1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Asanger

Beiträge von Asanger

  • unroutable Address bei Verteilerliste

    • Asanger
    • 16. September 2008 um 07:24

    Verwende TB 2.0.0.16 unter XP.
    Das Problem wurde schon kurz diskutiert. Da es über ein Jahr her ist, öffne ich es als neues Thema.
    Wenn der Provider-Teil der Adresse (Domain?) falsch ist, meldet TB nur 'unroutable address...' ohne Hinweis, welche von den manchmal vielen Adresen zum Fehler geführt hat. Es ist dann sehr mühsam, die falsche Adresse zu finden. Im Outlook hingegen wird die fehlerhafte Adresse angezeigt, die man dann korigieren bzw. entfernen kann. Der damalige HInweise zu diesem Problem, TB kann nicht alle Domains der Welt kennen und daher die fehlerhafte Adresse auch nicht anzeigen, trifft die Sache also nicht. Wenn Outlook das kann... Gibt es dafür wirklich keinen Lösung im TB?
    Sepp aus Linz

  • Thunderbird unter MS Win XP

    • Asanger
    • 12. September 2008 um 15:19

    Die Firewall habe ich tatsächlich gefunden, war aber nichts Auffälliges dabei. Schließlich fand ich heraus, dass unter 'Extras/Postausgangsserver, Sicherheit und Authentifizierung' der Benutzername eingetragen werden muss (alle anderen Angaben wurden automatisch durch die Installation generiert). Daraufhin verlangt Thunder beim ersten Senden noch die Eingabe des PW, das man aber speichern kann. Ich erinnerte mich dann, dass irgendwann jemand empfohlen hat, die Authentifizierung zu verwenden. Möglicherweise ist das nicht üblich und deshalb durch die Thunder-Installation nicht berücksichtigt.
    Danke für die Unterstützung
    Sepp, Linz

  • Thunderbird unter MS Win XP

    • Asanger
    • 12. September 2008 um 12:28

    Windows Firewall???? Ist mir nicht bekannt, zumindest bewusst habe ich so was nicht. Unter 'Eigenschaften von Internet/Datenschutz' ist die Einstellung für Internetzone MITTEL gewählt, aber das hat damit wohl nichts zu tun.
    Habe mittlerweile Firefox und Thundergid de-installiert und neu installiert. Jetzt Geht der Firefox wieder und mit Thunderbird kann ich Nachrichten empfangen, aber nicht senden. Meldung wie vorhin.

  • Thunderbird unter MS Win XP

    • Asanger
    • 12. September 2008 um 11:17

    Nein, nichts dergleichen. Verwende ADSL mit Netgear Router, funktioniert sonst problemlos. Es haben auch Firefox und Thunderbird noch kurz funktioniert, aber dann scheint irgend etwas verschwunden zu sein.

  • Thunderbird unter MS Win XP

    • Asanger
    • 12. September 2008 um 00:10

    Habe heute Thunderbird heruntergeladen und installiert. Zunächst schien alles zu funktionieren, doch durch irgend eine Manipulation war plötzlich die die Quick Launch Leiste leer und Thunderbird und Firefox (der bisher immer funktioniert hat) verweigern den Dienst.
    Thunderbird meldet: ...Der Postausgang Server (SMTP) "mail.utanet.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob ...
    Firefox meldet sich mit dem Mozilla Feedback Agent...
    Outlook Expresss und IE funktionieren zum Glück noch. Bin ratlos und ersuche um Tips
    Sepp Asanger, Linz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™