Posts by kemcom

    Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Hier die Antworten:


    - um welchen Explorer geht es : Explorer in WIN 10

    - in welchem Format sind die Mails (einzeln?) abgespeichert? : eml - einzeln

    - mit welchem Programm werden die Mails denn geöffnet? :Thunderbird

    - wie ganz genau schließt du die Mails dann wieder? Kreuzchen oben rechts in der Fensterecke oder wie: mit einer Tasteneinstellung meine Maus (Logitech MX Master)


    MfG kemcom

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.0
    • Betriebssystem + Version:WIN 10 PRO
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):6490


    - klicke im Explorer eine dort gespeicherte Mail an

    - Mail wird geöffnet

    - Mail wird geschlossen (Ohne Änderung)

    - im Explorer wird das Erstellungsdatum durch das heutige Datum ersetzt


    wie kann ich das verhindern?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3[l
    • Betriebssystem + Version:WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    mit der Erweiterung mr_tech_toolkit hatte ich bis Version 4.x die Möglichkeit, eine Schaltfläche "Alle abrufen" einzurichten.
    Diese Erweiterung läuft nicht in der Version 5.
    Gibt es irgend eine Altrnative, eine derartige Schaltfläche einzurichten?
    Jetzt muss ich über "Abrufen - Neue Nachrichten abrufen - Alle Konten abrufen" einen nicht sehr eleganten Weg gehen.

    Quote from "allblue"

    Begrüßungen sind erlaubt, also:


    Hallo,


    das sieht nach einer defekten/inkompatiblen Erweiterung aus? Probiere mal im Safe-Mode. Dann mal Erweiterungen deaktivieren zum Testen.


    Hallo,


    habe ich schon probiert - keine Änderung.
    Habe auch alle Erweiterungen deaktiviert.
    Auch ohne Erfolg bzw. die fehlermeldung ist immer noch da.