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Beiträge von Fortuna Forever

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • Fortuna Forever
    • 20. Oktober 2008 um 07:02
    Zitat

    Welches Add-On war das?
    Hattest du auch mal andere installiert?

    Den genauen Namen weiss ich nicht mehr, hatte was mit Feedback an Mozilla zu tun.
    Muss von Anfang an dabei gewesen sein, soweit ich weiss, habe ich das nicht installiert.
    Andere auch nicht.

    Zitat

    Seit wann besteht das Problem? Von Beginn an? Profil von woanders übernommen?

    Kein Profil übernommen, Problem beststand unmittelbar nach der ersten Definition der Filter,
    also von Beginn an.

    Zitat

    Trotzdem würde ich mal ein neues weiteres Profil anlegen - jetzt nicht als Lösung, sondern um erst mal darin einfach mal zu testen, ob das Problem da auch besteht.

    O.K., mache ich heute abend.

    Erstmal Thx! :)

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • Fortuna Forever
    • 19. Oktober 2008 um 19:23

    Hallo,

    nochmal zum Verständnis:

    Ich habe mein einziges Add-On deinstalliert und NICHTS ist in Ordnung!
    :flehan:

    Grüsse
    Fortuna Forever

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • Fortuna Forever
    • 18. Oktober 2008 um 19:47

    Wie gesagt:

    Eine Erweiterung habe ich nicht mehr, da ich das einzige Add-On deinstalliert habe.
    (keine Veränderung im Filter).

    Die farbliche Umgebung des Standard-Themes stammt von Vista, vermute ich.
    (Ich habe jedenfalls nicht daran "rungeschraubt" :fight: )

    Und nu?
    :gruebel:

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • Fortuna Forever
    • 17. Oktober 2008 um 22:24

    Hallo Leute,
    erst mal Danke für die Hilfe! :lol:

    graba: Nein, im Safemode habe ich nicht dieses Problem. Da sind die Bedingungen sichtbar. :eek:
    Ich habe dann ein Add-on deinstalliert, als Theme war nur das Standard-Theme da (konnte ich aber weder
    deinstallieren noch aktivieren). Dann habe ich irgendein 2. Theme genommen, dieses aktiviert und dann
    danach das Standard-Theme wieder aktiviert. Problem ist leider immer noch da.

    Any ideas?
    (Bitte nicht: "Ein neues Profil anlegen", das war schon langwierig genug, meine Kontodaten, Mails etc
    in TB unterzubringen) :les:

    rum: Doch das ist das Standard-Theme. Warum meinst Du, dass es das nicht ist?
    (Ein anderes hatte ich wie gesagt gar nicht installiert.)

    Danke für Eure Rückmeldung. :zustimm:

    Grüsse
    Fortuna Forever

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • Fortuna Forever
    • 16. Oktober 2008 um 21:04

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    l]

    So schaut's also bei mir aus.

    graba: THX!

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • Fortuna Forever
    • 15. Oktober 2008 um 20:36

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.17 (20080914) unter Vista Home Premium Service Pack 1 32-Bit.

    Mein Problem ist, dass ich erstens keine neuen Filter mehr definieren kann
    und zweitens die Bedingungen der alten Filter nicht mehr einsehen und/oder ändern kann,
    weil:

    Die Bedingungen sind nicht mehr sichtbar und im Zugriff! :wall:

    Kann mir jemand helfen?

    Grüsse
    Fortuna Forever[

    P.S.: Wie platziere ich hier einen Screenshot? Geht das nur über einer URL-Verbindung?

  • Mailabruf als T-Online Inklusivnutzer nicht möglich [erl.]

    • Fortuna Forever
    • 5. September 2008 um 12:30

    Das Problem ist gelöst!
    :flehan:

    Folgendes ist passiert:

    Ich habe einen alternativen Email-Client (incredimail) installiert. Dieser Client übernimmt automatisch alle(!)
    Einstellungen unter Outlook Express (Konto, Adressbücher, Posteingangsnachrichten etc.) während der Installation.
    Zunächst ging der Abruf von Mails dort auch nicht. Bei der Überprüfung der Kontoeinstellungen habe ich den POP-
    Eingangsserver geändert von securepop.t-online.de auf popmail.t-online.de (was ich in Thunderbird vorher auch
    getan hatte). Nach Änderung des Severnamens hat incredimail dann automatisch den Port von 995 auf 110 geändert
    (was Thunderbird nicht tut). Anschliessend habe ich die Verschlüsselung auf "Nie" gesetzt (wie auch im POP-Ausgangsserver,
    der ja funktionierte). Und das wars!

    :eek:

    Dies bedeutet:

    1. Unter einem T-Online-Inklusivnutzer-Account kann ich keine SSL-verschlüsselten Emails verschicken oder empfangen!
    Danke T-Online! Erstens kundenunfreundlich und zweitens wäre ein entsprechender Hinweis in den Installationsanleitungen
    SEHR hilfreich!

    2. Für die Weiterentwicklung von Thunderbird würde ich mal einen Blick auf incredimail empfehlen, was die Benutzerfreundlichkeit
    bei der Installation angeht. Beispiel: Adressbücher. In incredimail kein Problem, bestehende Adressbücher werden während der
    Installation automatisch übernommen. In Thunderbird muss ich diese nach der Installation importieren, was mir auch nicht 100%ig gelungen ist,
    da man sich beim Ex- und Import damit rumschlagen muss, dass Outlook Express im csv-Format Semikolon als Trennzeichen setzt, Thunderbird
    aber Kommata erwartet.

    3, Eine automatische Anpassung des Ports bei Wechsel des Servernamens in Thunderbird (unter Einstellungen/Konto) ist dringend zu empfehlen.
    Zwar kann ich dies jetzt auch manuell in Thunderbrid nachträglich machen (hier funktionieren das o.a. Emailing jetzt auch entsprechend), doch darauf muss ich
    ja erst einmal kommen! :gruebel:

    3. incredimail ist mir zwar eigentlich zu bunt und zu comiclastig, aber ich werde zunächst mal mit diesem Client arbeiten. Thunderbird werde ich
    in seiner Entwicklung weiter beobachten, da es mir grundsätzlich gut gefällt.

    Ich hoffe, diese Hinweise sind auch für andere Nutzer hilfreich. :schlaumeier:

    Viele Grüsse
    Fortuna Forever

  • Mailabruf als T-Online Inklusivnutzer nicht möglich [erl.]

    • Fortuna Forever
    • 4. September 2008 um 13:36

    Hallo zusammen,

    eins vorneweg:

    Ich habe die letzten beiden Tage bezügl. diesen Problems das Internet rauf und runter studiert, inklusive diesem Forum hier. No chance for a solution, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. :help:

    Das Problem:

    Ich habe in T-Online einen Inklusivnutzer eingerichtet mit separatem Mailpasswort. In Thunderbird habe ich ein entsprechendes Konto eingerichtet mit dem POP Server securepop.t-online.de (Port 995) mit SSL-Verschlüsselung für den Posteingang. Andere Server wie pop.t-online.de oder popmail.t-online.de o.ä. mit den entsprechenden Ports funktionieren nicht.

    Der Internetzugang läuft über einen (gemeinsamen) Router, was die Verwendung eines Mailserver-Passworts für den Inklusivnutzer ja notwendig macht.

    Das Problem ist, dass ich als Inklusivnutzer in Thunderbird keine Mails abrufen kann. Ständig werde ich nach dem Mailserver-Passwort für den o.a. Server gefragt. Trotz richtiger Eingabe bekomme ich die Antwort: invalid login.

    Das besondere Phänomen ist dabei, dass ich mit demselben Passwort Mails problemlos verschicken kann (Server: smtpmail.t-online.de, keine Verschlüsselung, Port 25).

    Testweise hatte ich im T-Online Kuundencenter die Emailadresse des Inklusivnutzers einmal gelöscht und diese als 2. Emailadresse des Hauptnutzers definiert. Da lief der Posteingang (und Versand) problemlos.
    Ist aber keine Lösung, da der separate Webzugang (Webmail) dann nicht mehr funktioniert. Also benötige ich einen Inklusivnutzer. (Übrigens: Auch als Mitbenutzer ändert dies nichts.)

    Als Hauptnutzer habe ich in Thunderbird dieses Problem nicht (anfangs beim Postausgang, aber seit dem ich den SMTP-Server als unverschlüsselt definiert hatte, läufts).

    Also: Ich bin am Ende meiner Weisheit.... :wall:

    Any ideas??? :gruebel:

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    P.S.: Unter Outlook Express lief alles.

  • Hilfreichste Antworten

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