Beiträge von Micha2008

    Danke allblue, dass Du Dir mein Problem angesehen hast. Ich glaube, dass der 372 auch mein Prob hatte.


    "I set up my Thunderbird to work via SOCKS and not HTTP Proxy ...
    it works !
    ...
    How do I configure Thunderbird to use SOCKS"


    Einfach den Proxy bei SOCKS-Host eintragen, funktioniert nicht.
    Und mein Problem ist, meine ich, dass der Proxy Nutzername und Kennwort braucht. Und ich finde kein Formular, wo ich die beiden Sachen eintragen kann. Bei FF gibts das, bei Skype hab ich es auch usw., bei TB nicht. Da liegt imho des Pudels Kern.
    Also bis jetzt hab ich's nicht ans Laufen gekriegt. Kannst Du nochmal drüber schauen?


    Danke nochmal
    Micha2008

    Hallo zusammen,
    ich bin umgezogen in eine Dienstwohnung. Jetzt habe ich einen DSL-Anschluss, der über den Proxy des Arbeitgebers läuft. Ich habe Proxy-Adresse, Nutzername und Kennwort. IE läuft damit problemlos. Firefox funktioniert auch, solange nicht "https://" vor der Adresse steht.
    Im Thunderbird kann ich unter Extras/Einstellungen/Netzwerk & Speicherplatz/Verbindung... den http-Proxy eintragen, aber nirgendwo Nutzername und Kennwort. Es kommt beim abrufen einfach die Felhermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3..."
    So kann ich meine E-Mails im Moment nur im IE lesen, und auch nicht auf den PC downloaden.
    Kann mir jemand helfen, dass TB wieder funktioniert?


    Danke im Voraus
    Michael