1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Emilia

Beiträge von Emilia

  • Phishing- Frage abstellen?

    • Emilia
    • 16. November 2010 um 19:08

    hallo,

    gut, dass es die Suche gibt (und ich sie nutze ;) )

    Selbiges "Problem" habe ich auch. Ich dachte allerdings, dass TB "lernt". Habe ich, wie ich meine, mal irgendwo gelesen. Weshalb bei der Pishing Warnung nicht?

    Danke

  • Bei mail antworten kein Versenden möglich [Erledigt]

    • Emilia
    • 6. Mai 2010 um 09:45

    oh man! ich glaube ich habe es gefunden:

    *schwör: ich war's nicht!*
    in den Konteneinstellungen hat sich beim Postausgangsserver einstellen bei drei Konten etwas verstellt. Dort war plötzlich (anders als in den funktionierenden) als Postausgangsserver der Standart smtp eingestellt. Logisch, dass da nix geht.

    Ich war es wirklich nicht !!! und ich wundere mich jedesmal, was ich nach Update nachjustieren muss. Dies, glaube ich, hatte ich noch nicht ....

    Danke für Eure Denkanstösse. Ohne hätte ich das sicher nie gefunden! :bussi:

  • Bei mail antworten kein Versenden möglich [Erledigt]

    • Emilia
    • 6. Mai 2010 um 07:09

    Guten Morgen,

    Zitat

    Nachfrage: Sehe ich es richtig, dass du im Web.de-Club bist und zusätzliche E-Mail-Adressen hast, oder hast du für jede Mail-Adresse neben der "web.de Nutzer"- Eingabe auch ein eigenes Passwort - d. h. du besitzt 5 eigenständige Freemail-Accounts bei web.de?

    ja, genau. ich besitze 5 eigenständige Freemail-Accounts bei web.de und habe für jede Mail-Adresse neben der "web.de Nutzer"- Eingabe auch ein eigenes Passwort

    Auch bin ich KEIN web.de Club Mitglied

  • Bei mail antworten kein Versenden möglich [Erledigt]

    • Emilia
    • 5. Mai 2010 um 22:20
    Zitat von "rum"

    wo ist denn der Untersched zwischen absenden und wegschicken zusehen?


    *lach* also absenden ist, wenn ich die email verfasse und dann abschicke.
    mit wegschicken meinte ich, dass ich auf "antworten" drücke, so wie du beschrieben hast.

    Zitat

    Beim Antworten wird als Empfänger ja die Reply-Angabe aus der Mail entnommen und wenn der Absender da einen Fehler gemacht hat...Prüfe also mal die Adresse des Empfängers, die Fehlermeldung kann da falsch sein.


    nein, kein Fehler.

    Kommando muss auch halbwegs zurück. Ich dachte ich könne mails verfassen und abschicken aber jetzt geht das auch nicht mehr. :help:

    Genauer: ich habe fünf verschiedene emailkonten bei web.de von denen ich nur mit zweien (einer Standart und einer "normalen") mails verfassen und senden und auf die ich antworten und senden kann. *verständlich? ich hoffe*. Bei den anderen drei Konten kann ich das nicht. Obwohl ALLE Konten die gleichen Einstellungen im Postausgangsserver haben. :verweis:

  • Bei mail antworten kein Versenden möglich [Erledigt]

    • Emilia
    • 5. Mai 2010 um 14:16

    nicht wirklich. Ich habe ja mehrere Konten mit mehreren Namen (kein Alias oder das was ich darunter verstehe) und ich meine auch, dass es erst (wieder einmal) seit dem letzten Update diese Probleme gibt.

  • Bei mail antworten kein Versenden möglich [Erledigt]

    • Emilia
    • 5. Mai 2010 um 13:55

    hallo,

    sorry, bin grade ein wenig knapp mit der Zeit und fand auf die Schnelle keinen passenden Thread über die Suche:

    Habe mehrere web.de mailadressen und alles funktioniert einwandfrei bis auf ein Konto. Da kann ich nämlich nur mails empfangen und absenden aber nicht darauf antworten bzw. wegschicken. Dann erscheint nämlich dieser Text:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid mail-address. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    in den Konteneinstellungen steht alles gleich wie bei den anderen Konten smtp.web.de. Was kann da sein? :gruebel:

    Danke jetzt schon für Hilfe und Antwort.

  • kein versand von emails möglich [erledigt]

    • Emilia
    • 13. Januar 2010 um 13:26

    hallo,

    das Problem habe ich auch.

    Ist

    Zitat

    ...hier in den Einstellungen einfach den Hacken bei
    Benutzername und Passwort verwenden
    entfernen
    und mit "ok" bestätigen...

    gleichbedeutend mit

    Zitat

    Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option. (Bug 522633)

    ich dachte das wären zwei verschiedene Dinge?

    Habe niemals eine Sichere Authentifizierung gewählt und es der Mailversandfunktionierte trotzden nicht. Erst als ich den Haken bei Benutzername und Passwort verwenden verwenden entfernt habe verschickte sich die Mail

    Kann mir das jemand DAU gemäss erklären?

    Dankeschön

  • Standart Absender

    • Emilia
    • 6. Januar 2010 um 15:11

    ohje, jetzt krieg ich geschimpft: Mein PE war rappelvoll, das habe ich jetzt umgeschichtet. PE ist jetzt leer. Funzt dennoch nicht. Auch nicht im Abgesicherten Modus.

    Die Einstellung: Info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen in Thunderbirds Einstellungen aktivieren. Dazu geht man über das Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein und aktiviert die genannte Option.

    kann ich nicht vornehmen, weil das bei mit und Tb 3 nicht angezeigt wird. Ist die Option jetzt wo anders?

  • Standart Absender

    • Emilia
    • 6. Januar 2010 um 13:15

    ich habe zu danken.

    Die Standarteinstellung habe ich übrigens jedesmal wieder kontrolliert und gesichtet. War dort wo sie hat sein sollen.

    Eine Sache noch: Wenn ich in den Kontoeinstellungen die einzelnen Konten abarbeite (also gucke was wie eingestellt ist), hängt sich das Ding immer nach Kopien & Ordner auf. Jeder Tastenklick ist dann unwirksam und ich muss über das rote Kreuz schliessen. Wenn ich dann wieder öffne und kann ich den nächsten Punkt "Verfassen & Adressieren" angucken und auch weiterklicken. Irgendwie hängts aber immer zwischen Kopien ... und Verfassen.

    Irgendwie hat sich da doch mit dem Update was verschoben. Würde es was bringen noch einmal drüber zu installieren? Oder was meint ihr?

  • Standart Absender

    • Emilia
    • 6. Januar 2010 um 13:02
    Zitat von "Rothaut"

    ...Standardadresse ist die, deren Postausgangsserver als Standard gewählt wurde bei den Kontoeinstellungen. In Lokale Ordner z. B. wird die Standardadresse automatisch zugeordnet, also da wird von dem Absender gesendet, wo der SMTP-Server als Standard definiert wurde.

    und genau das funktioniert bei mir nicht.

    Ich habe das Konto jetzt gelöscht. Damit rutschte meine favorisierte Absendeadresse in der Kontoeinstellungen Liste auf den ersten Platz. Dann legte ich das gelöschte Konto nochmal an (in der Liste jetzt gaaanz unten) und jetzt funktioniert es, zumindest nach dem ersten Test.

    Ich habe keine Ahnung wie sich sowas verschieben kann. Ich war es jedenfalls nicht :confused:

  • Standart Absender

    • Emilia
    • 6. Januar 2010 um 08:57

    Guten Morgen,

    Zitat von "Rothaut"

    Ich habe auf keinem Rechner erlebt, dass Thunderbird eine andere Adresse nach oben schiebt in der Von-Kombinationsbox.


    ich leider schon. Die Reihenfolge ist dieselbe, die in den Kontoeinstellungen ebenfalls durcheinander geraten ist. :eek:

    Zitat

    Und imübrigen ist es so, wenn ich mit dem Focus in einem Konto bin, wird auch von diesem gesendet, das war aber auch schon in Tb2 so, und natürlich diese Absenderadresse des Kontos, wo ich mich befinde, verwendet.


    Wenn du mit dem Fokus "antworten" meinst, stimmts auch bei mir. Wenn ich aber "verfassen" will sollte mein Standartabsender erste Wahl sein, oder? Übrigens ist in dieser Kombinationsbox (ich nehme an, es ist das drop-down menü gemeint, zum "von" Absender auswählen) meine bevorzugte Mailadresse NICHT mit (Standart) in Klammern gekennzeichnet (keine der Absendeadressen) In den Konteneinstellungen schon.

    Zitat

    Manually Sortfolders verwendet habe, übrigens eine supertolle Erweiterung, weil da nichtnur die Konten, sondern auch die Ordner geändert werden können.


    welche Ordner sortiert man damit noch? Die lokalen Ordner konnte ich mit Drag&drop sortieren.

  • Standart Absender

    • Emilia
    • 5. Januar 2010 um 18:53

    Danke für deine Antwort, graba.

    Ich sehe grade, dass ich mein Posting oben auch noch beschnitten habe :rolleyes:

    Zitat

    trotzdem will ich gerne meinen bevorzugten Absender dort stehen haben mit dem ich am meisten arbeite. Sprich: Verfassen einer email und der standart Absender wird automatisch gewählt

    Standart heisst ja eigentlich, dass diese Absenderadresse automatisch vorgegeben wird, oder?

    Add on ... gut und schön, aber weshalb hat Tb 3 überhaupt umgestellt und warum wird Standart nicht als Standart (bevorzugte) gehandelt?

  • Standart Absender

    • Emilia
    • 5. Januar 2010 um 13:32

    Hallo,

    ich habe div. Mailabsender gespeichert und davon ist einer als Standart eingetragen. Bei TB 2 war diese ganz oben in der Liste bei den Kontoeinstellungen.

    Jetzt ist eine untergeordnete (für mich nicht so oft genutzte mailaddy) nach oben gerutscht (in den Kontoeinstellungen), Standart ist nach wie vor meine bevorzugte Absenderadresse.

    Wenn ich jetzt auf Verfassen klicke steht als Antwortadresse diese für mich nicht so oft genutzter Absender. Ich kann natürlich umstellen und aussuchen, trotzdem will ich gerne meinen bevorzugten Absender dort stehen haben mit dem ich am

    Kann man verstehen was ich meine? Ist schwierig für mich zu beschreiben.

    Danke

  • Kennzeichnung (Stern) [erledigt]

    • Emilia
    • 28. Dezember 2009 um 09:19

    vielen Dank, allblue. Ich dachte es hätte eine bestimmte Funktion aber so ist es für jeden und alles individuell zu kennzeichnen.

  • Kennzeichnung (Stern) [erledigt]

    • Emilia
    • 27. Dezember 2009 um 22:32

    Hallo,

    ich traue mich fast nicht zu fragen, aber: was kann man in TB mit dem Stern kennzeichnen (mail, das ist klar) aber warum wird etwas gekennzeichnet? :redface:

    Danke und

  • Grafiken in mails wieder laden lassen

    • Emilia
    • 2. Dezember 2009 um 18:41

    wo soll ich den Ordner neu erstellen? In PE ist ja sicher unsinnig. Sorry, aber jetzt gehts für mich unter die Haut und im Grunde bin ich ein DAU. :freak:

  • Grafiken in mails wieder laden lassen

    • Emilia
    • 2. Dezember 2009 um 16:58
    Zitat

    Leere den Posteingang und komprimiere ihn danach ...

    Das wird ein Problem, da ich die meisten (viele) mails noch in Bearbeitung habe. Könnte ich sie exportieren und danach wieder importieren?

    Zitat

    Oder leerst du deinen Briefkasten auch nie?


    kriege kaum mehr Post und bin in der Robinsonliste eingetragen :cool:

    Zitat

    Führe das zuerst durch und danach setze den Index zurück.


    Was passiert, wenn ich den Index im jetzigen Zustand zurücksetze?

    Zitat

    Dabei werden nie Mails gelöscht. Das schlimmste was passieren, dass einige Mail nicht mehr sichtbar sind, sie sind dann aber nicht weg.


    wie würde man sie dann sichtbar machen?

    Zitat

    Woher weißt du das?


    Weiss ich nicht ... :gruebel: ich konnte nur, bis jetzt, nix feststellen. :nixweiss:

    Danke für die Links, ich lese mich heute abend oder morgen mal durch.

  • Grafiken in mails wieder laden lassen

    • Emilia
    • 2. Dezember 2009 um 08:42
    Zitat von "mrb"

    Handelt es sich bei dem Ordner um den Posteingang?.


    yep.

    Zitat

    Poste mir dessen Größe.


    1035MB

    Zitat

    Dann den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".


    bevor ich das mache: was passiert mit den vorhandenen Nachrichten? Nicht, dass was verloren geht :schlaumeier:

    Zitat

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    hmmm. Über den Router wahrscheinlich und Antivir auf dem Compi. War aber nie ein Problem ...

    Danke für deine Hilfe

  • Grafiken in mails wieder laden lassen

    • Emilia
    • 1. Dezember 2009 um 20:32

    nein, das meine ich nicht, du hast recht.

    Zitat

    andelt es sich denn wirklich um eine HTML-Mails? Das erkennt man im Quelltext (strg+U) am HTML-Code.


    ja, ich kann den Code lesen und ich kann nur html lesen (sonst nix :redface: )

    Zitat

    Außerde kann man die Anhänge im Quelltext (strg+U) gut erkennen, das sind kodierte Buchstaben.


    auch solche sind drin (zu hauff)

  • Grafiken in mails wieder laden lassen

    • Emilia
    • 1. Dezember 2009 um 17:13
    Zitat

    Handelt es sich aber um HTML-Mails, in denen Grafiken eingefügt (nicht angehängt) wurden, dann muss unter Ansicht, Nachrichtentext "Original HTML" angehakt sein. Ist das nicht aktiviert, werden auch dort die Grafiken als Anhang angezeigt.

    auch das ist (immer) angeklickt.

    Kann es sein, dass ich mal eine Meldung -Grafiken bei diesem Absender niemals anzeigen- (oder so ähnlich)? Könnte sein, dass ich sowas mal "überlas" und einfach draufklickte :confused:

    Im Umkehrschluss müsste ich ja "Grafiken erlauben" auch nachträglich wieder ändern können in "nicht erlauben"

    edit: in den Gesammelten Adressen ist der Absender gespeichert. Dort ist ein Häkchen zu machen bei: Exteren Grafiken immer erlauben. Das Häkchen ist gesetzt und dennoch sind die Grafiken im Anhang. :gruebel:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™