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Beiträge von Stygian1

  • Posteingang verschwunden.

    • Stygian1
    • 9. Oktober 2008 um 18:22

    Naja...sagt sich immer so leicht, wenn man ein neues Profil einrichten soll.
    wird schon aufwendig, wenn man da ein paar Mail-Accounts (POP3 und IMAP) drinne hat.
    Zum Glück war aber das Profil ansich nicht kaputt und es reichte ein reines Reinkopieren der Daten in das neu erstellte Profil.

    Aber auch damusste ich erst TB neu installieren. Mit der laufenden Installation und einem neuen Profil kam der selbe Fehler.

  • Posteingang verschwunden.

    • Stygian1
    • 9. Oktober 2008 um 13:30
    Zitat von "mrb"


    Das glaube ich nicht, es sei denn du hast ausdrücklich den Profilordner gelöscht.


    Das hab ich mit der kompletten Neuinstallation gemeint.
    Den alten Profilordner hab ich gesichert und dann den kompletten Ordner gelöscht.
    Weiss der Geier, wieso da was schiefgelaufen ist.
    Hauptsache, es geht wieder.

  • Posteingang verschwunden.

    • Stygian1
    • 1. Oktober 2008 um 12:22

    Ich habe hier ein ähnliches Problem.
    Habe heute mienen Desktop (Vista Ultimate) eingeschaltet und wollte TB (2.0.0.17) starten.
    Dann kam sofort das Fenster, dass ich ein Konto anlegen müsse.
    In den Konteneinstellungen nachgeschaut, da waren nur die SMTP-Konten vorhanden.
    Ansonsten alles weg. Sämtliche Ordner verschwunden (ich hab IMAP auf GMX).
    Der Profil-Ordner ist dennoch 1 GB gross. Sprich da sind alle Mails noch vorhanden.
    Ich hab dann TB versucht neu zu starten, aber jetzt bekomme ich folgende Meldung:

    Zitat

    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.


    Dummerweise ist gar kein andere TB-Prozess gestartet (laut Taskmanager).
    Habe also den PC neu gestartet und wieder TB aufgerufen. Sofort kam aber wieder obiges Meldungsfenster.
    Jetzt weiss ich überhaupt nicht weiter.

    Abhilfe hab ich jetzt durch eine komplette Neuinstallation (mit vorheriger Deinstallation, drüber installieren hilft nicht) geschaffen. Glücklich ist der, der sein Profil sichert oder einen zweiten PC hat, auf dem auch TB werkelt.
    Ist das evtl. ein generelles Problem der 2.0.0.17?

  • Verteiler-Liste fehlerhaft?

    • Stygian1
    • 25. August 2008 um 18:27

    Mal abgesehen von eurem Kleinkrieg....

    Ich kann auch keine Verteilerlisten verwenden. Hab da das gleiche Problem wie niake.
    Hab 5 eigene Mailadressen und wollte da mal die Verteilerlisten testen.
    Schreibe ich die Liste in das "An:-Feld" dann kommt nur eine Mail an. 4 gehen verloren.
    Schreibe ich die Liste in das "BCC-Feld" und eine andere E-Mailadresse in das "An-Feld", dann kommen alle Mails beim Empfänger aus dem "An-Feld" an.
    Hab aber jetzt auch in der Suche nicht wirklich was finden können, das mir weiterhilft.

  • Listen nicht ok

    • Stygian1
    • 25. August 2008 um 18:21
    Zitat von "thunderxyz"


    Dumme Frage : Sieht der Empfänger eigentlich
    meinen sichtbaren Eintrag z.b (Vorname Vater) Peter Schmitz beim Erhalt der Mail???


    Nein, das sieht der nicht.
    Denn die Zuweisung eines Namens passiert ja bei dir auf dem PC.
    Der Empfänger kann gar nicht wissen, wie du ihn bei dir nennst.

    Und daher geht das, was du vorhast auch nicht.
    Zumindest wenn es sich tatsächlich jedesmal um die gleiche E-Mailadresse handelt.
    Denn selbst dein PC kann ja nicht wissen, um welchen schmitz@mail.de es sich handelt, wenn die E-Mailadresse die gleiche ist.

    Was spricht denn dagegen, jedem einen anderen Alias zu geben?
    tanja.schmitz@mail.de
    max.schmitz@mail.de

  • Hilfreichste Antworten

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