Posts by Tonnervochel

    Hallo Ihr Lieben,


    bisher habe ich mein Problem immer noch nicht gelöst,
    wie ich meine Emails in einem anderen Ordner (möglichst nicht unter Thunderbird, sondern in einem anderen separaten Ordner unter C) abspeichern kann.
    Bisher habe ich das immer so gemacht:
    Emails markiert und mit Drag&Drop
    in den eigens dafür erstellten Ordner kopiert, nur irgendwie funktioniert das leider nicht mehr.....versteh auch nicht wieseo das nicht mehr geht.... :confused:
    Wenn ich jetzt Drag&Drop machen möchte, dann erscheint ein Kreis mit einem Querstrich, als o das es nicht geht.....


    Ich wollte meine alten Emails jetzt auch mal auf eine externe Platte schieben, weiss aber da auch nicht wie???


    Könnt Ihr mir bitte helfen? Und bitte ganz einfach erklären...
    Liebe Grüße
    Tonnervochel :)

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte gerne meine Emails sichern, so dass sie mir nicht verlorengehen und ich den Posteingang, den Ausgang, den Ordner *Gesendet* und die ganzen anderen Ordner einmal leeren kann.


    Ich habe nur ein Problem, ich weiss nicht wie das geht....
    Kann mir jemand ganz schnell helfen?
    Das wäre super nett und bitte für Dummies erklären, ich bin nicht so fit was Computer etc. angeht.


    Liebe Grüße
    Tonnervochel

    Hallo Ihr Lieben,


    entschuldigt, das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melden. Ich war krank.


    Wenn ich eine schön gestaltete Email mit eingebundenen Fotos von einem anderen Computer an mich selber schicke, kommt die Mail an, aber die Fotos sind unter der Mail unter einem Strich angehangen, aber ungeöffnet, nur als so komisches Symbol.


    Es ist bei mir aktiviert:
    Anhänge eingebunden anzeigen, dort ist ein Häkchen.


    Dann habe ich eine Mail im Thunderbird gestaltet, auch mit Bildern und diese unter Entwürfe gespeichert, wenn ich diese nun aufmache, sind die Bilder ebenfalls weg, allerdings sind dort wo die Bilder eigentlich sein müßten so eine Art Platzhalter mit einem roten Punkt und dem Ersatztext, den ich dahineingeschrieben habe.


    Beim Versenden werde ich gefragt wie ich die Mail versenden will,
    als Html, als Text oder als beides. Ich habe dann als Html angegeben.


    Nachrichtentext ist bei mir mit Originaltext angeklickt.


    Wenn ich die Nachricht mit Spätersenden tituliere, landet sie im Postausgang und wenn ich sie dort öffne, sind die Bilder ebenfalls nicht da, nur die Ersatztexte erscheinen, aber ohne so einen Platzhalter.


    Bin total ratlos.
    Liebe Grüße
    Tonnervochel

    Hallo mrb,


    sorry, habe ich überlesen,
    dort ist aktiviert:
    *Fragen wie gesendet werden soll*


    -wenn ich die bilder nur als anhang mitschicke funktioniert es, aber ich kann die Bilder nicht im Text miteinbinden. :cry:
    Liebste Grüße
    Tonnervochel

    Hallo mrb,


    bei dem Konto mit dem ich versenden wollte, ist die Funkiton aktiviert
    *Nachrichten im Html-Format* verfassen.
    Daran kanns also nicht liegen.
    :nixweiss:
    Ich habe eben versucht eine ganz normale Textmail mit Bildern zu versehen und zu versenden, klappt nicht.... :cry:
    Die Bilder sind weg.
    Habe probeweise auch mal an mich versendet.
    Leider keine Bilder in der Email mitversendet.... :?:
    Ich verzweifel noch.
    Liebe Grüße
    Tonnervochel

    Hallo Ihr lieben Helfer,


    Quote from "rum"

    ... oder schicke sie mal an dich selber...und, Grafiken wieder da?


    ....leider hat es nicht funktioniert, ich habe die Mail mal an mich versendet und sie kommt ohne Bilder an, nur der Ersatztext ist zu sehen. :cry:


    Quote from "mrb"


    Wo, in TB selbst oder mit einem externen Programm?


    ...Im TB selber, ich bin ganz normal auf Verfassen gegangen und habe dann Hintergrundfarbe eingestellt, den Text farbig gestaltet und eben Bilder eingefügt und wollte dann diesen Brief als Entwurf speichern, habe dies auch gemacht und die Bilder erscheinen nicht mehr. :cry:


    Ich weiss leider nicht was ich versemmelt habe...
    Liebe Grüße
    Tonnervochel

    Hallo liebe Donnervögel,


    ich möchte gerne eine Email erstellen, die mit kleinen Bildern an verschiednen Stellen des Briefes verziert wird, dies habe ich auch bereits erfolgreich gemacht.
    Einen tollen Brief (Html) mit Grafiken erstellt und gespeichert, diese Email möchte ich mehrmals benutzen, sie dient als Vorlage.
    Diese gespeicherte Email war dann im Ordner Entwürfe, wunderbar denke ich und wollte nochmals drübergucken, öffne die Email und sehe, das die Bilder weg waren. :cry: nur der Ersatztext ist zu sehen. Ich möchte aber das die Bilder dauerhaft im Emailentwurf enthalten sind und ich sie nicht jedesmal wieder einsetzen muss.
    Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße
    Tonnervochel

    Hallo zusammen,


    ich schon wieder mit einer neuen Frage.


    Folgendes:
    In Outlook Express habe ich Entwürfe für Briefe in Html gestaltet, mit Bildern etc.


    Wenn ich diese gestalteten Brief nun im Thunderbird aufrufe (importiert), sind die Bilder nicht im Text angeordnet, so wie ich es gestaltet habe, sondern sind unter dem Brief angelegt, und werden auch nicht als Bild angezeigt, sondern als Icon unter einem Strich.


    Wie kann ich das abändern? :gruebel:


    Ich möchte den Brief so anzeigen lassen und versenden können wie im Outlook Express.
    Ich hoffe es kann mir mal wieder jemand unter die Armen greifen. :mrgreen:


    Liebste Grüße
    Tonnervochel

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Hilfe! :bussi:
    das mit dem Reintext anzeigen habe ich hinbekommen und verstanden und ich switche da jetzt immer hin und her, werde mir aber dann auch noch dieses Add-on installieren, bisher erschien mir nur die Erklärung dazu etwas schwierig.... :gruebel:



    Aber immer noch nicht verstanden habe ich was dieses bydefault bedeuten soll!!! :nixweiss:
    Kann mir da nochmal jemand was zu erklären?
    Dankeschön im voraus.
    Liebste Grüße
    Tonnervochel

    Hallo Peter,


    lieben Dank für Deinen Beitrag, nun sehe ich schon wieder was klarer.


    Nur bräuchte ich nun noch eine Anleitung für Dummies, wie ich das einstelle erstmal diese Reintex-Sache, also wie das funktioniert?


    Und dann noch wie diese bydefault - was ich machen muss, einstellen etc.


    Herzlichste Grüße
    Tonnervochel :)

    Hallo Zusammen,


    mich interessiert ob man wie im Outlook Express beim Thunderbird sich den Quelltext der Mail anzeigen lassen kann.
    Beim Outlook funktioniert es ja so, das man die Mail unterlegt, Rechtsklick macht, Eigenschaften anwählt, Registerkarte Details auswählt und dann Quelltext klickt.


    Gibts sowas auch für den Thunderbird?


    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.
    :hallo:

    Hallo Rum,


    kannst Du mir 2 Sachen, die Du geschrieben hast bitte nochmals erklären?
    Ich komme da nicht mit zurecht, bzw. weiss nicht was ich machen soll, bzw. verstehe nur Bahnhof. :nixweiss:


    hierzu bitte:
    lies nie HTML-Mails sondern in Rein-text, vor allem dann wenn Grafiken aus dem Internet nachgeladen werden, lass dich fragen, ob sie geöffnet werden dürfen, by default öffnet TB sie nicht, dass lässt sich auch nicht mehr in einem Menü abstellen.


    und dann noch dazu:


    *unterschreib* mrbs Ausführungen und ergänze: installiere dir das Add-on Allow HTML Temp


    :gruebel: ???


    Ich hoffe Du hast Lust mir Unwissender nochmals zu helfen.
    Vielen Dank wie immer im voraus.


    Herzlichste Grüße
    Tonnervochel :P

    Hallo Rum, :D


    schön wieder von Dir geholfen zu bekommen.


    Also die Vorschau habe ich erfolgreich abgeschaltet, dank Deines Tipps.


    Aber wie Du schon richtig vermutet hast ( :zustimm: )ging es mir um die Sicherheit!


    Gibt es da Tipps von Dir? :mrgreen:


    Herzlichste Grüße
    Tonnervochel

    Hallo zusammen,


    in der Hoffnung das mir wieder geholfen wird schreibe ich Euch.
    Nochmals zur Erklärung: Ich bin ein Thunderbird Neuling und benutze die neueste Version.


    Mein Problem:


    Ich lade meine Mails vom Server in den Thunderbird.
    Dort ist ja oben das Fenster wo alle Mails eingehen und ich sie sehen kann, also den Betreff, den Eingang etc.
    Darunter ist ein großes Fenster wo die Mailinhalte ann angezeigt werden.


    Wenn ich also im oberen Fenster eine Mail anklicke wird sie praktisch unten im Fenster sofort geöffnet, das möchte ich jedoch nicht, weil ich eben die Mails nicht direkt öffnen möchte.


    Wie kann ich das abändern?
    Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße.


    Tonnervochel :)

    Hallo Zusammen, ich bin ein Thunderbird-Neuling und habe folgendes Problem.
    Ich habe die Thunderbird Version 2.0.0.16.


    Ich bin Nutzer vom Strato Mailserver.
    Dieser stellt sein Email-System wegen einem verbessertem Spam Schutz jetzt zum 01.09. um. und schickt auch Infos wie man seine Emailprogramme dann umstellen muss.
    Leider finde ich für den Thunderbird keine Problemlösung.


    Man muss eine neue Einstellung zur Authentifizierung bis zu dem oben genannten Datum vornehmen, da man sonst wohl keine Emails mehr abrufen oder versenden oder beides kann.
    Ich komme nicht weiter.


    Die FAQ und Beschreibungen von Strato zu anderen Email Programmen wie z.B. dem Thunderbird bringt mich irgendwie nicht weiter....


    Da dort nur steht, das man auf Extras>Konten klicken soll, dann soll man die Kategorie *Postausgangs-Server SMTP* aktivieren und dann die Option *Benutzernamen und Kennwort verwenden* aktivieren und dann soll man im Feld Benutzernamen die gültige Strato-Email-Adresse eingeben.


    Bei mir sieht aber der Thunderbird irgendwie anders aus, ich kann lediglich bei Konten-Einstellungen auswählen welchen SMTP-Server ich verwenden will, sonst steht da nix???
    Ich finde nix von wegen Benuternamen und Kennwort verwenden....


    Hoffenlich kann mir hier jemand was Hilfreiches erzählen?
    Das wäre super!



    Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße
    :D