1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peter Camendzint

Beiträge von Peter Camendzint

  • 1
  • 2
  • Was ist passiert?

    • Peter Camendzint
    • 15. Juli 2013 um 10:56

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, Strato

    Grüß Gott Zusammen,

    plötzlich bekomme ich hunderte von mails zugeschickt und zwar alle aus meinem Papierkorb. Was ist los? Was ist passiert.

    Virenprogramm "G Data InternetSecurity 2014" ist ständig aktiv und wird permanent aktualisiert und unterwegs bin ich via Cyberghost.

    Hat Jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

  • Ordner und Mails eines Kontos sind futsch!

    • Peter Camendzint
    • 8. April 2011 um 11:30

    Irgendwie komme ich nicht klar:

    1. Wenn ich (wie "angeordnet") auf den Profilordner gehe und den Ordner "Mail" öffne finde ich eine Menge Ordner, viel mehr als ich Konten eingerichtet habe.
    2. Gehe ich auf den Ordner, der im TB als Lokales verzeichnis für das betroffene Konto angegeben ist finde ich darin wiederum Ordner (mit Endung .sbd), die ich im Konto zur Ablage angelegt hatte.
    2.1. die Anzahl der Ordner entspricht aber nicht der Anzahl die ich angelegt hatte
    2.2. die Ordner sind leer
    3. das mit

    Zitat

    Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren...

    geht nicht, da diese Möglichkeit bei mir nicht angezeigt wird.

    Alles in Allem bin ich etwas verzweifelt, da ich ausgerechnet in diesem Konto mit den angelegten Ordner wichtige Dokument abgelegt habe.

    Welche Lösung gibt's?

    Dank für Eure Hilfe!

  • Ordner und Mails eines Kontos sind futsch!

    • Peter Camendzint
    • 6. April 2011 um 18:38

    @ slengfe

    Erst mal Dank für deinen Hinweis

    Zitat

    in dem Du in TB den entsprechenden Ordner reparieren lässt.

    Wie geht das?

    Zitat

    ImportExportTools

    gibt's das auch in deutscher Sprache? Kann kein Englisch.

    LG
    Peter

  • Ordner und Mails eines Kontos sind futsch!

    • Peter Camendzint
    • 6. April 2011 um 13:26

    TB 3.1.9, POP, XP

    Grüß Gott Zusammen,

    benötige als Super-DAU (= Dümmster Anzunehmender User) Hilfe und Unterstützung:

    Ich habe 18 Konten und darin jeweils verschiedene Ordner um vernünftig zu sortieren usw.

    Jetzt ist bei einem Konto alles weg, d.h. Mails im Posteingang, Postausgang und vor allem die ganzen Ordner, in die ich meine Nachrichten verschoben hatte, mit den Nachrichten!

    Wie kann ich die Inhalte dieses Kontos wieder herstellen? Weil ich als Super-DAU unterwegs bin, wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich sehr hilfreich.

    Ich habe am 03. März eine Datensicherung mit Thundersave 1.0 gemacht. Ist das Problem, wenn ich diese jetzt aufspiele, gelöst? sind meine Mails die nach dem 03. März abgefragt wurden dann auch weg?

    Fragen über Fragen!

    Ich danke Euch aber für Eure Unterstützung.

    herzlichst
    Peter

  • Einstellungen übernehmen

    • Peter Camendzint
    • 11. November 2009 um 14:58

    Ich muss drei Wochen in Reha und möchte meinen Laptop mitnehmen, um meine eMails einmal täglich abzurufen.

    Kann ich, und wenn ja wie, die Einstellungen des Thunderbirds vom PC auf den Tunderbird auf dem Laptop übertragen ohne all die Konten neu einzurichten?

    Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

  • Daten in Adressbuch und Kalender übernehmen

    • Peter Camendzint
    • 28. August 2008 um 16:15

    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.16 mit dem Kalender "Lightning" und den Lotus Organizer 6.0.

    Ich würde gerne umsteigen und künftig nur noch Thunderbird und Lightning verwenden. Dazu meine Fragen:
    1. Kann ich Adressen aus Lotus in das Adressbuch importieren? Wenn ja wie?
    2. Gibt es ein Add-On für Thunderbird das eine Notizbuch-Funktion hat?
    3. und das ist fast das wichtigste für mich: kann ich das Adressbuch, den Lightning (Kalender, Aufgaben) und ggf. Notizbuch mit HotSync mit meinem Palm synchronisieren?

    Vielen Dank für die Hilfe(n)!

    Peter Camendzint

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English