1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ludwiga

Beiträge von Ludwiga

  • Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Ludwiga
    • 23. April 2015 um 09:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,

    ich kann seit gestern keine Mails mehr löschen, indem ich auf den "Löschen"-Button klicke, in den Papierkorb verschieben lassen sie sich aber. Ich habe versucht, diese Anleitung zu befolgen, allerdings existiert gar kein Ordner mit dem Namen des Posteingangs-Servers meines Standardservers. Merkwürdigerweise ist der Papierkorb auch nicht mehr unter dem Posteingang, sondern unter den RSS-Feeds.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß, L.

  • Probleme mit Suchfunktion

    • Ludwiga
    • 17. März 2010 um 09:44

    Habe ich noch irgendwelche Angaben nicht gemacht, die für eine Hilfe erforderlich wären? Ich habe das Update durchgeführt, wie hier in dem Thread Umzugshilfen beschrieben. Wenn jemand eine Idee hat, wieso bei der Suche nichts gefunden wird und was ich tun kann, damit das wieder hinhaut, wäre ich echt dankbar.

  • Probleme mit Suchfunktion

    • Ludwiga
    • 15. März 2010 um 10:12

    Hallo Leute,
    nachdem ich meinen Laptop (Windows XP) auf TB 3.0.3 upgedated habe, dort auch alles problemlos funktionierte, habe ich TB nun auch auf meinem PC (auch Windows XP) upgedated auf 3.0.3. Emails versenden und empfangen geht auch, aber mit der Suche stimmt was nicht. Wenn ich in die Suchzeile oben rechts etwas eingebe, erhalte ich diverse Ergebnisse, wenn ich davon aber eins anklicke, erscheint nur ein leerer Tab. Auf meinem Laptop wurden die Mails erst lange Zeit indexiert, das war auf dem PC nicht so, deshalb frage ich mich, ob das damit zusammenhängt? Kann man diese Indexierung manuell durchführen?
    Grüße, L.

  • TB hört nicht auf zu laden [erledigt]

    • Ludwiga
    • 8. September 2008 um 08:34

    Hallo,
    wollte nur noch mal Rückmeldung geben.
    Ich habe jetzt alle Konten gelöscht und neu eingerichtet, seitdem hat er aufgehört, ständig zu laden.
    Danke für die Hilfe!

  • TB hört nicht auf zu laden [erledigt]

    • Ludwiga
    • 31. August 2008 um 17:09

    Hallo mrb,
    das passiert, wenn ich Thunderbird gestartet habe. Er lädt alle Mails runter und wenn er fertig ist, lädt der Balken unten und der Kreis oben immer weiter.
    Ich habe nur POP-Konten, ja.

  • TB hört nicht auf zu laden [erledigt]

    • Ludwiga
    • 30. August 2008 um 20:26

    TB 2.0.0.16, WinXP

    Hallo,
    ich verwende TB schon lange problemlos auf meinem stationären Rechner, habe jetzt ein neues Notebook und darauf auch TB installiert. Da ist es allerdings so, dass wenn Thunderbird läuft, immer unten der grüne Balken läuft und ebenfalls oben rechts dieser Lade-Kreis. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Grüßle

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English