1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Emilia

Beiträge von Emilia

  • Termine suchen

    • Emilia
    • 29. April 2014 um 16:58

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    meine Güte, was habe ich denn da gesehen? Meine TB version ist die 24.4.0 (FF ist 28.0). Lightning stimmt: 2.6.4

    Entschuldigt ... :redface:

    Beta? Kannst du mir das kurz auffächern? Und was ich jetzt tun muss?

  • Termine suchen

    • Emilia
    • 29. April 2014 um 09:33

    Thunderbird-Version: 28.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7


    Hallo,

    Ich habe Probleme mit der Terminsuche:

    einige Suchparameter z. B. alle Termine (Vergangene und zukünftige), die nächsten 14 Tage, alle zukünftigen Termine funktionieren nicht. Ich finde allerdings Termine die z. B. "in den nächsten 31 Tagen" stattfinden.

    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Danke und Gruss

  • Unterordner verschieben [erl.]

    • Emilia
    • 20. April 2014 um 20:15

    aah! Lokale Ordner! Jetzt hat es geklappt. Ich wollte ihn per drag&drop zwischen die Ordner an einen Platz balancieren. Jetzt habe ich ihn von unten nach oben einsortieren können.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :zustimm:

  • Unterordner verschieben [erl.]

    • Emilia
    • 20. April 2014 um 11:15

    Hallo,

    irgendwie habe ich es geschafft in meiner Ordnerliste einen Ordner zum Unterordner zu degradieren.

    Wie kann ich ihn wieder als Hauptordner stellen. Mit Ordner sortieren (nach oben/ unten verschieben) funktioniert es nicht

    Danke und Gruss

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): div.

  • Kurzen Termin neu anlegen [erl.]

    • Emilia
    • 12. April 2013 um 14:48

    Ach du liebe Zeit! Genau da war er, der falsche Fehler. :D

    Vielen Dank für die schnelle und komfortable Hilfe :top:

  • Kurzen Termin neu anlegen [erl.]

    • Emilia
    • 9. April 2013 um 16:42

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Vista
    Lightning-Version: 1.9.1

    Hallo,

    ich habe neuerdings ein Problem mit Lightning das ich mir nicht erklären kann:

    Wenn ein neuer Termin erstellt werden soll und dieser nur als Kurztermin über 5 Minuten (10:00 - 10:05) eingetragen werden soll funktioniert das nicht mehr. Lightning "automatisiert" einen Mindestzeitraum von 1 Stunde (10:00 - 11:05) (kann man das verstehen?). Ich kann den Termin im Kalender manuell kürzen (zusammenschieben des Feldes bis 15 Minuten Dauer)

    Eine Standartterminlänge ist mit 60 Minuten vorgegeben was auch so sein soll. Dennoch will ich manuell auch einen kürzeren Termin eingeben wollen. Und das hat bisher immer funktioniert.

    Vielleicht habe ich irgendwie etwas verstellt, das mir nicht bewusst ist. Danke für Hilfe

    edit: mein Posting wäre vielleicht besser im allgemeinen Arbeiten aufgehoben. Ich habe das falsche Unterforum erwischt. Tut mir leid.

  • Video per mail versenden [erl.]

    • Emilia
    • 14. Januar 2013 um 12:17

    hallo Peter,

    nein, da hast du recht: das ist nicht das was ich will.

    Ich dachte es wäre einfacher möglich aber wenn nicht ..... dann nicht.

    Herzlichen Dank für deine erklärende Antwort.

    Viele Grüsse

  • Video per mail versenden [erl.]

    • Emilia
    • 14. Januar 2013 um 10:10

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    hallo,

    ich würde gerne zum ersten Mal ein youtube Video per mail verschicken, ohne dass der Empfänger den Link dazu anklickt und das Video sich im Browser angucken muss. Genauer: die Mail soll das Video direkt enthalten und abspielen.

    Ist das möglich? Ich dachte das würde mit "einbetten" funktionnieren aber es geht eben nicht.

    Danke für Hilfe

  • Wo ist die blaue Kopfzeile? [erl.]

    • Emilia
    • 10. Dezember 2012 um 11:32

    herzlichen Dank.

    Ich verwendete die falschen Suchbegriffe. :redface:

  • Wo ist die blaue Kopfzeile? [erl.]

    • Emilia
    • 10. Dezember 2012 um 10:12

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web/online

    Hallo,

    eigentlich kein Problem, dennoch irritiert mich das: TB hat seit dem Update auf 17.0 keine blaue Kopfzeile (heisst das Ding so?) mehr. Wohin ist die verloren gegangen?

  • Mails werden nicht vom Server abgeholt / Senden schwierig

    • Emilia
    • 9. Juli 2012 um 21:43

    edit:

    na toll, jetzt habe ich unter meinem Lokalen Ordner (mit Posteingang/Gesende/Junk/Papierkorb etc) einen neuen Ordner mit meinem imap Konto. Brauch ich nicht, will ich nicht .... k. a. wie er da hin kommt. Ich kann ihn auch nicht integrieren.

    Verzweiflung macht sich breit.

  • Mails werden nicht vom Server abgeholt / Senden schwierig

    • Emilia
    • 9. Juli 2012 um 21:12
    Zitat von "mrb"

    Bitte ein Schritt nach dem anderen.
    Eins hast du ja schon und das POP-Konto kann man in den Hintergrund schieben, dass es nicht mehr abruft.


    Das heisst: ich setze kein Häkchen bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachichten einschliessen"? Weshalb brauche ich es dann noch?

    Zitat von "mrb"

    Das Konto muss neu erstellt werden, ändern von POP auf IMAP geht nicht.


    habe ich gemerkt ...

    Zitat von "mrb"

    Hast du das IMAP eingerichtet gehe zu Extras, Filter und richte dort einen Filter ein.
    z.B.
    An | ist (oder enthält) | [deine Mailadresse]
    Aktion
    Verschiebe Nachricht | in | Posteingang in lokale Ordner | oder einen anderen lokalen Ordner.

    [/quote]

    ich versuche das jetzt mal. Danke bis hierhin schon mal .

  • Mails werden nicht vom Server abgeholt / Senden schwierig

    • Emilia
    • 9. Juli 2012 um 11:48

    graba
    alles klar, beim nächsten Mal also.

    mrb
    Vielen Dank. Jetzt kommen Fragen auf:

    Zitat von "mrb"

    Ja, das steht da, es stimmt nur nicht, ist eine Lüge.


    gut zu wissen, dann gehen wir es an:

    Zitat von "mrb"

    Servereinstellungen:
    imap.web.de
    TLS/SSL Port 993

    smtp.web.de Port 587 StartTSL


    smtp bleibt? kein mail.web.de? (ich weiss, dass das "nur" der Postausgangsserver ist)

    Zitat von "mrb"

    Befasse dich aber vorher mit den generellen Unterschieden POP/IMAP.
    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen


    hab ich

    Zitat von "mrb"

    Entweder löschst du das POP-Konto oder lässt beide parallel laufen.


    macht das Sinn? Und wenn ja, müsste ich zwei Konten erstellen mit ein und derselben mailadresse?

    Zitat von "mrb"

    Dann solltest im POP-Konto aber die Mails bei Abruf löschen lassen, sonst macht IMAP keinen Sinn.


    das ist eh schon so. Ich finde keine mails auf dem web.de Server wenn soeben abgerufen wurde

    Zitat von "mrb"

    Und: da die Postfachgröße sehr knapp ist, solltest du unbedingt dann Filter einsetzen, die bei Abruf alle Mails in lokale Ordner verschieben(also nicht kopieren).


    Jetzt hängt's: Wo setze ich wie den Filter zum verschieben? edit: oder soll ich über den Assistenten das Konto neu anlegen? In meinen Konto-Einstellungen --> Server Einstellungen Punkt "Verschieben"

    Habe jetzt bei einem Konto versuchsweise umgestellt (imap) und eine Testmail schicken wollen die nicht raus geht *himmel*

  • Mails werden nicht vom Server abgeholt / Senden schwierig

    • Emilia
    • 7. Juli 2012 um 16:00
    Zitat von "mrb"

    sperre bei Web.de dadurch umgehen, indem du ein IMAP-Konto einrichtest, dort gibt es die Sperre nicht.

    hallo,

    TB mäkelt bei einem Konto wohl immer noch herum, jetzt passt ihm das Passwort nicht (stimmt aber). Ich muss das noch einmal genauer beobachten. Ging jetzt grad zu schnell.

    IMAP würde ich gern einrichten, gibts aber nur für Club Mitglieder (steht auf den Hilfeseiten) und der ist m. W. n. kostenpflichtig. Das will ich nicht.

    Zitat von "mrb"

    Eine Bitte: bei deiner nächsten Frage im Forum bitte lösche nicht die 4 von uns gewünschten Informationsfragen, sondern beantworte sie..Wir möchten nämlich zeitaufwendige und unnötige Rückfragen vermeiden.Gruß

    Ich halte meine Sig immer aktuell, deshalb hielt ich es für überflüssig. Wenn ihr das trotzdem braucht mache ich das natürlich, kein Problem. Brauche ich die Signatur ja nur abzutippen.

  • Mails werden nicht vom Server abgeholt / Senden schwierig

    • Emilia
    • 7. Juli 2012 um 10:58

    ich habe es mal umgestellt, danke. Kann nur alle 15 Minuten abrufen, das heisst es geht mom nicht (ein paar mails sind vorher schon durchgerutscht aber nicht alles wie ich auf dem web.de Server sehen konnte.)

    Melde mich

  • Mails werden nicht vom Server abgeholt / Senden schwierig

    • Emilia
    • 7. Juli 2012 um 09:26

    Hallo,

    alle Daten sind in meiner Sig.

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine emails aus Konten nur sporadisch und teilweise abgeholt werden. Auch versenden war nicht oder deutlich verzögert.

    Jetzt lese ich auf den web.de Hilfeseiten, dass man den smtp (hat ja nix mit dem abholen/empfangen zu tun) auf Port 587 (war 25) umstellen soll. Habe ich also gemacht

    Für den Posteingang wird die Verbindungssicherheit auf STARTTLS umgestellt. Ich hatte bisher KEINE. Versuch bei einem Konto. Tut sich trotzdem nix.

    Ich las hier im Forum nach aber irgendwie hat scheinbar niemand das Problem, nur ich.

    Kann mir geholfen werden? Danke für eure Mühe

  • email verfassen und Sonderzeichen verwenden

    • Emilia
    • 5. Dezember 2011 um 18:32

    hallo,

    kann ich mit TB in meinen zu schreibenden Emails Sonderzeichen verwenden (z. B. das engl. Pound)?

    Danke

  • Neues Konto oberhalb Lokaler Ordner [Erledigt]

    • Emilia
    • 5. September 2011 um 14:24

    oh meine Güte! Danke vielmals! Ich fand und fand es nicht! Vielen Dank!

    Alles paletti! :flehan:

  • Neues Konto oberhalb Lokaler Ordner [Erledigt]

    • Emilia
    • 5. September 2011 um 14:07

    sorry, POP war's

  • Neues Konto oberhalb Lokaler Ordner [Erledigt]

    • Emilia
    • 5. September 2011 um 13:31

    Hallo,

    ich richtete heute ein neues emailkonto ein. Dieses funktionier ja jetzt fast vollautomatisch. Leider legte es sich im Ordnerbaum (oder wie heisst das Teil ganz links) direkt über den Lokalen Ordner.

    Ich habe meine Konten dort normalerweise überhaupt nicht sichtbar. Es geht los mit Lokale Ordner und dann nur Posteingang (dorthin landen alle eingehenden mail von allen Konten), Junk, Papierkorb, Gesendet usw.

    Wie bekomme ich diesen neuen Ordner weg und die dort ankommenden mails in meinen Posteingangsordner?

    Danke für Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™