Posts by kugeleis

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: WINDOWS XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hoststar.ch eigene Domain


    Hallo !


    Ich habe ein Profil, in dem ich mehrere verschiedene eMail Adressen verwalte.


    Darunter ist auch ein gmx.de Account, ansonsten sind es alles Adressen von eigenen Domains, siehe oben.


    TB läuft stabil, bis es einen Ordner abrufen soll. Es beginnt mit dem herunterladen und stürzt dann ab.


    Ich habe ein anderes Profil instatlliert und kann dort diese eMail Adresse ohne Probleme dort abrufen.


    Wenn ich TB wieder neu starte, werden von allen eMail Konten, die ich dort verwalte, wieder alle eMails abgerufen, obwohl diese in der Vergangenheit schon abgerufen wurden sind. Das passierte in der Vergangenheit auch schon dann, nachdem TB abgestürzt war.


    Muß ich jetzt mit den anderen Konten in das neue Profil umziehen oder gibt es vielleicht noch einer andere Lösung.


    Es dankt für das Verständnis eine TB & Forum Nutzungs Anfängers und baldige Nachricht.
    M.

    Hallo !


    Hier schreibt ein Foren Neuling... also, habt Erbarmen und helft mir bitte. : ;)


    Ich habe heute einen neuen Account angelegt und vergessen, den Haken bei Globalen Konto zu löschen.


    Jetzt kommen die Mails alle auf dem Lokalen Konto an.


    Von dort kann ich aber nicht mit dem Absender versenden.


    Mein Versuch, einfach ein neues Konto mit den selben Serverdaten und Einstellungen, aber nicht als Globales Konto, einzurichten, wird mir verwehrt.


    Wie kann ich die Einstellungen bei diesem lokalen Konto ändern ? Über Einstellungen funktioniert es leider nicht.
    :nixweiss:


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ein Sammelbegriff


    PS: Fehlen Euch Inforamtionen oder muß ich detaillierter erklären, dann schreibt mir einfach. :)