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Beiträge von kemcom

  • Mails abrufen funktioniert nicht mehr

    • kemcom
    • 9. Juni 2025 um 18:35

    vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Hat mir geholfen!

    Habe bei web.de ein neues PW eingegeben.
    Danach konnte ich mich wieder normal hier anmelden.

    Warum bei web.de ein falsches PW vorhanden war, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich kann jetzt jedenfalls wieder Mails senden und empfangen.

    Recht vielen Dank für die Unterstützung.👌

  • Mails abrufen funktioniert nicht mehr

    • kemcom
    • 5. Juni 2025 um 16:31

    nachdem ich mich bei web.de angemeldet habe, erhalte ich folgende Nachricht: sihe Anhang.

    Weiß jemand, wo ich den Service von web.de finden kann?

    Bilder

    • web.de.png
      • 34,02 kB
      • 1.862 × 174
  • Mails abrufen funktioniert nicht mehr

    • kemcom
    • 3. Juni 2025 um 18:06

    Habe ein Mailkonto bei web.de.

    Wenn ich Mails abrufen möchte, erhalte ich die Nachricht, dass ich dass Password eingeben soll – obwohl es in TB gespeichert ist.

    Nach Eingabe des Passwortes und Haken, dass dieses gespeichert werden soll, kommt immer wieder dieselbe Nachricht.

    Ein anderes Mailkonto bei freenet.de, welches ich ebenfalls über TB bediene, funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich mich über web.de direkt anmelde, dann erhalte ich folgenden Hinweis:
    "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
    Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Password nicht korrekt."

    Ich verwende Windows 11 in der Version 24H2 mit allen aktuellen Updates.
    Die TB-Version ist 138.0.1.

    Router: FB 6690 – Antiviren-SW: Norton Security

    Was kann die Ursache sein, dass ich über web.de keine Mail mehr abrufen kann?

  • Eigehende Nachichten nur noch in Fettschrift

    • kemcom
    • 31. Juli 2023 um 17:58

    vielen Dank für die Hilfe

  • Eigehende Nachichten nur noch in Fettschrift

    • kemcom
    • 31. Juli 2023 um 17:58
    Zitat von MSFreak

    Schaue bitte hier

    Und das ist der TB-Default

    vielen Dank für die Hilfe

  • Eigehende Nachichten nur noch in Fettschrift

    • kemcom
    • 30. Juli 2023 um 18:42

    wenn neue Nachichten eingegangen sind, werden diese in Fettschrift angezeigt.

    Nach dem Öffnen und anschließendem Schließen bleibt die Fettschrift.

    Bei den bisherigen Versionen war dies dann in normaler Schrft, was die Orientieren sehr vereinfachte.

    Gib es da eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Fotos aus Picasa mit Thunderbird versenden

    • kemcom
    • 25. November 2019 um 17:54

    auf einem anderen PC funktioniert es wie es soll.

    Es muss also etwas an irgendeiner Konfiguration liegen

  • Fotos aus Picasa mit Thunderbird versenden

    • kemcom
    • 25. November 2019 um 17:52
    Zitat von Thunder

    Lege nochmals ein anderes Programm als Standard fest. Starte Windows neu. Dann legst Du wieder Thunderbird fest und startest ebenfalls Windows neu.

    alles so gemacht, leider keine Änderung

  • Fotos aus Picasa mit Thunderbird versenden

    • kemcom
    • 23. November 2019 um 16:44

    Hallo Micha,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Wenn ich ein Foto mit z.B. IrfanView versenden will, öffnet sich Outlook. Warum, das weiss ich niht. Thunderbird ist mein Standard-Mailprogramm - in WIN10 festgelegt.

    Zu Picasa: In bisher allen WIN10-Versionen läuft das Programm problemlos. Nur mit dem Versenden von Fotos klappt es halt nicht.

    MfG kemcom

  • Fotos aus Picasa mit Thunderbird versenden

    • kemcom
    • 21. November 2019 um 18:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: WIN10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN 10 + Fritz.Box
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    wenn ich ein Foto aus Picasa mit Thunderbird versenden möchte, wird nur Outlook und gmail angeboten.

    Thunderbird ist aber in den Einstellungen als Standard-Mailprogramm angegeben.

    Was muss ich wo einstellen, damit ich meine Fotos mit Thunderbird versenden kann?

  • Änderungsdatum wird gelöscht

    • kemcom
    • 5. September 2019 um 17:41

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Hier die Antworten:

    - um welchen Explorer geht es : Explorer in WIN 10

    - in welchem Format sind die Mails (einzeln?) abgespeichert? : eml - einzeln

    - mit welchem Programm werden die Mails denn geöffnet? :Thunderbird

    - wie ganz genau schließt du die Mails dann wieder? Kreuzchen oben rechts in der Fensterecke oder wie: mit einer Tasteneinstellung meine Maus (Logitech MX Master)

    MfG kemcom

  • Änderungsdatum wird gelöscht

    • kemcom
    • 2. September 2019 um 18:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.0
    • Betriebssystem + Version:WIN 10 PRO
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):6490

    - klicke im Explorer eine dort gespeicherte Mail an

    - Mail wird geöffnet

    - Mail wird geschlossen (Ohne Änderung)

    - im Explorer wird das Erstellungsdatum durch das heutige Datum ersetzt

    wie kann ich das verhindern?

  • Alle abrufen wie früher über MagicSLR - suche Ersatz hierfür

    • kemcom
    • 20. Dezember 2018 um 18:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3[l
    • Betriebssystem + Version:WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Alle Nachrichten abrufen

    • kemcom
    • 9. August 2011 um 19:15

    mr_tech_toolkit und MagicSLR

    laufen beide in der Version 5.x nicht.

    Wie bereits erwähnt geht es mit "get_all_mails 1.1.3"

  • Alle Nachrichten abrufen

    • kemcom
    • 9. August 2011 um 17:18

    in der Symbolleiste unter "Anpassen" gab es keinen passenden Eintrag.

    Habe aber mittlerweile das Add-On "get_all_mails 1.1.3" installiert.
    Damit hat es geklappt.

  • Alle Nachrichten abrufen

    • kemcom
    • 8. August 2011 um 19:15

    mit der Erweiterung mr_tech_toolkit hatte ich bis Version 4.x die Möglichkeit, eine Schaltfläche "Alle abrufen" einzurichten.
    Diese Erweiterung läuft nicht in der Version 5.
    Gibt es irgend eine Altrnative, eine derartige Schaltfläche einzurichten?
    Jetzt muss ich über "Abrufen - Neue Nachrichten abrufen - Alle Konten abrufen" einen nicht sehr eleganten Weg gehen.

  • rote Fehlermeldung im unteren Bereich

    • kemcom
    • 1. März 2009 um 19:03
    Zitat von "allblue"

    Begrüßungen sind erlaubt, also:

    Hallo,

    das sieht nach einer defekten/inkompatiblen Erweiterung aus? Probiere mal im Safe-Mode. Dann mal Erweiterungen deaktivieren zum Testen.

    Hallo,

    habe ich schon probiert - keine Änderung.
    Habe auch alle Erweiterungen deaktiviert.
    Auch ohne Erfolg bzw. die fehlermeldung ist immer noch da.

  • rote Fehlermeldung im unteren Bereich

    • kemcom
    • 1. März 2009 um 17:37

    im unteren Bereich unter jeder Mail steht in roter Schrift folgendes:

    ' rule nc: Is Server = true nc:CanGet Message="true" !

    was bedeuted dies und wie bekomme ich es wieder weg?

    BS = Vista, TB-Version = 2.0.0.19

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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