Hallo Rum,
BINGO! Es war das Antiviren-Programm! Danke für deine Hilfe!
Viele Grüße,
Esther
Hallo Rum,
BINGO! Es war das Antiviren-Programm! Danke für deine Hilfe!
Viele Grüße,
Esther
Hallo rum,
mit telnet habe ich geprüft, da hat er beim pop und beim smtp jeweils ne verbindung bekommen und hat keine fehlermeldung angezeigt. verschlüsselt hab ich bei thunderbird nix, ich bin mir grad nich sicher, ob ich ne firewall habe (wenn dann wohl die windows interne), und Virenscanner habe ich derzeit noch McAfee wollte aber noch wechseln (ist nur ne testversion).
Hilft dann jetzt nur noch alles nochmal neu aufsetzen? Und wenn ich das mache, kann ich dann danach meine mails wieder draufspielen?! Die würd ich nämlich ganz gerne behalten....
Könnte es evtl daran liegen, dass ich Thunderbird auf meinem alten Laptop noch nicht deinstalliert habe? (aber der Laptop ist aus, also nicht online etc)
Verzweifelte Grüße,
Esther
Hallo,
ich bin mit meinen Daten und Mails auf einen neuen PC umgezogen, und habe mich für die Migration der Mails an die Anleitung in den FAQs gehalten. Die Mails sind auch alle da, ich kann auch emails verschicken, aber keine empfangen. Wenn ich auf Emails abrufen klicke, dauert es ne ganze Weile und das blaue Band unten im Thunderbird (gibts für sowas nen Namen?) bewegt sich und dann kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit dem Server pop.snafu.de"
Ich nutze Windows XP und Thunderbird 2.0.0.16 (die aktuellste) auf dem neuen Rechner.