1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Logik

Beiträge von Logik

• Problem mit Wiederherstellung des Profilordners

• Logik
    • 31. August 2008 um 03:39

Ich habs jetzt selbst hinbekommen, nun ja, zumindest dass es so ist wie vorher. Man wählt als Lokalen Ordner nicht einfach nur "Profile" sondern direkt die E-Mailadresse mit der man das Konto erstellt hat.

Danke dennoch an alle.

• Problem mit Wiederherstellung des Profilordners

• Logik
    • 31. August 2008 um 02:57

Guten Abend,
    folgendes Problem: Ich wollte den Profilordner meines Thunderbirdkontos verschieben aufgrund Platzmangels. Ich änderte also in den Kontooptionen den Speicherort des "Lokales Verzeichnises" auf F:// statt dem normalen C://Dokumente..etc. Meine Hoffnung die Dateien würden nach Abfrage mit Verschoben werden, verflogen schnell, also machte ich eine Kopie des Verzeichnisses in C://D.. und unternahm zahlreiche Versuche alles zu verschieben und zu kopieren, welche misslangen.
    Es ist für den ersten Moment nicht so wichtig, dass die Dateien erfolgreich verschoben werden, sondern vielmehr, dass wenigstens alles wie vorher funktioniert. Ich kopierte den gesicherten Ordner in das ursprüngliche Verzeichnis in C://D.. doch wenn ich nun Thunderbird starte werden von den 3 Emailadressen nur 2 mit den entsprechenden Inhalten angezeigt. Die ursprüngliche Emailadresse, mit der ich das Konto eröffnet hatte, hat keine Emails und auch die Unterordner sind verschwunden. Stattdessen werden alle Ordner aus dem Verzeichnis //Thunderbird angezeigt.
    Zunächst einmal die Frage, wenn man unter Extras >> Konten >> Lokale Ordner das Verzeichnis wählt, verweist man dann nur auf /Thunderbird oder noch auf /Thunderbird/Profiles?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Mfg

Ich nutze Windows XP mit dem ServicePack 2 und die neuste Version des Thunderbird (2.0.0.16)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™