1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. skatie

Beiträge von skatie

  • POP-Konto zeigt keine Nachrichten an!

    • skatie
    • 27. August 2008 um 18:37

    Hallo Wolf,

    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Index-Wiederherstellen hab ich eben versucht, klappt aber leider nicht - es sind nach wie vor nur die 3 allerneuesten Nachrichten zu sehen (die kamen, seit ich die entsprechenden Häkchen dann unter KONTEN/SERVER-EINSTELLUNGEN ... gesetzt hatte), die 127 davor abgerufenen bleiben verschwunden.

    Hast du eventuell noch 'ne gute Idee?

    Viele Grüße
    skatie

  • POP-Konto zeigt keine Nachrichten an!

    • skatie
    • 27. August 2008 um 17:51

    Hallo zusammen,

    ich habe im Moment dasselbe Problem, doch bei mir kommt verschärfend dazu, dass die Mails kurzzeitig im Posteingang aufgetaucht und dann verschwunden sind!

    Wie's passiert ist ...:
    Seit gestern hat sich mein TB (Version 2.0.0.16) regelmäßig beim Mailabruf aufgehängt und nach Rumlesen hier im Forum und in der Dokumentation denke ich, dass es wohl am Virenscanner lag, bei dem ich den Mail-Ordner nicht ausgenommen hatte. Das habe ich inzwischen nachgeholt und die entsprechenden Einstellungen nach Einleitung vorgenommen. Danach habe ich ein neues Profil erstellt, meine POP-Konten neu angelegt und dort hinein meinen Mail-Ordner (samt local folders), den ich separat auf einem anderen Laufwerk gesichert hatte, wieder hineinkopiert und auch meine Adressbücher wieder importiert. Das alles hat problemlos geklappt, die alten Mails sind alle da und daraufhin habe ich dann meine aktuellen mails von gmx (127, die da gottseidank aus den letzten 6 Wochen noch lagen) abgerufen.
    Auch das hat zunächst funktioniert und sie waren alle wunderbar im Posteingang zu sehen. Daraufhin habe ich noch ein paar andere Einstellungen erledigt (Schrift etc.) und dabei gehört, wie neue mails gemeldet wurden. Und als ich dann wieder in den Posteingang geschaut habe, war da plötzlich gar nichts mehr zu sehen. Natürlich hatte ich im Eifer der Einstellerei vergessen, bei den Konten den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" zu setzen, weshalb ich dummerweise den ganzen Kram nun nicht einfach nochmal neu von gmx abrufen kann. An der Sache mit dem "Nachrichten prüfen" kann's auf keinen Fall liegen, denn "Nachrichten automatisch herunterladen" war auf jeden Fall angeklickt und außerdem hatte ich die Nachrichten ja auch kurz erfolgreich im Posteingang gesehen ...
    Nachdem ich inzwischen den Haken "Nachrichten auf Server belassen" gesetzt habe, sind alle seither eingetroffenen Mails so wie's sein soll im Posteingang zu sehen, aber die ersten 127 bleiben verschwunden. Die Datei Inbox (ja, die ohne Endung) zeigt übrigens 548 KB an, also muss doch da irgendwas "da" sein?!?? Lässt sich da nicht wieder irgendwas importieren oder wiederherstellen?!??

    :help:

    Etwas ratlose Grüße

    skatie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™