgang funktioniert aber!
    Unter Einstellungen vom Kis kann ich alles deaktivieren und trotzdem geht nichts! Erst wenn ich den kompletten Schutz für 1 Minute anhalte, bekomme ich meine Emails! Nachdem der Schutz dann nach 1 Minute wieder von alleine aktiviert wird, läuft alles normal weiter. Das heißt, ich kann ganz normal meine Emails empfangen, solange ich Thunderbird nicht schließe.

    Woran kann das liegen? Etwa an der Reihenfolge, welches Prog als erstes geöffnet wird? :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™